Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2010, 13:33
Benutzerbild von Sylvia Lenz
Sylvia Lenz Sylvia Lenz ist offline
Schon etwas länger da
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

hallo Nina,
hast Du gut gemacht,
gefallen mir sehr gut, Deine Teile der Basisgarderobe. Auch die Farben finde ich schön frisch. Besonders gefällt mir die Tunika und die Jacke. Konnte nicht lesen, was für einen Schnitt Du für die Jacke verwendet hast. Würde es gern wissen, wenn Du magst. Das Schnittmuster deiner geraden Hose von Schnittvision, habe ich mir auch vorgestern ausdrucken lassen aber noch nicht genäht. Hast Du schonmal nach diesem Schnitt eine Hose genäht? Wie ist die Passform? Wär schön mal kurz zu erfahren

Geändert von Sylvia Lenz (21.08.2010 um 13:45 Uhr)
Alt 21.08.2010, 14:40
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

Hallo ihr Lieben,
war vorhin im Stoffladen weil ich noch Druckknöpfe und Organza für meinen Regenmantel gebraucht habe und habe dort einen wunderbaren Blusenstoff entdeckt. Cremefarben, mit eingewebten querstreifen (längs würde mir besser gefallen) und eine Mischung aus Viskose/Seide/Polyester. Konnte mich aber zurückhalten (zumal ich nicht auswendig wusste wieviel ich für einen bestimmten Blusenschnitt brauche). Fällt ganz wunderbar, und passt ausgezeichnet zum neuem Hosenanzug. Wenn's den noch gibt wenn der Regenmantel fertig ist dann schlage ich zu. Muss mein Stofflager nicht noch erweitern, da mir bald der Schrank zu platzen droht.
Abdichttape habe ich vergeblich in der ganzen Stadt gesucht. Die Nähte werden dann eben nicht von innen abgedichtet, sondern nur von außen mit Spray imprägniert. Werde auch füttern wegen besserem Tragegefühl.
ciao
Antje
Alt 21.08.2010, 15:59
Benutzerbild von running_inch
running_inch running_inch ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von annepfanne Beitrag anzeigen

@ Egwene und Kaffeefee: da können wir ja ne Hamburg-Basisgarderoben-Stoff-Kauf-Grupe aufmachen Mahler Stoffe find ich auch super, aber wie schon von cucitrice geschrieben, man braucht samstags viel Geduld.
Inzwischen wohl nicht mehr nur samstags, sondern auch normal in der Woche. Es ist eben kein "Geheimtipp" mehr... Außerdem hab ich von einer Freundin gehört, daß die ihre Preise wohl ziemlich angehoben haben.
Ich selbst war schon länger nicht mehr da.
Meist kauf ich beim Stoffmarkt. (Ja, am 31. Oktober - ausnahmsweise mal ein Sonntag - ist auch noch einer.)

Zu den Stoffläden in Hamburg gab es doch mal einen gesonderten Thread... Ich glaube, er war von Capricorna... ??
Edit: Hab ihn gefunden! Bitte hier entlang. Capricorna hat sich sogar netterweise die Mühe gemacht, die einzelnen Läden bei Google Maps einzutragen.

Zitat:
Zitat von egwene2211 Beitrag anzeigen
warum ist in HH eigentlich immer alles genau am andern Ende der Stadt..?
*Hand reich* Das denk ich auch immer wieder...

Zitat:
Zitat von jelena-ally Beitrag anzeigen
Danke für die liebe Aufnahme in Eure Runde.

... beim Stuhlkreis mach ich gerne mit - Farbberatung ist bei mir momentan rein finanziell nicht drinn; ich halte es also auch wie im link (ein wirklich schöner Blog - da bin ich auch schon öfters hängen geblieben): 4 Schubladen sind zu wenig.
Für eine allgemeine Orientierung sind 4 Schubladen schon ok. (Um nicht völlig falsch zu liegen, reichen anfangs sogar schon 2 Schubladen, nämlich: warm oder kalt? Gold oder Silber? Was schmeichelt dem Teint mehr, sieht besser aus? Dann hat man schon den ersten wichtigen Ansatz geschafft. ).

@Sylvia: Deine Sachen und dein Stil gefallen mir. Es paßt sehr gut zu deinem Typ. Klasse. *Daumen hoch*

@all: Schöne Sachen habt ihr da schon gezaubert. Werde weiterhin gespannt mitlesen, wann immer es meine Zeit erlaubt - was im Moment leider eher selten ist. *seufz* Aber es kommen auch wieder andere Zeiten.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

Hunde sehen zu uns auf. Katzen sehen auf uns herab. Schweine betrachten uns als ebenbürtig. - W. Churchill

Geändert von running_inch (21.08.2010 um 16:10 Uhr) Grund: Link ergänzt
Alt 21.08.2010, 16:01
Benutzerbild von Tiffany Wee
Tiffany Wee Tiffany Wee ist offline
Fängt an sich einzurichten

Hallo, ich könnte mal einen Rat gebrauchen. Ich habe hier die September-Knipmode und mich in den Pullover 9a verliebt. Es handelt sich um den blauen Pulli unter der Überschrift "Trend 6: True Blue". Mir gefallen der voluminöse Kragen und die gekrempelten, extralangen Ärmel. Aber kann ich mit 1,58m so was tragen, ohne dass es mich erschlägt? Und was ziehe ich drunter (ich hasse Leggings)? Würde es evt. Sinn machen, ihn zu verlängern und als Kleid zu tragen? Normalerweise glaube ich zu wissen, was geht und was nicht, aber hier stehe ich echt auf dem Schlauch...

@ Sylvia: Ich habe für mich festgestellt, dass ich elegant gekleidete Frauen beeindruckender finde als welche, die immer noch Jugenduniform tragen. Wobei ich auch denke, dass da noch differenziert werden muss, denn es stehen eben nicht jeder Frau Kostümchen.
Was Palmer&Pletsch angeht, muss ich gestehen, dass ich beim Lesen ein Post-it neben mir liegen habe, auf das ich alle mir unbekannten Vokabeln schreibe. Wenn es voll ist, sehe ich unter leo.org nach, schreibe die Übersetzung dahinter und klebe mir den Zettel ins Buch So toll ist mein Englisch nämlich auch nicht mehr, aber vielleicht wird es auf diese Weise besser. An einem Austausch bin ich natürlich sehr interessiert!
Alt 21.08.2010, 16:14
Benutzerbild von running_inch
running_inch running_inch ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von Tiffany Wee Beitrag anzeigen
Hallo, ich könnte mal einen Rat gebrauchen. Ich habe hier die September-Knipmode und mich in den Pullover 9a verliebt. Es handelt sich um den blauen Pulli unter der Überschrift "Trend 6: True Blue". Mir gefallen der voluminöse Kragen und die gekrempelten, extralangen Ärmel. Aber kann ich mit 1,58m so was tragen, ohne dass es mich erschlägt? Und was ziehe ich drunter (ich hasse Leggings)? Würde es evt. Sinn machen, ihn zu verlängern und als Kleid zu tragen? Normalerweise glaube ich zu wissen, was geht und was nicht, aber hier stehe ich echt auf dem Schlauch...
Umpf! Also, ehrlich gesagt, teile ich deine Bedenken, was das optische "Erschlagen" angeht... (Bin ja auch ´n Erdnuckel mit meinen 1,54 m...). Ich wäre vorsichtig damit. Aber wenn du es doch versuchst, könnte ich mir eine Röhrenjeans gut drunter vorstellen.

Hunde sehen zu uns auf. Katzen sehen auf uns herab. Schweine betrachten uns als ebenbürtig. - W. Churchill
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht