![]() |
|
|
Nähcafe virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden. Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe
@cochlea und nina: das ist ja das komische, wenn ich den "Bund" oben gerade mache, dann ist alles krumm und schief - und wenn ich es so ziehe, dass der Saum gerade ist, dann sitzt der Rock faltenfrei und dafür geht aber der Bund hinten runter
![]() ungefähr so: Burda 3.2010 Rock 105 Probemodell Seitenansicht bundfrage.jpg Das fand ich aber sehr merkwürdig. Ich werd mal versuchen, statt diesem einen Abnäher 2 auf jeder Seite zu machen, und dafür keine Länge rauszunehmen. Vielleicht klappt das ja besser. Der Blazer ist leider noch nicht ganz fertig. Ich hab am Wochenende das Futter geschafft und die Ärmel zugeschnitten. Die müssen nun nur noch eingesetzt werden - und so langsam wünsche ich mir ein Ärmelbügelbrett ![]() Ich hab am Freitag und nächsten Montag frei, ich hoff, da schaffe ich den Rest ![]() Euch allen einen guten Start in die neue Woche |
|
||||
|
||||
was heißt hier "leider" Strickjackenkalt... ich wäre froh wenns strickjackenkalt wäre... ich spiele mit dem Gedanken bereits meinen Walkmantel aus dem Schrank zu befreien. es ist einfach SO kalt, ich glaub ich muss erfrieren...
Am liebsten würde ich ja den Mantel vorziehen, aber für den habe ich noch keinen Stoff... den Stoff gibts erst am 16.10. da ist Stoffmarkt und dort gibts immer so tolle Walkstoffe... Ist es zu viel des guten wenn ich in den Walkmantel eine Klimamembran und Volumenvlies mache? ![]()
|
||||
|
||||
ich hab zwar letztes Jahr im Walkmantel auch nicht gefroren (Walk + Futter), aber da hab ich am 30.August auch noch nicht so gefroren wie jetzt...
![]() Ich glaub, sicher ist sicher, da kommt alles rein was ich finden kann... Bei dem Wetter hab ich irgendwie gar keine Lust meinen Rock fertig zu machen. Ich will schal, mütze, handschuhe, Mantel, pullover, jackejackejacke.... mit wolle fleece walk und vor allem WARM.
|
|||
|
|||
Hi,
ich wollte mich nur mal kurz melden. Ich war einigermaßen fleißig. In den letzten Tagen habe ich vier Schnittmuster meiner Basisgarderobe abgepaust. ![]() Bei der Rockschnittanpassung kann ich nicht helfen. Sorry. Ich habe jetzt meinen Probe-Langeneß Rock fast fertig und bin sehr zufrieden. Mußte nur wenig Anpassungen machen. An der Hüfte ein bißchen rauslassen und an der Taille ein wenig enger. Jetzt muß ich nur noch RV und Länge anpassen. Den werde ich mir sicherlich für den Winter in Cord nähen. Mal sehen, ob ich ihn auch zu meiner Basisgarderobe aufnehme ! Morgen gehe ich zu "meiner" Schneiderin und kaufe dort den Stoff und werde dort auch gleich zuschneiden ! Sie hat so wunderbar viel Platz ![]() ![]() Ach, die Bluse finde ich übrigens toll ! ![]() Liebe Grüße Christine |
|
||||
|
||||
Bei der Rockanpassung kann ich leider auch nicht helfen
![]() Ich war ja am WE shoppen.Erst im EKZ und Sonntag dann Stoffmarkt.Im EKZ hab ich endlich die ersehnte schwarze etwas elegantere Hose bekommen ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die perfekte Basisgarderobe - wer hat eine? Was haltet ihr für wichtig? | Vanilia | Mode-, Farb- und Stilberatung | 88 | 29.12.2010 14:35 |
Gemeinsam packen wir das - I do - Lace Shrug | akinom017 | Stricken - gemeinsam und motiviert | 63 | 19.04.2010 19:05 |
Haben wir eine Physiotherapeutin unter uns? | Eileena | Freud und Leid | 20 | 23.05.2007 12:26 |