Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2010, 12:10
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Ui... also ich find das mit den geraden Bändern auch schöner. Vor allem die Plus-Wickelvarianten. Bei vielen anderen ist man nämlich so nackisch... das is nix für mich. Und ohne BH kann ich ja auch schon mal gar net leiden. Da zeichnen sich nämlich meistens die Ni**el ab und die gehen ja schon mal überhaupt nieanden was an

Hab auf meiner Homepage (lieber da, weil mit Gesicht und so => vonwegen Privatsphäre und Anonymität und so) mal nen Link zu meinen Urlaubsfotos gestellt. Kann man über meinen Namen hier neben dem Beitrag und dann "Maschas Homepage besuchen" finden. Der Klick aufs Bild öffnet dann das Picasa-Album. Man kann die Bilder dann einzeln anklicken und auch kommentieren.

Ist nur ein Top bei, dass ich selbst genäht hab, aber ein paar Sachen kann man schon sehen. Wär lieb, wenn ihr mir mal was zu Farben und überhaupt und so sagt (was steht mir, was nicht, was könnt ihr euch gut vorstellen.....). Gern auch direkt im Picasa-Album, ich bin da flexibel.

Näh jetzt das Dirndl

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse

Geändert von *mascha* (09.08.2010 um 12:15 Uhr)
Alt 09.08.2010, 12:36
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 1
Uploads: 1

So, ich hab mal über deine Bilder geguckt.. Ich finde die grünen Shirts stehen dir hervorragend! Allerdings mag ich leider die Länge der schwarzen Hose gar nicht... ich finde sie macht dich ziemlich klein. Ich hab gesehen, dass du in der Kinderabteilung einkaufen kannst, wie groß bist du denn wenn ich fragen darf? Auf Bild 16 kann man ganz gut sehen, dass die Proportionen nicht passen... ich hoffe ich springe jetzt nicht voll mit anlauf ins fettnäpfchen, aber auf dem Foto sieht es etwas so aus als hättest du extrem verkürzte beine? Auf Bild 20 wiederum sieht es nicht mehr so aus. Vielleicht lag es auch an dem vielen Schwarz das du auf Foto 16 getragen hast, ich weiß es nicht genau... ich finde das schwarz teilweise recht streng an dir... die grüne Variante gefällt mir viel besser, vor allem in Gesichtsnähe.

Dafür finde ich dass du eine schöne Taille hast und die ruhig betonen solltest. hast du schonmal nen Taillengürtel oder so probiert?

ich hoff du findest nicht böse was ich gesagt habe
Alt 09.08.2010, 13:22
Benutzerbild von Tiffany Wee
Tiffany Wee Tiffany Wee ist offline
Fängt an sich einzurichten

Auch ich melde mich zurück, ich war zwar nicht weg, aber bei uns war einiges los. Deshalb habe ich auch immer nur kurz mitgelesen, aber nicht so viel geschrieben. Zumal ich in Fragen der Schnittanpassung keine Leuchte bin. Jetzt sind meine Kinder in Urlaub (mit Oma und Opa, also gewissermaßen der Himmel auf Erden für die beiden ), ich muss nicht arbeiten und habe also jede Menge Zeit zum Nähen.
Mascha, ich habe mir gerade Deine Fotos angesehen. Das grüne Shirt mag ich auch, ebenso das Selbstgenähte. Zu den Hosen fällt mir nicht viel ein. Die bunte Jacke finde ich gar nicht so Kinderabteilungs-mäßig. Gefällt mir besser als schwarz, obwohl ich finde, dass Deine Brille Dir steht. Mein erster Eindruck von Dir war übrigens "die ist aber süß!" Ich hoffe, das nervt Dich jetzt nicht, weil Du es vielleicht öfter hörst. Deine Figur scheint in Richtung Sanduhr zu gehen. Die Taille würde ich auch betonen. Mit der Länge von Oberteilen würde ich aufpassen, dass sie nicht genau auf Deiner Hüfte aufhören, sondern kürzer oder etwas länger sind.
Und jetzt drücke ich mich nicht länger, sondern nehme den Kampf mit meiner Hose auf...
Alt 09.08.2010, 14:00
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Susanna: danke für die ehrlichen Worte. Immer schön weiter atmen, ich hatte ja um ernste Worte gebeten.

Bild 16 ist übrigens von oben fotografiert ich bin zwar wirklich nur 156 cm groß (klein), aber meine Beine sind nicht ganz sooo kurz. Da ist das 20er Bild wirklich irgendwie näher an der Realität.

Grün ist also gut. Ok. Susanna, was ist mit Koralle? Auch gut? Oder bild ich mir das ein?

Tanja: süüüüüüüüüüüüüß ja hör ich wirklich ab und an mal. Grad wegen der Größe und so. Kann ich gut mit leben. Danke für das Kompliment.

Und ja: ganz schwarz ist / wirkt ziemlich streng. Ist mir auch schon aufgefallen. (danke, dass du gesagt hast, dass mir meine Brille steht! Ich hatte da grad angefangen drüber nachzudenken).

Allerdings war das mehr oder weniger Zufall mit dem schwarzen Fleece-Pulli und der schwarzen Hose. Werde an meinem Wander-Outfit auch noch mal arbeiten. Das war jetzt eher so improvisiert. Da wir das jetzt öfter machen, gibt’s ne abzippbare Hose in nem schönen dunkelbraun (da kann man sich auch überall hinsetzen, ohne panisch über Flecken nachzudenken) und einen Fleecepulli mit Zipper, der farblich zur Jacke geht (die ist ja roooooooooooooohoooooooot) und trotzdem nicht so farblos ist. Habt ihr Ideen?
Ich meine: ich kann ja nicht den Fleece anhaben und mir die Regenjacke umbinden und dann wie ein Regenbogen im Hopserlauf über die Wanderwege flitzen und dabei das Pipi-Langstrumpf-Lied singen. Da werd ich ja eingewiesen...

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse
Alt 09.08.2010, 15:08
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 1
Uploads: 1

Also koralle gefällt mir auch gut. Grün mag ich aber trotzdem lieber... hast du ein bild von dem blauen von vorne? Das kann ich ganz schlecht so von hinten beurteilen...

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht