Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2010, 12:56
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 1
AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

*schwitz* fääärtisch! wollt ihr mal gucken?

Ich werde evtl den ausgestellten Rock noch tauschen, bin mir noch nicht sicher ob ich damit zufrieden bin. Ein guter Westenschnitt fehlt mir auch noch - der Rest bleibt vorerst so wie geplant, Änderungen vorbehalten

bissi klein... habs nochmal größer in meine Galerie gepackt...

wenn ich mir das so anschaue, bin ich grad nicht so zufrieden. Ich hab den Eindruck es mangelt an kombinierbaren Oberteilen

Geändert von Vanilia (15.07.2010 um 13:02 Uhr)
Alt 15.07.2010, 13:12
Benutzerbild von Kaffeefee
Kaffeefee Kaffeefee ist offline

Blog-Einträge: 46
Downloads: 0
Uploads: 0

Sieht ein kleines bisschen so aus, als hättest Du einfach alle Schnitte, die Dir gefallen genommen. Soll zwar so sein, dass einem die Schnitte gefallen, aber die sind auch nicht immer mit einander kombinierbar
Das macht es mir gerade auch so schwierig, mich überhaupt darauf festzulegen, welchen Bedarf ich eigenlich noch abdecken muss und welches Teil eigentlich einfach nur unter die Kategorie, "gefällt mir -will ich nähen" fällt..

Du hast 4 Kleider, aber nur 1 Hose. Vielleicht kannst Du da janochmal schauen?
Im übrigen den Burdamantel aus der September-Burda hab ich diesen Winter genäht, ging prima - und der Samtblazer aus der November-Burda ist seit März in Arbeit

Aber ich bin zumindest schonmal froh, dass Du auch mehr als 12 Teile hast , dachte schon, ich würde es übertreiben.
Alt 15.07.2010, 13:19
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2

Susannaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!! Geile Jacke!!!
Da könnt ich durchaus auch schwach werden. Aber um eine Jacke kümmer ich mich dann im nächsten Leben. Ich hab so schon genug zu bedenken

*Hachja* ich bin so was von totally in love mit dem schönen neuen grünen Stoff, den ich für das erste Teil meiner neuen Basisgarderobe gekauft hab. Inklusive passendem Garn *seufz*
Und für schlappe 18,- EUR!!! Zusammen!!!
Da fehlt dann nur noch der Zipper und ich hab das erste reisetaugliche Teil schon für weniger als 30,- EUR im Köfferchen.

Das Schöne an der Gesamtsituation: Da die Kleider ja sowohl als Business-Garderobe als auch für Empfänge/Geschäftsessen und Abendveranstaltungen im Allgemeinen herhalten sollen, kann ich das kleine grüne dann sicher auch im August auf der Hochzeit tragen, auf die wir eingeladen sind. Dann brauch ich für den Herrn der Schöpfung nur ne passende grüne Krawatte und schon sind wir beide ausgehfein und sehen wie neu eingekleidet aus

Ich denke das trifft das Gesamtkonzept von „Basisgarderobe“ doch ganz gut, oder?

Was andres: Ich hab hier The pros and cons of school uniforms übrigens die Tage was über Schuluniformen gelesen. Ich bin ja auch immer so neidisch auf alle, die Arbeitsuniformen haben… Ziel meiner Basisgarderobe soll ja sein, dass ich mir so was wie meine eigne Uniform entwerfe. Denn morgens aufzustehen und nicht lang zu überlegen (einfach in den Schrank greifen und ab dafür) ist einfach absolut unbezahlbar.

Was ich übrigens für mich in Zukunft nicht mehr ausschließen will (gerade, nachdem ich das wild pink gemusterte Kleid so mag), sind Farbkombinationen, die vielleicht nicht so ganz offensichtlich passend sind. Denn Fakt ist: ich finde das Kleid mit den roten Schuhen zum Niederknien!!!
Turning 40 and feeling fabulous

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse
Alt 15.07.2010, 13:23
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline

Downloads: 1
Uploads: 1

ich werde auf jeden Fall nur 3 Kleider nähen. Bei den Burda kleidern habe ich mich noch nicht festgelegt, weil ich mich nicht entscheiden kann

Vielleicht sollte ich den ausgestellten Rock noch durch eine Hose tauschen... das hab ich mir auch schon überlegt, ich trage zwar gerne röcke, aber ob ich gerne SO viele trage.... ja, das werde ich machen...

Ich glaube das Hauptproblem sind die Oberteile. Die Hemden kann ich ja zu allem kombinieren. Wenns mir zu frisch ist, dann ziehe ich eben noch einen von den beiden Pullis über die Hemden. Das geht.

Das ärmellose Top ist nicht für die Arbeit bestimmt... passt aber irgendwie auch nur zu der Hose. Genauso wie die Tunika. Aber was soll ich mir denn für Shopping und Co machen, das zu allem passt?

Ich finde, die Jacken passen, die 3 Kleider passen auch, dann hab ich noch die beiden Blazer, ich denke die wären auch okay. Nur die Oberteile machen mich noch nicht allzu glücklich.
Habt ihr ein paar Ideen?
Alt 15.07.2010, 13:26
Benutzerbild von Kaffeefee
Kaffeefee Kaffeefee ist offline

Blog-Einträge: 46
Downloads: 0

Zitat:
Zitat von *mascha* Beitrag anzeigen
Was ich übrigens für mich in Zukunft nicht mehr ausschließen will (gerade, nachdem ich das wild pink gemusterte Kleid so mag), sind Farbkombinationen, die vielleicht nicht so ganz offensichtlich passend sind. Denn Fakt ist: ich finde das Kleid mit den roten Schuhen zum Niederknien!!!
Turning 40 and feeling fabulous
Genau DAS tue ich, wobei ich schon darauf achte, nicht zu sehr nach Harlekin auszusehen, aber diese Kombi mit dem blauen Kleid - das wär auch so meins
Ich hab nämlich Liebslingsschuhe, die sind rot - nur keine passend roten Klamotten, aber z.B. dunkle Jeans und ne dunkellila Chiffontunika. Dazu nen weißen oder crem-helllila Schal. Ich trag's gern, mein Mann guckt immer etwas skeptisch
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht