Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2010, 09:36
risti risti ist offline
Dawanda Anbieterin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

So, der Anfang ist gemacht. Gestern abend habe ich zwei Schnitte abgepaust.

Zum einen die Hose Mod. 123 aus 02/09. Hier habe ich ja Gr. 44 abgepaust. Ich hoffe, daß ich sie enger machen muß

Dann die Bluse Mod 106 aus der 03/09 und dann habe ich festgestellt, daß ich das Shirt Mod 106 aus der Burda 01/09 bereits vor längerer Zeit abgepaust habe.

So jetzt brauch ich nur noch Stoff.

Ach ja, mein Storyboard habe ich überarbeitet.

Viele Grüße
Christine
Alt 27.08.2010, 09:44
Benutzerbild von jelena-ally
jelena-ally jelena-ally ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 141

@Martina: he blau-weiß passt schon zur Basisgarderobe (naja, kommt natürlich auf die Basis an - bei mir würd es nicht wirklich passen )
Schau auf der Vol. 6 SchnittvisionCD ist auch eine drauf (und die CD´s sind in sich eigentlich schon immer ein Vorschlag, welcher als Basisgarderobe funktionieren würde - gerde die 6 finde ich da besonders geeignet):

@Susanna: ja, Nähplatz aufräumen kann manchmal ein notwendiger Prozeß sein um wieder was neues anfangen zu können
44 Meter sind ein netter Vorrat - ich lieg da aber um ein vielfaches drüber

@Antje: Hose und Oberteil gefallen mir sehr gut - allerdings erscheint mir die Hose auch ein bisschen weit. Aber gerade was die Hosenweite betrifft ändern sich wohl momentan unsere Sehgewohnheiten - jahrelang war jetzt weit modern und in den letzten Jahren eroberte wieder die Röhre und das schmalere unser Straßenbild; wenn Du diese Bild vor 2 Jahren eingestellt hättes wäre es wohl den wenigsten von uns als zu weit ins Auge gestohen (wir sind eben doch immer auch Opfer der momentanen Mode).

@Ulrike: schön, das Du wieder da bist - ich bin schon sehr auf Bilder gespannt

Ich werde jetzt mal Antworten zu meinem Jackenschnittproblem abwarten - in dieser Zeit schau ich mal was ich dazwischen schiebe - vielleicht ein schnelles Shirt.

Schön wäre es wenn Ihr auch mal schauen würdet, ob Euch ein besserer Lösungsvorschlag einfällt, oder ob Ihr mein Vorgehen ok findet.
Hier findet Ihr den Fred zur Jacke des Grauens.

Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen Blog.
Alt 27.08.2010, 10:56
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 1
Uploads: 1

Fürth is ja bei mir um die ecke... wir wohnen ja alle da drumrum, kann also jeder getrost heimgehen wenns anfängt zu nerven... Meine Freundin hat übrigens mich gefragt... Kommst du auch zum Stoffmarkt?

du hast 140m Stoff?? Puuuh... ich finde meine Vorrätchen schon total beklemmend... bis zum Stoffmarkt muss dringend was weg.. 44m sieht gar nicht nach viel aus übrigens, deshalb war ich auch so von der Rolle nachdem ich gestern gemessen habe..

Die Schnittvision Bluse ist ja mal sauscharf! Aber Schnittvision sind doch die Schnitte zum drucken und zusammenkleben, richtig? Kann man da seine Maße eingeben vor dem drucken?
Alt 27.08.2010, 11:23
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 1
Uploads: 1

hättste mal allein losgeschickt um die S-Bahn zu suchen, die würde sie noch heute suchen Ich bin was sowas betrifft hart... "die" werden im Café abgesetzt oder sollen schauen was sie machen, aber gejammer hör ich mir nicht an. Hab ja niemanden gezwungen.

Wenn du lust hast zu kommen, dann kannst du dich ja mal vorher melden, dann können wir uns auf dem Stoffmarkt ja mal auf ein Pläuschchen treffen. Ich bin allerdings nicht vor 2 Uhr da denk ich, denn ich hab da schon wieder uni...
Alt 27.08.2010, 13:42
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Danke für die netten blaukarierten Blusenvorschläge! Für mich ist es aber definitiv nicht basistauglich, weder blau noch weiss sind meine Farben. Ich kriege den Stoff aber aus einer Erbschaft geschenkt (quasi statt wegwerfen), deshalb nehme ich ihn gerne. Ich nähe vielleicht mal was für jemand anders draus, oder dann ein "wildes Teil" für mich, sowas geht manchmal.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht