![]() |
|
|
Nähcafe virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden. Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe
njach, ich bin gerade demotiviert... Jetzt hab ich hier so viele tolle Stoffe, aber keinen tollen Schnitt. Habe gestern und heute einen T-Shirt Schnitt konstruiert, der sitzt immerhin besser als der Ottobre-Schnitt, aber gut ist trotzdem anders. Dann habe ich versucht, den Top-Schnitt aus der Burda 08-2010 zu ändern, der Ausschnitt sitzt jetzt gut, aber am Vorderteil die Seitennähte einfach zu begradigen bringt es total nicht, um die O-Form zu vermeiden. Und Irgendwie ist in dieser Version jetzt der Armausschnitt unter dem Arm zu groß... seufz. Ich weiß noch nicht, womit ich jetzt weitermache... ich brauche halt gerade T-Shirts, aber ohne Schnitt ist das irgendwie blöde...
Liebe Grüße! |
|
||||
|
||||
@maigrün: Wartest du denn auf einen bestimmten Schnitt?
|
|
||||
|
||||
Nein... jedenfalls keinen T-Shirt Schnitt
![]() Eigentlich hoffe ich im moment nur, dass ich es schaffe, irgendeinen meiner vorhandenen T-Shirt Schnitte so zu verschlimmbessern, dass er vernünftig sitzt, damit ich danach dann gleich 5 Shirts oder so nähen kann... Ich denke, ich werde morgen mal einen "Hilfe" Thread dazu aufmachen... aber mal sehen, evtl. kommt mir ja auch über Nacht ein rettender Gedanke? Wir werden es sehen ![]() Weil jetzt mit Hosen anzufangen habe ich gerade keine Lust... liebe erstmal das eine fertig machen, als dann an allem zu verzweifeln ![]() Liebe Grüße! |
|
||||
|
||||
Ich weiss jetzt nicht, ob das etwas hilft, aber auf burdastyle.com gibt es einen ganz banalen Herrent-shirtschnitt. Wäre es ev. möglich, diesen mal als ausgangslage zu nehmen und daran zu basteln? Ich weiss, es hat keine Abnäher, deswegen keine Ahnung, ob es als Basis was bringt.
|
||||
|
||||
Das Vorstellungsgespräch lief gut, aber es gibt noch andere Bewerber. Jetzt heißt es Hoffen und Bangen. Vielen Dank fürs Daumendrücken!
@schneiderpüppchen: Wie weit ist der Hosenschnitt? @maigrün: Hast du eine Lösung für das Shirt-Problem? Jetzt drück ich euch die Daumen! Schönes Wochenende! |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die perfekte Basisgarderobe - wer hat eine? Was haltet ihr für wichtig? | Vanilia | Mode-, Farb- und Stilberatung | 88 | 29.12.2010 14:35 |
Gemeinsam packen wir das - I do - Lace Shrug | akinom017 | Stricken - gemeinsam und motiviert | 63 | 19.04.2010 19:05 |
Haben wir eine Physiotherapeutin unter uns? | Eileena | Freud und Leid | 20 | 23.05.2007 12:26 |