Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Bademoden - MITNÄHTHREAD .... habt ihr Lust?

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2010, 20:57
Benutzerbild von Strickforums-frieda
Strickforums-frieda Strickforums-frieda ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 10
Uploads: 0
AW: Bademoden - MITNÄHTHREAD .... habt ihr Lust?

Zitat:
Zitat von Tilli Beitrag anzeigen

jetzt machst Du mir aber Angst. Ich habe mir heute 2 Paar bestellt, einmal für Amanda und ein Paar für einen Badeanzug.
Ich hätte gleich nach meiner "Bügelgröße" ordern sollen, und nicht nach meiner Körbchengröße, ich nehme für meine BHs Bügel, die eine Nummer größer sind als die Körbchen. Die angegebene Bügellänge bei dem Amanda-BH wäre auch ein besserer Anhaltspunkt als die Körbchengröße gewesen.

Grüßlis,

frieda
Alt 20.08.2010, 21:12
Benutzerbild von Topcat
Topcat Topcat ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 2

Zitat:
Zitat von Tilli Beitrag anzeigen
@ Topcat
wird das ein Badeanzug oder ein Tankini? Ich gestehe, ich habe nicht den ganzen Thread verfolgt, da Ihr immer so schnell seid beim Nähen und ich doch nicht mitgekommen wäre.
Es wird der Tankini .

Hm, ich bin auf Umwegen zu den Cups gekommen als Ela Lieferschwierigkeiten hatte .
Und ich bin ehrlich, für Anfänger ist der Schnitt nix. Ich näh ja schon lange, aber so wirklich schlau bin ich aus der Nähanleitung nicht geworden . Am Längsten hab ich überlegt in welcher Reihenfolge ich was aneinandernähe und warum so und nicht anders. Überhaupt am Schlauch gestanden bin ich bei der Anleitung fürs Futter und wie zum Teufel ich jetzt die Cups reinkrieg ........
Aber jetzt schauts gut aus . Kann gut sein, daß ich (sollte sich der Badegummi nicht gemeinerweise quer legen) morgen Bilder liefern kann. Da lös ich dann auch auf wie der Rücken des Tankinioberteils meiner Meinung nach ausschauen soll . Ich mach Euch überhaupt Fotos von allen Seiten, da können sich vielleicht auch die nicht so Geübten orientieren.

Und danke für den Hinweis bei den Cups für den *Amanda*, der steht als Nächstes auf der Liste und da hab ich die Cups noch nicht (bestellt ).
Christa's Sammelsurium
Mäusecontest gewonnen: April 2010 (Heimdeko), Mai 2011 (Iris' Mäuschen), Oktober 2015 (Jeans)
Alt 20.08.2010, 22:16
Benutzerbild von Tilli
Tilli Tilli ist offline
Ältestenrat

Downloads: 27
Uploads: 0

Der wird bestimmt gut. Du hast ja viel Erfahrung. Jetzt bin ich auch gespannt auf die Formcups. Ich habe sie schon in Händen gehabt, leider nicht in meiner Größe und will es unbedingt ausprobieren.

LG
Sabine
Alt 21.08.2010, 21:34
Benutzerbild von Topcat
Topcat Topcat ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Uploads: 2

Hallo!

Fertig.......... nicht nur der Tankini.

Erstens: der Schnitt fällt allgemein kleiner aus als die Pin Up BH-Schnitte, die ich bisher genäht hab. Der Nächste wird eine Nr. größer und bestimmt 5 cm länger.
Zweitens: es steht in der ganzen Anleitung nirgends was von NZ. Nach Rücksprache mit Ela haben wir angenommen, daß die (wie den Pin Up-BH-Schnitten) wahrscheinlich enthalten ist.

Ich wollt Euch meine Lösung zeigen die Formcups einzunähen. Aufgesteckt am Futter auf einen noch einigermaßen passenden BH und dann noch einmal mit den Cups Richtung Mitte gerückt. Und ich hab auf das Bild ziemlich am Anfang des Threads zurückgegriffen wo die Cups ins Futter eingenäht sind. Mit ausgenähtem ZZ auf der kleinsten Einstellung und dann den Futterstoff rausgeschnitten.
Beim Nächsten werd ich auf jeden Fall Unterbrustgummi unten ans Bustier steppen (und auch die in der BH-Näherei bekannte Verarbeitung übernehmen) - wirklich gefällt mir die Lösung mit der Anstepperei des Badegummis nicht.

21082010(001).jpg

21082010.jpg

Mit dem Rücken hatte ich schon gröbere Probleme, bis ich draufgekommen bin das *Loch* erst mit dem Gummi zu versehen.

21082010(004).jpg

Dann Bustier reinstecken und heften, Gummis ansteppen und dann das Aha-Erlebnis warum das Futter kürzer ist als der Stoff - an diese *Wascheln* gehört der Bikini-Verschluß - auch das eine ziemliche Wurschtlerei mit den ganzen angenähten Gummis und beim Nächsten muß mir eine sauberere Lösung einfallen.

21082010(005).jpg

21082010(006).jpg

21082010(007).jpg
Auch die Höschen fallen ziemlich klein aus, sie passen mir trotzdem. Aber nur als Hinweis - ich hab die Gummis nur aufgenäht und nicht gezogen. Der Hipsterschnitt ist für mich und meine Figur übrigens ein *nogo* dazu. Der wird andere Verwendung finden .

21082010(003).jpg

Der Slipschnitt paßt (für mich) sehr gut dazu, da hab ich aber leider momentan kein Foto. Wird morgen nachgereicht.

Fotos am Modell gibts dann auch morgen, da mein Haus- und Hoffotograf nicht zu Hause ist.

Ich hoffe jedenfalls ein paar NachnäherInnen von der Leitung, auf der ich auch gestanden bin, runtergeholfen zu haben .
Christa's Sammelsurium
Mäusecontest gewonnen: April 2010 (Heimdeko), Mai 2011 (Iris' Mäuschen), Oktober 2015 (Jeans)

Geändert von Topcat (21.08.2010 um 21:36 Uhr)
Alt 22.08.2010, 09:32
Benutzerbild von pharao
pharao pharao ist offline
Dawanda Anbieterin

Uploads: 1

Also den Stoff finde ich schon mal sehr schick ... ich hatte (jedenfalls in der Erinnerung) nicht so sehr Probleme mit der Anleitung ...

Aber im Nachhinein fällt mir ein, ich hatte ja aus versehen 1 Nummer zu groß zugeschnitten und am Ende passte er trotzdem ... der Trick, einfach das Powernet unter den Schalen rauszuschneiden gefällt mir ... das kann ich sogar nachträglich noch ändern.

Obwohl ich meinen jetzt erst mal wieder anprobieren muß, wie er sitzt. Ich habe inzwischen nämlich weitere 4 kg verloren.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht