Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2010, 16:03
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Zitat:
Zitat von maigruen Beitrag anzeigen
Deine Art von Feedback ist super!
Puh, da bn ich aber froh. Ist immer ein schmaler Grat zwischen ehrlichem Feedback und Beleidigung...

Zitat:
Zitat von maigruen Beitrag anzeigen
Das mit den hängenden Schultern finde ich interessant! Ich habe das bisher immer nur als Makel gesehen
Punkt 1: akzeptiere deinen Körper!
Punkt 2: zeig, was du hast

Und ja die Schulterpolster sind klasse! Meeeeeehr davon!!!

Raglan kann ich nicht einschätzen und dir auch nicht so richtig sagen, ob das was sein kann. Probier doch ein paar Raglan-Tops an, dann kannst du das mal selbst anschauen. Falls du wieder ehrliches Feedback brauchst: fotografier dich damit in der Umkleidekabine

Und mit den Puffärmeln - wenns nicht sein soll...

Ich bin bisher auch nicht die große Leuchte mit Schnittanpassungen.
Aber wir machen das schon. Dann lernen wir eben was dazu.

Zitat:
Zitat von iosefa Beitrag anzeigen
Ich will euch nur schnell mein Storyboard vorstellen, das ich zuerst mal zu meiner Motivation und zum Gedankensortieren erstellt habe.
Sehr schönes Board!

Zitat:
Zitat von Antje J. Beitrag anzeigen
Ich habe mir diese Woche ein Buch bestellt, welches eventuell auch für Dich interessant sein könnte. "Jackets for Real People" von Patti Palmer und Marta Alto (Palmer + Pletsch).
ich lese gerade das hosenbuch der beiden Damen. Kann ich uneingeschränkt empfehlen und werde mir die Serie so langsam aber sicher komplett und gesammelt reinziehen. Die sind einfach toll, toll, toll!

Zitat:
Zitat von LadyVanilla` Beitrag anzeigen
erstmal hab ich die schnauze voll von ballonröcken, denn ich habe lieber einen kleinen popo
FEIGLING!!!

Ich bin nur noch heute hier und dann eine Woche im Urlaub. Euch allen viel Spaß in der nächsten Woche

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse
Alt 31.07.2010, 17:51
Benutzerbild von maigruen
maigruen maigruen ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 4
Uploads: 1

Ooh, du hast tolle Stoffe! Ich wäre viel lieber Sommer als Winter

Ich habe gerade Stoff bestellt

1x schwarzer Baumwollköper für eine Hose,
1x Boucle mit Futter für eine Jacke,
6x T-Shirts,
1x Seidensatin für ein Top,
1x Reststück Double Jersey in Lilatönen... das wird hoffentlich ein Cardigan.

insgesamt "muss" ich dann also noch nähen:

3x Jeans,
3x Jacken (Walk, Schurwolle, Boucle),
1x Kostüm (Blazer mit Rock),
1x Fleecejacke (ich weiß noch nicht welcher Schnitt),
7x T-Shirt,
1x Top,
1x Cardigan,
1x Bluse,
1x Unterkleid (Seidencharmeuse!!! seufz).

Mal sehen Ganz motiviert habe ich heute mal ein Top für eine Decke gemacht, anstatt Kleidung zu nähen... aber ich werde heute noch den Schnitt für die Jacke aus der Burda 02/2010 kopieren und vielleicht auch schonmal zuschneiden...

Liebe Grüße!
Alt 31.07.2010, 19:36
Benutzerbild von annepfanne
annepfanne annepfanne ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 6

@maigrün: du gibts echt ganz schön Gas! Den Blazer find ich auch klasse und mit den schon angesprochenen Änderungen wird er sicher perfekt!!

@iosefa und Kassandra587: sehr schöne Storyboards!!

@Joana: herzlich Willkommen! Freue mich schon, wenn du uns die "ein bißchen andere" Basisgarderobe zeigst, die Stoffe finde ich schon mal sehr schön!!

@jadzia: soviel passende Stoffe, da kannst du ja wirklich gleich loslegen!!

Und ich war heute Stoffe shoppen (auch mit streberhafter Materialliste ), Viscosejersey in drei Farben und ein aubergine-farbener BW-Satin ist es geworden.
Den braunen (zweiter von links, Material vermutlich BW, leicht angerauht) habe ich schon länger, der soll eine Hose werden. Den rechten, grünen habe ich mal als Farbtupfer dazugelegt, der ist aber schon für ein anderes Projekt reserviert! Die Farben sind auf dem Foto aber alle nicht so ganz farbecht....

Dann hab ich entsprechend mein Storybord erweitert und geändert. Zum einen hab ich den einen Rock rausgeschmissen, nachdem mir eingefallen ist, dass ich ja letztes Jahr schon nen schönen Rock genäht habe. Außerdem hab ich die eine Jacke ersatzlos gestrichen:

Den Rock gibts nochmal in Großaufnahme, der Stoff ist ein lila melierter, vermutlich Poly-Wolle-Gemisch. Hier hab ich auch schon das Problem mit dem passenden Oberteil. Einer von euch, glaub Antje (sorry, ich weiß es nicht mehr genau und inzwischen sind ja doch ein paar Beiträge zuviel um schnell mal was nachzulesen ) hat mir ja schon gesagt, dass die Oberteile nicht so rocktauglich sind. Der Rock sitzt ziemlich hoch, aber ich mag es überhaupt nicht, das Oberteil reinzustecken. Letztes Jahr hatte ich meistens einen relativ kurzen lila Pullunder dazu an, aber der ist schon relativ durch, so dass ich ihn guten Gewissens nicht mehr anziehen kann. Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, was ich dazu kombinieren könnte.

Und zu guter Letzt zeige ich noch zwei Outfits, die auch mit in die Herbstgarderobe einfließen. Zum einen seht ihr die beiden Hosen (die zweite Jeans hab ich nicht fotografiert, wobei eigentlich schon, die sieht man rechts unten ), außerdem zwei "Überzieher" die ich ganz gerne anziehe. Was ist eigentlich das richtige Wort für die Überzieher? Nen Pullunder stelle ich mir immer dick gestrickt vor?!

So, jetzt hol ich die neuen Stöffchen aus der Maschine, vielleicht zeichne ich dann nachher die ersten Schnittmuster ab!
Alt 31.07.2010, 20:25
Benutzerbild von egwene2211
egwene2211 egwene2211 ist offline
Ältestenrat

Uploads: 2

Ich hab auch endlich angefangen und zwar mit der Bluse aus Burda 06/2008. Hatte noch Stoff bei mir rumliegen und erstmal ein Probeteil gemacht. Für die arbeit ist mir der zu bunt, höchstens für casual friday, aber für zu Hause allemal. Ich hab erstmal nur alles geheftet, und die SEiten werden noch eingereiht, sind auf dem Foto nur gesteckt, dann liegt das alles auch noch besser. Aber ich bin mit der Passform sehr zufrieden und fühl mich da schon wohl drin. Was sagt Ihr dazu?

hm, keine Ahnung warum die Bilder so klein sind, das hab ich noch nicht so raus...

PS Kragen bekommt die Bluse auch noch

Mein Blog
Alt 31.07.2010, 20:33
Benutzerbild von annepfanne
annepfanne annepfanne ist offline
Fängt an sich einzurichten

egwene, leider sind die Bilder so klein, dass man zur Passform wenig sagen kann....
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht