Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2010, 21:24
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 1
AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Ich denke nämlich auch, dass ich wohl nicht die gleiche kombi in der immergleichen Farbe und dem immergleichen Stoff tragen möchte... ich hab angst dass ich dann morgens beim blick in meinen Kleiderschrank gleich wieder einschlafe...

Ich glaub ich nehme die verschiedene Farbtöne... oder einen ähnlichen Farbton in verschiedenen Stoffarten... mal sehen was ich so bekomme...
Alt 19.07.2010, 21:58
Benutzerbild von Vanilia

ich dachte ja ich könnte vielleicht eine Hose + Blazer Kombi in blau und eine in grau machen. Ich hab ja 2 Blazer und 2 Hosen. und bei Weste und Rock muss ich halt mal schauen. zum Shaeffer Blazer mag ich glaub ich keine Weste. Also mache ich zB den Shaeffer Blazer, 1 Hose und den Rock in blau und die Weste, 1 Hose und den zweiten Blazer in grau. Jawollja. das ist eine gute idee, was meint ihr?

Wenn ich möchte kann ich ja dann die grauen und die blauen teile miteinander mischen. Blaue hose und grauen Blazer zb... in meinem Kopf sieht das irgendwie ein bisschen gut aus

Edit: Mir fällt auf, je mehr ich denke, desto wurstiger werden meine Gedankenzüge... kann mein kopf nicht einfach mal in EINE richtung denken?

Geändert von Vanilia (19.07.2010 um 22:01 Uhr)
Alt 19.07.2010, 22:21
Benutzerbild von Vanilia

Zitat:
Zitat von jadzia88 Beitrag anzeigen
Grau und Blau sieht richtig gut aus - ein paar Profs tragen das immer!
Nur muss man dann bei der Bluse arg aufpassen, dass sie das ganze nicht zu unruhig macht (wenn du Sommer bist, so wie ich, dann am besten hellblau oder weiß - weiß nur als gebrochenes weiß und darauf achten, dass du in Gesichtnähe Kontraste trägst, du hast ja auch in deinem Gesicht Kontraste (Haut und Haare).)
Cool dann seh ich vielleicht auch aus wie n Prof Ich finde so ein ganz helles grau mit einem kaaaaalten nicht zu dunklem blau total toll! und ich finde, dass man diese farben ganz gut ergänzen kann. vielleicht mit einem braunton. braun und grau mag ich und blau und braun mag ich auch gerne. (ich rede mir gerade auch die 4m braunen jersey schön für mein cozy ... mag dafür nich extra blauen oder grauen stoff shoppen, ich werde schon sooo viel Stoff kaufen müssen )

ersma gucken wenn die schnitte da sind... vielleicht hab ich dann ja noch eine eingebung
Alt 19.07.2010, 22:32
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von LadyVanilla` Beitrag anzeigen
mal sehen was ich so bekomme...
DAS ist wohl das Wort zum Sonntag

Zitat:
Zitat von jadzia88 Beitrag anzeigen
Was ich schon mache, ist mir Blazer-Weste-Rock-Hose aus einem Stoff zu nähen. Dann hab ich 4 verschiedene Anzüge mit nur 4 Teilen.
Jadzia: das ist ein sehr kluger Gedanke!
Ich hatte das ja theoretisch auch vor, aber je länger ich mich mit dieser Basisgarderobensache beschäftige desto mehr kristallisiert sich bei mir raus, dass das für mich nicht passt. Ich fühl mich im Anzug / Kostüm nicht so wirklich wohl. Das fühlt sich für mich so nach Uniform an und so androgyn / lehrerinnenhaft / streng. Kurz: ich komm mir vor wie das Frollein Rottenmeier (von Heidi).
Und die Frauen denen ich am Bahnhof oder in der Stadt hinterher schaue sind alle eher (richtig) weiblich angezogen.
Allerdings bin ich jetzt doch ein bisschen neidisch, weil du ja meinen ursprünglichen Plan umsetzt - möge die Macht mit dir sein

Zitat:
zum Shaeffer Blazer mag ich glaub ich keine Weste.
Deswegen würde ich die in der selben Farbe nähen. Dann kannst du entweder oder tragen. Also wenn das für dich in Frage kommt. Nur so als Idee.

Zitat:
Edit: Mir fällt auf, je mehr ich denke, desto wurstiger werden meine Gedankenzüge... kann mein kopf nicht einfach mal in EINE richtung denken?
Ich glaub das sind die Hormone. Mir gehts nämlich genau so.

Ich war ja heut beim Karstadt und wollt noch Futterstoff kaufen. In dem dunklen grün das ich im Kopf hatte gabs das natürlich nicht. TOLL!
Dabei hatte ich mir das so geil vorgestellt mit dem hellgrünen Kleid und dem dunkelgrünen Futter. Alla gut.

Dafür war da eine korpulentere ältere Dame, die zwischen den Stoffballen-Tisch herumschlenderte und jeden ansprach. "Suchen Sie Bedienung? - weil wenn ja, wären Sie ja zuerst dran, Sie sind ja schon länger da" als aber keiner da draufsprang und sich in ein Gespräch verwickeln lassen wollte (ooooooooohhhhhhhhh die hat vielleicht unangenehm nach Pipi gerochen...) hat sie die Holzhammermethode ausgepackt und sich einfach den Ballen geschnappt, den eine andere Frau grade so gut wie zur Verkäuferin getragen hatte.

Mädels - beim Karstadt war heut ordentlich was lso und Eintritt hats auch nicht gekostet. Ich hab mich kaputt gelacht. Es war zu schön!

Gefunden hab ich nen schlichten schwarzen Gabardine-Stoff. Daraus wollt ich eigentlich das Burda-Kleid nähen, dass Susanna schon vermisst hatte, aber da steht jetzt "Kleiderstoffe" in der Anleitung. Muss ich dann da was "leichteres" nehmen?

Oder sollte ich daraus den Vogue-Schnitt nähen? Das schlichte kleine schwarze? Oder ist der dafür zu dick? Gerade das gefiel mir ja daran so gut. Dass der nicht so dünn ist.

Naja, also für das Vogue-Kleid (oben links im Storyboard) wollte ich ja eigentlich den mit den Karos nehmen. Das hat ja auch schöne Nähte, die ich mit dem super klasse passenden Garn dann absteppen könnte, damit es noch bisschen mehr wirkt.

Oder nicht? Oder wie? Susanna, mir geht es wie dir. ich bin verwirrt. Und zwar sehr. Was nehm ich denn jetzt wofür?

Den lilanen gabs für 3,- EUR den Meter, der macht vielleicht Augenkrebs, aber ich hab ihn mal mitgenommen. Wer weiß, wozu ich den noch mal brauch. und die Farbe steht mir so gut.

Hier zur Erinnerung noch mal das Storyboard

Und im Anhang die Stöffchen von heute.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Stoffe 001.jpg (48,9 KB, 321x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stoffe 002.jpg (19,1 KB, 321x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stoffe 003.jpg (39,4 KB, 325x aufgerufen)

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse
Alt 19.07.2010, 22:38
Benutzerbild von Vanilia

ist der lila stoff gepunktet? Und der karierte grün? Sorry, ich seh das so schlecht

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht