Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2010, 14:36
Benutzerbild von Kaffeefee
Kaffeefee Kaffeefee ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 46
Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Ja dieses Apfelgrün ist echt schön und macht gleich gute Laune, finde ich. Ich bin sogar in Dublin auf den Mantel angesprochen worden und wie "lovely" ich darin aussehen würde Ging runter wie Öl

Blau, also so richtiges Blau trage ich inzwischen gar nicht mehr, außer wie Du bei Jeans - nur noch petrol oder türkis. Und selbst petrol kombiniere ich noch mit apfelgrün oder ähnlich schönen frischen Farben, als Schal, Unterziehshirt oder wie auch immer, weil ich das als Oberteil auf Jeans schon wieder sehr düster und schwer finde. Und auf Jeans kann man ja zum Glück wirklich fast alle Farben kombinieren
Alt 14.07.2010, 14:52
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 1
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von *mascha* Beitrag anzeigen
Susanna: keine schlechte Vorlage

Und es ist ja auch für jede Gelegenheit was bei, es fehlt nur ne Übergangsjacke (Trench oder so).

Das wäre also eine Nuss, die ich noch knacken müsste. Habt ihr für mich Vorschläge? Was trägt denn Frau von Welt auf einem Langstreckenflug in der Business-Class?
Hallo Mascha,

die Herbstjacke ist eher eine Übergangsjacke... ich trage dann meistens noch ne Strickjacke oder sowas drunter, dann brauche ich nicht 2 Jacken für die frische Zeit. Ich mach mal ein Foto von der Jacke, dann könnt ihr euch alle vielleicht eher was drunter vorstellen

Was hältst du davon zb. in einer ausgestellten Hose mit Überschlag zu reisen? Vielleicht keine Jeans sondern eine Woll/Stoffhose... mit nem Fischgrat muster oder so? Dazu nen feingestrickten Pullover und drunter ein Hemd oder ein Shirt mit einem Hemdkragen? Dann kannst du wenn es warm ist im Flieger den Pulli ausziehen und siehst trotzdem noch angezogen aus.

Die Hose kannst du mit passendem Blazer auch während der Messe tragen oder auch während dem Aufbau. (Durch den Überschlag kannst du auch Schuhwerk wechseln... wenn du Absätze trägst überschlag runter klappen, wenn du flache trägst, dann hochgeklappt.. vllt mit einem kleinen Knopf dann hält das auch gut.. Schuhe wechseln zu können ist während einer Messe meiner Meinung nach gold wert!)
Alt 14.07.2010, 16:04
Kasha Kasha ist offline
Ältestenrat

...aus dem Urlaub zurück, und dann so etwas hier. Grandios.
<Herr, wirf mir extra Stunden herab>

Wenn ich meinen Urlaub "weggeräumt" habe, poste ich hier auch einmal.
Alle hier aufgeführten Schnitte sind vom Feinsten. Beneidenswert, was Ihr vorhabt.

let's fetz, heute beginnt der Rest des Lebens
Alt 14.07.2010, 16:18
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von LadyVanilla` Beitrag anzeigen
Was hältst du davon zb. in einer ausgestellten Hose mit Überschlag zu reisen? Vielleicht keine Jeans sondern eine Woll/Stoffhose... mit nem Fischgrat muster oder so? Dazu nen feingestrickten Pullover und drunter ein Hemd oder ein Shirt mit einem Hemdkragen? Dann kannst du wenn es warm ist im Flieger den Pulli ausziehen und siehst trotzdem noch angezogen aus.

Die Hose kannst du mit passendem Blazer auch während der Messe tragen oder auch während dem Aufbau. (Durch den Überschlag kannst du auch Schuhwerk wechseln... wenn du Absätze trägst überschlag runter klappen, wenn du flache trägst, dann hochgeklappt.. vllt mit einem kleinen Knopf dann hält das auch gut.. Schuhe wechseln zu können ist während einer Messe meiner Meinung nach gold wert!)

Ich warte dann auf das Bild von der Jacke *wart wart*

Nur zur Information: mir als Dame von Welt ist im Flieger nie warm, immer nur kalt *bibber*
Notiz an mich selbt: schöne bunte Wolle kaufen, und die warmen Strümpfe farblich passend zum Reise-Outfit gleich auch noch stricken

Stoff-Hose.... hm.... na Fischgrät auf jeden Fall mal lieber nicht. In Stoff-Hosen komm ich mir immer so wie "Schlafanzug" vor. Kann nicht genau sagen, warum... geht das noch jemandem so?

Dafür denke ich grad als Alternative über nen schlichten Jeansrock nach. Mit meinen flachen braunen Stiefeln und schönen (warmen) Strümpfen, die da bisschen drüber schauen. Für das kalte China oder Russland dann auch noch mit passenden Handschuhen (bis Ellbogen => seeeehr stylish) und Woll-Mütze.

Das könnte ich ehrlich gesagt auch zum Aufbau anziehen. TOLLE IDEE!!!

Cozy ist übrigens ne ganz ganz tolle Idee. Gern auch in Kombi mit dem feingestrickten Pulli, das ist ja sowieso die Idee überhaupt. Das ist viel mondänder als Kapuzenpulli *lach*

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse
Alt 14.07.2010, 16:21
Kasha Kasha ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von jadzia88 Beitrag anzeigen
Hab grad gesehen, dass die neue Kollektion online ist.

Der Rock ist toll:

Vielleicht ja auch was für dich.
ein ganz toller Rock!
Ist er auch praktisch, oder nur ein Stehrock, weil sich das Nicht-Bündchen
sicherlich umklappt beim Sitzen.

let's fetz, heute beginnt der Rest des Lebens
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht