Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2010, 17:48
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Zitat:
Zitat von maigruen Beitrag anzeigen
So hier in meinem Strebertum jetzt mal die versprochenen Fotos...
Ich geb jetzt einfach mal meine detaillierte Fachmeinung ab.

Vogue 8573: das Schleifchentop: mit der Farbe kann ich grad nix sagen. Da ich den braunen Rock ja blau gesehen hab, halt ich mich da lieber mal zurück.
Abe die Schleife geht (so wie sie jetzt ist) gar nicht. Die zieht das Dingen runter und der ganze Stoff krumpelt sich über deinem Poppes zusammen und das trägt ganz schön auf...ähm ja... ich hoffe, das ist jetzt nicht zu ehrlich...

Mir gehts eigentlich drum, mal ein Feedback zu geben in Richtung:
steht dir => mehr davon bzw. ohjemine => das ist ein Weg, den du nicht unbedingt gehen musst

Denn erst wenn man nicht nur seine Farben, sondern auch die richtigen Schnitte hat, dann kann man morgens einfach blind kombinieren.

Den Blazer find ich einfach nur GEI-EL!!! Richtig schön verarbeitet. Tolle Farbe. Gut, in der Länge könnte man (wenn man in den Krümeln sucht und auf ganz hohem Niveau meckern will) noch ein-zwei Zentimeterchen zugeben, aber ansonsten. Tiptop!

Hast du schon mal versucht, winfach den oberen Knopf aufzumachen? Dann fällt das vielleicht gar nicht auf, dass du zu viel Charakter für das schicke Teil hast... nur so ne Idee.

Was mir aufgefallen ist: der Blazer hat Schulterpolster, gelle?
Deine Schultern hängen ja eher so bisschen. Das steht dir richtig gut! Bau das ruhig öfter ein oder such dir Details, die so ähnlich in der Wirkung sind. Angeschnittene Ärmel kann ich mir da jetzt ganz gut vorstellen. So wie bei meiner Weste hier [IMG]klick[/IMG]
Die Expertinnen hier wissen doch sicher noch mehr, was in die Richtung geht, oder?

Ladies => Brainstormin, hopp, hopp!!!

Die Jeans ist (soweit ich das sehen kann) toll.
Was ich mir bei dir auch gut vorstellen kann sind bisschen weitere Hosenbeine. Das streckt so schön. Ich weiß, wovon ich rede: ich bin sehr klein. s

Das Top aus der aktuellen Burda: ja die Armausschnitte sind etwas eng. Das Schrägband als Eyecatcher am Ausschnitt mit den tollen Falten find ich superklasse.
Allerdings kuckt man mit dem dunklen Schrägband an den Armausschnitten immer direkt und zuerst auf die zu engen Ärmel und deine "Außensilhouette" also damit meine ich die O-Form (die du ja auch schon bemerkt hast). Blöd.
Da würd ich mir an deiner Stelle die Mühe machen und das noch mal neu einfassen. Armausschnitt bisschen weiter machen und auch in der selben Farbe einfassen. Danach fällt die O-Form und der Armausschnitt nicht mehr so unangenehm auf (da verscwindet auch der Welljer) und du hast ein richtig perfektes Teil.

Außerdem meine ich eine Taille gesehen zu haben. Schon mal versucht die zu betonen? Könnte ein Hit sein, oder?

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse
Alt 30.07.2010, 18:13
Benutzerbild von Aficionada
Aficionada Aficionada ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von *mascha* Beitrag anzeigen
Gut, in der Länge könnte man (wenn man in den Krümeln sucht und auf ganz hohem Niveau meckern will) noch ein-zwei Zentimeterchen zugeben
Das merke ich mir.

Nochmal @maigruen: Wie groß bist du denn? Nicht so klein, wenn ich das richtig interpretiere.

Noch ein paar Anmerkungen zu Schnittdetails, die möglicherweise für dich günstiger sind: Der Blazer kann wiegesagt imho länger sein und ich fände es für dich günstiger, wenn er eine längere Linie hätte, sprich länger gezogenes Revers, nicht so hoch geknöpft.

Das selbe sehe ich für die blaue Bluse: ein langgezogener V-Ausschnitt ist sicher günstiger als die hochgeschlossene Form. Hast du ein schönes Dekoltee, dann würde ich das ansatztweise schon betonen.

Lieben Gruß, A*
Alt 30.07.2010, 18:24
dormouse dormouse ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

@maigruen
ich könnte mir zB. Kleid 141 aus der Burda 5/2010 http://www.burdastyle.de/chameleon/m...c8_288x432.jpg total gut an dir vorstellen =)

lg
Sandra
Alt 30.07.2010, 19:06
Benutzerbild von Kassandra587
Kassandra587 Kassandra587 ist offline
Fängt an sich einzurichten

So, nun habe ich mal ein Storyboard als Gedankenstütze gemacht:

Die Farben fehlen noch, ebenso die meisten Stoffe. Aber ich muss erstmal den Bestand sichten und dann eine Einkaufsliste schreiben. Bis zum Stoffmarkt dauert es allerdings noch.

LG
Kassandra
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Storyboard2.jpg (30,6 KB, 304x aufgerufen)
Alt 30.07.2010, 19:42
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

@maigruen: Den Blazer finde ich auch richtig, richtig toll! Falls du ihn noch mal nähst, würde ich ihn an deiner Stelle evtl. auch etwas länger machen.
Das Top mit der Schleife ist nicht so mein Fall. Aber ich mag auch nichts mit Schleifen. Ich finde sie fällt irgendwie ungünstig auf.

Die Jeans kann ich nicht richtig erkennen, was ich sehe, finde ich aber toll.

@kassandra: Dein Storyboard gefällt mir auch sehr gut. Ich bin schon auf deine Umsetzung gespannt.

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht