Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2010, 21:26
Benutzerbild von maigruen
maigruen maigruen ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 1
AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Danke Ich finde sie von innen viel schöner, ich mag diesen Lilaton einfach so gern...

Und das Futter ist nicht toll eingenäht kleine Fältchen in der Armkugel und am Ärmelsaum sozusagen, wo das Futter mit dem Oberstiff versürzt ist. Aber sieht man ja nicht, ich find es jetzt auch nicht so schlimm (dafür, dass es mein 2. Futter war...). Dafür sind die eingesetzten Ärmel im Oberstoff dieses mal echt gut geworden! Vermutlich eine Mischung aus dem schönen Stoff und purem Glück, aber es war sehr erleichternd

Ja, mit der Rückansicht bin ich auch nicht so zufrieden... Es ist aber auch echt schwierig, wenn man sich nicht von hinten sehen kann. Und das abstecken alleine ist auch irgendwie blöde... Sicherlich könnte man dort auch wieder mit Schulterpolstern was machen... (Es sind keine in der Jacke).

Und ich nähe nur so schnell, weil ich gerade außer Informatik lernen nichts anderes zu tun habe Und da da noch nicht so viel Zeitdruck herrscht... bin ich dann schnell mal am Nähen

Auf jedenfall vielen Dank für euer Feedback! Das motiviert unheimlich!

Als nächstes werde ich jetzt Bouretteseide zuschneiden, die wird dann noch gefärbt (ich habe 4 Farben, je nachdem wie viel Seide ich mit einer Packung färben kann, so viele Tops wird es dann auch geben... Zyklam, Violett, Smaragdgrün und Kobaltblau). Und dann werde ich mich mit der Verschlimmbesserung von T-Shirtschnitten befassen, damit ich meine tollen Stoffe verarbeiten kann!

Achja, zur Schnittkonstruktion: Ich kann ja kaum Schnitte anpassen... darum erhoffe ich mir eigentlich, dass mir das alles ein bisschen klarer wird, wenn ich so einen Schnitt mal ganz von vorn erstelle. Außerdem lebe ich in der Hoffnung, dass ich dann irgendwann mal nur noch bsp. ein breiteres Revers zum Blazer zeichnen muss anstatt einen Schnitt der so ist wie ich ihn möchte einmal komplett zu ändern Aber bis dahin wirds wohl noch ne Weile dauern...

Liebe Grüße und schönen Abend!
Alt 04.08.2010, 21:41
Benutzerbild von egwene2211
egwene2211 egwene2211 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6
Uploads: 2

Zitat:
Zitat von jadzia* Beitrag anzeigen
Das Brautkleid kann man doch nicht wegschmeißen
doch, das kann man, spätestens nach der Scheidung und vor allem, wenn es einem nieeeee gefallen hat

Ich bin immerhin mit meinem Schnitt weitergekommen, und das Probeteil ist so, wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt muss ich das Ganze "nur" noch in ordentlich machen.

@ maigruen in der gleichen Hoffnung lebe ich auch

mal zwei dumme Fragen: Warum taucht mein eigenes Album in der Suche "Basisgarderobe" nicht auf? Und grau passt nicht zu beige, oder? Ich glaube, ich muss meine hellgraue Jerseyjacke noch in anderen Farben nähen, denn da meine weiße Hose dreckig ist (sind weiße Hosen das nicht immer?), die dunkel mir zu warm ist, hab ich grad nur eine hellbeige Hose..und da kann ich meine schöne neue JAcke nciht zu anziehen

Mein Blog

Geändert von egwene2211 (04.08.2010 um 21:48 Uhr)
Alt 04.08.2010, 21:48
Benutzerbild von Boomer
Boomer Boomer ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 2
Uploads: 0

also ich finde,der Blazer könnte noch einen ticken länger sein.Das was man vom Futter sehen kann ist gut gearbeitet und den Rest schaffst du auch noch.Das ist ja auch nicht so einfach.Ich hab da auch meine Probleme mit.Und es ist ja erst das 2.Futter.

Zu den Wickelteilen kann ich auch was beitragen.Zu groß darf der Busen auch nicht sein.Ratet mal woher ich das weißIch hab 75G und schon ne ausgeprägte Taille bei Gr.42 und die Wickelteile sitzen überhaupt nicht.Das kruschelt sich immer so unter der einen Brust zusammen.
Alt 04.08.2010, 21:48
krümel2009 krümel2009 ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 1

Hallo maigruen,

Dein Blazer ist wieder sehr schön geworden. Ich bin mir nicht sicher ob das schon mal gesagt wurde, da ich nicht alle Posts durchgelesen habe, aber ich habe den Eindruck, dass Deine rechte Schulter etwas tiefer ist als die linke. Vielleicht könnte man hier etwas mehr polstern als auf der linken Seite?

LG
Krümel2009
Alt 04.08.2010, 22:03
Benutzerbild von degu
degu degu ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 9

Als stille Mitleserin habt ihr mich voll infiziert. Da es mit meinen Nähkenntnissen noch nicht weit her ist werde ich aber erstmal nur weiter beobachten und staunen.
Aber eins habt ihr schon geschafft. Ich weiss nun gar nicht mehr welche Farben mir stehen und was ich nun für ein Farbtyp bin. Deshalb habe ich mich gerade für einen Kurs angemeldet. Mal sehen ob ich danach schlauer bin.

Ich wünsche allen Basisgarderobennäherinnen viel Durchhaltevermögen

Liebe Grüße degu
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht