Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2010, 21:23
Benutzerbild von jelena-ally
jelena-ally jelena-ally ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 141
Uploads: 0
AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

@Kirsche: ich hatte es verstanden

Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen Blog.
Alt 19.08.2010, 21:27
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 1
Uploads: 1

Hello,

jetzt hab ich endlich mal die Ruhe zum denken...

Liebe Anke, ich hab deinen LOD schon heute früh gesehen und dachte mir ich finde das ganz hübsch aber irgendwas fand ich nicht 100% stimmig... und jetzt ist mir auch aufgefallen was es ist. Ich sags dir aber nicht (so, Clownnummer fertig)

Ich finde dass der Schal zu dunkel ist und dich blass und sehr streng erscheinen lässt. Ich glaube eine Kette wäre viel lockerer. Allerdings finde ich dein Blüsgen suuuper! Hast du da ein Top darunter gezogen? wenn ja, welche Farbe hatte es?

Sabrina: Ja, du hast Recht... je länger man sich gedanken macht desto komplexer wird alles... ich denke, wenn man einfach immer weiter gedanken spinnt gehts ganz gut, hör bloß einfach nicht auf und mach ne Pause... nach dem Urlaub hab ich quasi wieder von gaaaanz vorne gesponnen!

Sylvia: Deine Ansteckblüten sind ja suuuper toll! Vor allem die untere gefällt mir super! Da muss ich mir deinen Mini-Wip nochmal genauer vornehmen und mir das verinnerlinen wie es genau funktioniert.
Magst du vielleicht mal eine Nahaufnahme von der Stickerei am schal zeigen? Ich finde handsticken so toll! Meine Mutter stickt wunderschön... ich hatte leider noch niemals die Geduld dazu... ich beneide dich wirklich um dieses Können!
Deine Jacke finde ich auch super Basistauglich. Sie hat eine schöne Länge und somit kannst du sie zu wahnsinnig vielen Dingen kombinieren.
Allerdings finde ich die Kette auf dem ersten bild einen tick zu lang. Auf dem foto sieht es aus als würde sie bis zum Schritt gehen, ich denke es wäre etwas vorteilhafter wenn sie nur bis höchstens zum Nabel gehen würde.

Ich habe übrigens ganz tolle Anleitungen zum Basteln von Perlenketten aus Fimo gesehen falls dich das interessiert. Die konnte man von flippig bis klassisch und total edel gestalten. Ich habs ausprobiert und musste feststellen dass ich meinen backofen (Gas....) nicht kühl genug einstellen konnte und somit sind meine Perlen ziemlich verkohlt...

Mann mann, immer hab ich noch was zum meckern... wat bin ich auch so ne Pissnelke

Mir fällt übrigens ein dass ich schon so lange nix mehr von mascha gehört habe?

So, ich schau mir jetzt nen Film an und schlag ein paar Maschen an für einen Schal. Und weil ich so schön faul bin mach ich das mit 15er Jackenstricknadeln...
Alt 19.08.2010, 21:30
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Uploads: 1

Ich hab auch ne Ansteckblüte... die hängt da so rum und ich hab sie noch niemals angezogen. sieht aber ganz dufte aus an meiner Wand... fotööchen?

Und bevor ichs vergesse... Pibri: wo hast du denn das Bild von den Farbkarten her?

Tut ma nich immer editieren sonst komm ich ja garnich mehr hinterher
Alt 19.08.2010, 21:46
Benutzerbild von Sylvia Lenz
Sylvia Lenz Sylvia Lenz ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 2

Hallo liebe Susanna
Du hast vollkommen recht, wegen der Kettenlänge. Zur goldenen Hochzeit hatte ich sie doppelt um den Hals geschlungen, war wirklich schöner. Übrigens eine Ansteckblüte gehört nicht allein an die Wand sondern unbedingt auch an deine Kleidung. Möchtest Du nicht mal ein Foto zeigen?

Hat jemand eine Adresse, wo man besonderen Strick- oder Jerseystoff bekommt?
Ich liebe genähte Sachen aus Strick- oder Jersey; ist superpflegeleicht und schmeichelnd
anbei noch ein Foto meines genähten Strickjäckchen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Strickjacke genäht.jpg (27,8 KB, 302x aufgerufen)
Alt 19.08.2010, 22:40
Benutzerbild von Pibri
Pibri Pibri ist offline
Fängt an sich einzurichten

@Kirsche: Ich hatte das schon auch so verstanden, aber der Schnitt hat mir eben gefallen. Aber wenn ich nach 130 in der Augustburda (Nr. 8) schau ist es ne Bluse und in der Maiburda (Nr. 5) ist 130 der "Jeansrock". Mein Rock aus dem Storyboard ist kein Ballonrock. Er hat oben insgesamt ca. 16 Kellerfalten, also eher glockig. So in diese Richtung: Brigitte Faltenrock. Aber da muss ich sowieso mal schauen, ob das nicht ein einfacherer wird.
Die Farbkarten sind von hier: Stilberatung Bremen
Ja, Susanna, ganz wichtig ist auch die Ideen schriftlich oder bildlich festzuhalten. Sonst weiß ichs am nächsten Tag nicht mehr. Aber wenn ich so weiter mach, gibt es demnächst ein anderes Storyboard. Naja, wär auch kein Weltuntergang.
Und wo steckt Mascha...? Gute Frage.
Deine Bluse find ich auch echt schön, Anke!

Habt einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht