Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2010, 23:42
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 1
AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Zitat:
Susanna: toller Look of the Day. Ich find die kurzärmelige Jacke zum niederknien und will auch so eine!!! Proportionen toll unterstrichen. Passende Accessoires. Also alles prima. Weiter so!
Schwarze Schuhe zu schwarzen Strumpfhosen find ich allerdings etwas farblos.
Casual: Süße, du hast geschrieben, dass du davon eigentlich eher weg willst. Erinnerste dich? *lach*
Und die Jacke und der Pulli sollte doch auch mit der Hose oder dem schicken Vogue-Rock aus dem Storyboard gut gehen, oder?
Ja ich will nicht der Turnschuhschlappende Jeansträger mit nem T-Shirt sein. Und ich will aber auch nicht mehr morgens vor dem Schrank stehen und mir denken: Um himmels willen... aber ich will auch nicht abends mit freunden in der Kneipe um die Ecke mit Peeptoes und Kostümchen sitzen...

oh mein gott, urlaub bringt mich immer wieder auf dämliche gedanken merke ich gerade.... davor war alles so schön strukturiert im Kopf... ich glaube da muss ich nochmal ran ans Storyboard und ein wenig modeln...

Übrigens: Im Urlaub habe ich auf der Shoppingmeile nicht zugeschlagen. Bin mit fast meinem ganzen Einkaufsbudget wieder heimgefahren. Ich habe mir lediglich eine neue Geldbörse und ein Strandtop gekauft (Es war von 40 auf 8 Euro reduziert... wie soll man da schon nein sagen? )

Die Jacke ist übrigens tatsächlich ein Traum... das einzige das ich nicht mag, ist dass sie im Rücken eine Kellerfalte hat die bis etwa 15cm aufspringt... ich zeig sie dir mal nicht von innen... da ist sie genauso toll, denn da hat sie im Nacken eine Stickerei "Eine Seefahrt die ist lustig" und alle Nähte sind mit gepunktetem Schrägband versäubert... tausendmal wollte ich den schnitt schon abnehmen, aber sie hat so viele kleine details dass ich die Jacke dazu auseinandernehmen müsste... und dann müsste ich weinen Ich beiße mir in den A*** dass ich damals den Rock nicht dazu gekauft habe...

Ich hab bewusst schwarze Schuhe genommen, da ansonsten nur noch braune Ballerinas oder graue ballerinas zur wahl gestanden wären und da fand ich die schwarzen noch am besten... Notiz an mich: Rosa ballerinas kaufen und wenn ich schn dabei bin gleich noch beerenfarbene und blaue.
Alt 08.08.2010, 23:51
Benutzerbild von Vanilia

Zitat:
Außerdem hab ich exakt überhaupt keinen Schlafanzug.
Ich besitze ungefähr drölftausend schlafanzüge. von denen sind 99,9% so grauenvoll, dass ich nichtmal einem Blinden die Tür öffnen würde. Von den 0,1% überbleibenden Schlafanzügen haben 0,05% irgendwo in der Mitte - gut sichtbar - einen Riesen Fleck oder ein Loch und die anderen 0,05% sind tragbar das wäre im Moment ne Karohose mit einem Top. Ende.

In anbetracht dieser tatsache habe ich im Wahn Satin gekauft um mir schlafanzüge zu produzieren. Da der so günstig war, dachte ich ich geh mit Nachtkleidern, Tops und Hosen am besten gleich in Serie und habe 5m nougatfarbenen Satin und 3m rosanen Satin gekauft. Zja... was soll ich sagen? Ich habe eine Hose produziert, die in meiner Familie liebevoll "Hose des Grauens" genannt wird. Sie ist bei Licht nicht nougat sondern schillert in allen farben des Regenbogens und nach dem waschen krabbelt sie am bein hoch und plustert sich auf und ich sehe besser aus als Neil Armstrong höchstpersönlich bei der Mondlandung ... n NASA Pilot isn Scheißdreck gegen mich in der Hose des Grauens

Ich werde es fortan wieder so handhaben: Falls ich weg muss, kaufe ich schnell einen falls ich spontan ins Krankenhaus muss kauft mama schnell einen

apropos versatile dress.... das kleid heißt wohl infinity dress, aber das video lädt bei mir nicht ich hab ne alternative gefunden die sofort nen habenwollen reflex auslöst... The 7-Way Dress Fashion in Motion

so ich tauch ab und such nach dem Infinity dress als video. wenn ich was hab sach ich bescheid

Geändert von Vanilia (09.08.2010 um 00:00 Uhr)
Alt 09.08.2010, 00:42
Benutzerbild von Vanilia

oh mein gott... seht selbst und staunt! Aber nich jammern wenn sich der habenwollen effekt einstellt

http://www.youtube.com/watch?v=g8BshwNsqHY
http://www.youtube.com/watch?v=ptpgzBiAknU
http://www.youtube.com/watch?v=OljCkkMTai0

ich schwörs euch, diese Versatile Teile hat MacGyver höchstpersönlich erfunden! Das ist eine echte Basisgarderobe... Das und nen Schlüppi, mehr braucht man nicht

Leider erkenne ich die Schnittführung nicht... denn irgendwie hat das teil keine Nähte und ist aus gummi

wobei ich grad dazu tendiere, dass es ein langer schlauch sein könnte der halt hinten rund ausgeschnibbelt wurde und das lange teil hat oben nen Tunnel und da wurde ein Band durchgezogen. Richtig? Weitere Vorschläge sind natürlich erwünscht

Ich hab mir das so überlegt, weil ich mir hier bei folgendem Video einbilde dass das so aussieht
http://www.youtube.com/watch?v=kVo9Kd22B14

hier gibts ne anleitung für einen anderen Infinity Dress... für den 7 Way dress glaub ich. http://www.youtube.com/watch?v=wXTBcuQDUHc

und nochmal als bildanleitung: rostitchery: convertible/infinity dress

Ob das tatsächlich MacGyver auch so gemacht hat? hmmmmm......

Jedenfalls ist das sehr sehr seeeeehr cool! Noch cooler als Cozy!

Ich hab die 2. Version eben auch für Plus Größen gefunden. das ist nur ein Video von mehreren. Ich finde die Version für eine Plus Größe auch total schön! http://www.youtube.com/watch?v=SG0wH...eature=related

so edit die 5334. ste...

von american apparel gibts wohl auch so ein kleid...
http://www.youtube.com/watch?v=o81MfLW87Zo

tadaaa die anleitung:
How to Make the Le Sac Dress Waking Up to a New Tomorrow

Geändert von Vanilia (09.08.2010 um 01:15 Uhr) Grund: hilfe ich finde immer mehr...
Alt 09.08.2010, 08:16
Benutzerbild von egwene2211
egwene2211 egwene2211 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6
Uploads: 2

Kaum sind die Urlauber zurück, kommt man mit dem Lesen nicht mehr hinterher

Das Wickelkleid erinnert mich an die Babytragetücher. Da musste man auch 4m Stoff um sich rumwickeln und dann noch das Baby so reinsetzen, dass es nicht rausfällt....Haben will..also das Kleid

Mein Blog
Alt 09.08.2010, 09:33
Benutzerbild von maigruen
maigruen maigruen ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 4

Aaaach, das Infinity Dress ist doch alt! Da hat DK aber ordentlich abgekupfert... das war so vor 2-3 Jahren das erste, was mir zum Thema nähen im Internet über die Füß gelaufen ist

Da gibts auch sehr viele Umsonst-Anleitungen zu, eine wurde ja schon gepostet, und noch was tolles dazu zum angucken gibt es hier: Sew Be Do: To Infinity and Beyond
(Allgemein ist der Blog echt toll!!!)

Schön, dass ihr alle wieder da seid!

Liebe Grüße!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht