Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2010, 21:15
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 1
AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

@boomer: Die jacke ist tolltolltoll! Ich könnte sie mir auch super toll mit einer grauen Hose vorstellen... was meinst du?

@Kaffeefee: Schön dass du den Umzug gut überstanden hast! Sowas zehrt immer ganz schön an den Nerven. Dein Storyboard gefällt mir super... sag mal was sind das denn nun für japanische Schnittmusterbücher? (sorry falls du es schonmal gesagt hast.... ) In welcher Richtung arbeitest du denn nun, wenn ich fragen darf?

Die LOD Bilder darf man von jedem Look of the day machen, egal ob gekauft oder genäht, gestrickt, geklöppelt... ich hab bisher nur LODs von Kaufkleidung eingestellt... mein Vogue Rock wartet immer noch auf mich... so viele blöde Vorarbeiten, das demotiviert mich total... naja kommt Zeit kommt Muse!

So, ich mach mich jetzt mal lang... urlaub ist rum morgen muss ich wieder früh aufstehen...
Alt 15.08.2010, 22:28
Benutzerbild von Kaffeefee
Kaffeefee Kaffeefee ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Blog-Einträge: 46
Downloads: 0
Uploads: 0

Ich arbeite in einem Heim für geistig und schwerstbehinderte Erwachsene. Da bau ich grad die Tagesförderung auf. Tja, und da landen halt jeden Tag die diversesten Sachen auf meinen Oberteilen, die nicht immer bei Schonwäsche rausgehen bzw. eine 60Grad-Wäsche "erzwingen" (Bakterien und so) , so dass ich Abends echt froh bin, aus den Klamotten zu kommen Vom Schwitzen durch ständiges In-Bewegung-sein mal ganz zu schweigen - ich wunder mich echt, dass ich hier noch nicht abgenommen hab

Die japanischen Schnittmusterbücher hab ich bei nem ebay-Shop bestellt, da kann ich leider jetzt nix mehr hier rein verlinken. Aber vielleicht mache ich morgen mal ein paar Fotos davon. Ein Buch heißt Blouse, Pants and Skirts und geht quasi jeweils von einem Grundschnitt aus, der dann immer wieder abgewandelt wird. Die beiden Blusen haben zum Beispielt wirklich denselben Grundschnitt. Und bei der Hose hab ich inzwischen auch noch eine nette Variante für nächsten Sommer gefunden

So, ich werd jetzt auch ins Bettchen hüfen, morgen wird es wieder anstrengend
Alt 15.08.2010, 22:45
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Hallo,
schön, dass Du wieder ein zuhause hast und im Job angekommen bist. Storyboard ist wirklich ziemlich klein, sieht aber interessant aus. Die Idee mit den Tunikas finde ich gut.
Mein Blazer ist fast fertig. Muss nur noch gesäumt werden, Knopflöcher und Knöpfe dran.
Leider bin ich immer noch nicht mit den Sitz auf einer Seite so 100%-ig zufrieden. Bin wohl auf der einen Seite wohl ziemlich schepp. Rechts sitzt jetzt ein doppeltes Schulterpolster drin, und den rechten Ärmel habe ich 5 Mal reingenäht. Ist immer noch nur na ja, aber ich hatte dann echt keine Lust mehr und sooo sehr schlimm sieht's dann auch wieder nicht aus. Komisch, bei meiner Cabanjacke aus Cord hatte ich das Problem gar nicht.
Ich denke, dass Gr. 16 bei McCalls vielleicht doch ein bisschen zu groß war, und daher die Probleme entstanden sind.
Ich werde den Blazer eben einfach mehr auf casual stylen ohne Anspruch auf perfekten Sitz. Aber frustig ist's schon.
So, jetzt gehe ich nochmal anprobieren um mir selber einzureden, dass es geht.
lG
Antje
Alt 15.08.2010, 23:27
Benutzerbild von inia
inia inia ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 3

Hallo,

ich lese eigentlich nur still mit, aber
@Kaffeefee: wie wäre es mit Cord? Ich liebe meine Cordhosen im Winter. Ich habe einen Schnitt mit breitem Formbund, der kneift auch nicht (ist aus ner alten easy fashion).

Viele Grüße,

Nadine
Alt 15.08.2010, 23:42
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt

bin zwar nicht Anke, aber ja, ich liebe meine Cordhosen auch!
Ich konnte es nicht lassen, und habe doch noch mal den Blazer angezogen und fotografiert. Ich finde auf dem Bild sieht es gar nicht soo schlimm aus. Im Spiegel kam's mir schlimmer vor.
Blazer Ansicht 15.8.jpg
Bitte beachtet mein LOD nicht - war heute Mittag im Regen gekommen und danach die ersten Gammelklamotten die mir in die Hände gefallen sind angezogen.
Bevor ich nass wurde hatte ich ein apfelgrünes Kapuzenshirt aus Nikki an und dazu eine dunkelgraue Nadelstreifenhose aus Sommerwolle und dazu apfelgrüne Gummistiefel.
Wünsche euch einen guten Start in die nächste Woche.
lG
Antje
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht