![]() |
|
|
Nähcafe virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden. Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe
In den Container ist mir immer ein wenig dubios ...
Hier in Frechen gibt es das "rote Lädchen". Das ist ein Frauentreff und Second Hand Shop. Da haben die mitmachenden Frauen eine Aufgabe und die Sachen werden verkauft und der Erlös für einen guten Zweck gespendet. Der derzeitige Spendenstand ist sage und schreibe 267766 €, habe ich eben auf deren Webseite nachgesehen. Das Geld geht an lokale Familien-, Frauen- und Kinderprojekte. Das ist mir lieber, als wenn das Zeug aus dem Container irgendwo in Afrika die dortige Textilproduktion untergräbt (oder was auch immer) ... So ist es mir einfach transparenter, was mit den Sachen geschieht. Vielleicht gibt es so etwas ja auch anderswo in ähnlicher Form. (und von Köln aus ist es ja auch nicht wirklich weit...). Grüßlis, frieda |
|
||||
|
||||
Ach ihr Lieben,
vielen Dank für die aufmunternden Worte! Ich hatte echt einen akuten Fall von Panik ![]() In meinem Kleiderschrank herrscht zur Zeit wirklich absolute Ebbe, denn ich habe ALLES was nicht passt, aussortiert. Erst mal in Säcke auf den Dachboden, denn viele Sachen sind noch gut, passen aber halt nicht, da ich im letzten Jahr ziemlich zugelegt habe (Stress und Frust, alles auf einmal ![]() Ich werde jetzt nochmal intensiv in mich gehen und mir tatsächlich mal nur die BASICS aufschreiben. Einen Hosenschnitt und einen Blusenschnitt habe ich sogar schon in der engeren Auswahl. Ich habe gerade eine khakifarbene Hose aus einer Burda (fragt nicht, welche) fertiggestellt und die "Perfect White Hemdblouse" aus einer Ottobre habe ich schon 3x gemacht. Die Hose ist mir bis auf die vorderen Taschen ganz gut gelungen, ich mache morgen mal ein Foto. Ich finde, die eignet sich als Basis schon mal ganz gut. Also, vielen Dank nochmal für eure Untertstützung und wenn ich Ruhe habe, lese ich auch nochmal genau, was ihr alles schon so fabriziert habt, dazu bin ich noch gar nicht gekommen. Gute Nacht! P.S.: IKEA hatte auch noch lindernde Wirkung, die tollste Errungenschaft ist ein Hackenporsche für 15 EUR in Pink mit Blumen. Juchhe, der nächste Stoffmarkt kann kommen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Vielen Dank für den Tip! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn du da nen klasse Schnitt hast, dann sag mir mal bescheid, bitte! Zitat:
Nachdem ich einen Schnitt und Stoff schon mal fix habe, such ich jetzt nach den anderen beiden Kleidchen. Ein Favorit ist auf jeden Fall das hier: ![]() Aber da liegen mit der Stoffwahl und den Variationen Genie und Wahnsinn nah beieinander ![]() klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick Ich hab das auch schon unten mit Giraffe und oben weiß gesehn (fragt bloß nicht wo!) und fand das ja edel-geil. Mal sehen, ob und wenn dann wie es dieser Schnitt in meinen Koffer schafft. Wäre ja auch klassischer Shift.... aber eben doch nicht klassisch ![]()
Liebe Grüße http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif ... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ... ![]() UFO's ![]() Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg Jacke Burda 09-2009-127 => hm....... V8280 => fehlt nur der RV ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt Stretchkleid 9-2007-121 goldenes Top braunes Kostüm Dirndl-Bluse |
|
||||
|
||||
Aus genau diesem grund meide ich selbige...
![]() Mascha: wasn das für ein schnitt? *sabber* *auf die Finger hau* Kein schnitt mehr für mich, nicht mehr alles übern haufen schmeißen ![]()
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die perfekte Basisgarderobe - wer hat eine? Was haltet ihr für wichtig? | Vanilia | Mode-, Farb- und Stilberatung | 88 | 29.12.2010 14:35 |
Gemeinsam packen wir das - I do - Lace Shrug | akinom017 | Stricken - gemeinsam und motiviert | 63 | 19.04.2010 19:05 |
Haben wir eine Physiotherapeutin unter uns? | Eileena | Freud und Leid | 20 | 23.05.2007 12:26 |