Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Slip in dem alles verpackt ist


GudrunN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für einen Tankini brauche ich noch dringend einen Slip. Da ich Gr. 52 trage, finde ich es nicht schön, wenn die untere Hälfte der Backen frei ist. Bei gekauften Slips habe ich festgestellt, daß der Zwickel mit zunehmender Größe immer länger wird, den halben Hintern aber trotzdem nicht bedeckt. Ich habe mal bei den üblichen Anbietern geschaut, aber die Schnittzeichnungen geben da meist nicht viel her bezügl. der Rückansicht. Im Schwimmbad habe ich gestern nicht eine einzige Frau gesehen, die nicht am Höschen zupft, wenn sie aufsteht. Also muß das Problem doch recht verbreitet sein.

Wer kennt einen Schnitt, der vorne wie ein ganz normaler Slip geschnitten ist, aber hinten alles bedeckt?

Vielen Dank

LG

 

Gudrun

slip-ist-soll.jpg.3e9dd2f3dba8df76a12b6a01816fbb09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GudrunN

    3

  • gundi2

    3

  • Paradies

    2

  • Natalie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

vielleicht der Unterhosenschnitt aus der ottobre woman 05/2009? Ansonsten wäre der Hipster evtl. auch etwas für Dich, allerdings sieht der von vorne natürlich nicht aus wie ein Slip.

 

 

Grüße, Phem.

Bearbeitet von Phem
Link verbessert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Dieser Schnitt z.B. würde an sich schon gut bedecken. Wenn das nicht langt: im Prinzip musst Du nur am Po hinten zugeben, also mehr Zugabe am hinteren Beinloch. Hoffe, man versteht das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab eine Hipster -allerdings gekauft - die vorne auf beiden Seiten ein gummiband welches die beiden vorderen mitten hochzieht. Weißt du wie ich meine? :confused: Jedenfalls sieht es durch das gummi vorne mehr nach Höschen aus und hinten isses hipster :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, das wird sich technisch nicht ausgehen, wenn die grüne linie an der hüftaußenseite so steil nach oben geht. der winkel müsste imho da flacher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ging ja rasend schnell mit eueren Antworten. Vielen Dank

@ Phem: der Ottobre Slip sieht tatsächlich so aus, wie ich mir das vorstelle, wäre einen Versuch wert.

@ Naehjunky: genau die beiden Schnitte hatte ich ins Auge gefaßt, war mir aber bei den Bildern nicht so sicher.

@ Liselotte1: der Clarissa würde mir sogar als Slip gefallen, obwohl ich lieber Strings trage

@ Lady Vanilla: vorstellen kann ich mir das schon. Die Gefahr bei Hipstern ist aber immer, daß mein Heck dann noch breiter wirkt

@ Dotty: die Bedenken habe ich auch gehabt, sonst hätte ich schon zugeschnitten. Wenn die Linie aber flacher ist, kommt dann die Seite Richtung Oberschenkel runter, also ein Hipster.

Das sieht dann an mir quadratisch - praktisch - und gar nicht gut aus.

Ich werde jetzt also mal bei Sewy verschiedene Schnitte bestellen und einfach ausprobieren.

Also, nochmals danke.

LG

 

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch eine stimme für "linda" von sewy. ich brauche auch einen slip in dem alles gut verpackt ist. nach dem ich einige schnitte ausprobiert habe, komme ich immer wieder auf "linda" zurück. sitzt, passt, wackelt, hat luft!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou, Linda :D. Ich näh' mir seit Jahren die Slips und bin damit so was von zufrieden..... Und bin leider auch nicht zart gebaut....

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nähe auch den "Boston" vom Spitzenparadies. Bei diesem Schnitt ist der Zwickel etwas weiter vorne als bei anderen Schnitten, was mir angenehm ist und auch sehr gut gefällt. Dadurch ist nämlich der Zwickel, bzw. die Quernaht von hinten kaum zu sehen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe das Buch Swim & Action Wear von Kwik Sew.

Daraus habe ich schon oft den Slip genäht, allerdings als Unterwäsche in unterschiedlichen Größen. Der hat an der entscheidenden Stelle so ein Ausbuchtung. Ein bisschen sehr hoch reicht er hinauf, aber das ist problemlos zu kürzen.

Vermutlich gibt es den gleichen Schnitt auch als Einzelschnitt.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Mädels,

eigentlich wollte ich im nächsten halben Jahr noch was anderes nähen als Unterwäsche. Da hier so viele tolle Vorschläge kommen, werde ich aber erst mal Slips nähen in verschiedenen Varianten. Den Schnitt Linda habe ich bereits bestellt. Der BH Rebecca, der mich schon lange reizt, mußte auch noch mit. Natürlich brauchte ich ja noch Material für all die schönen Teile. Mein Schatz hat schon vorgeschlagen, einen Nebenjob anzunehmen für die Verwirklichung meiner Pläne...

Der Herren-Slip Jalie 2327 hat mich heute dazu inspiriert, nach dem Prinzip einen Damen-Slip zu entwerfen. Das Teil hat hinten und an der Seite keine Naht. Das Vorderteil mit angeschnittenem Zwickel wird gedoppelt und hat daher einen leichten Bauch-Weg-Effekt. Morgen will ich probenähen. Wenn es euch interessiert, berichte ich gerne.

LG

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na und ob mich das interessiert.... bitte bitte berichten....

Ich bräuchte auch dringlich Slips die nicht spazieren gehen am Körper so das man dauernd dran herumzupft, lästig sowas.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch mit dem Slip "Boston" vom Spitzenparadies sehr gute Erfahrungen gemacht, in Gr. 44. Er bedeckt das (etwas ausgeprägtere ;)) Hinterteil und bleibt da, wo er soll, so dass sich bei mir die Beingummis nicht durch die Hose abzeichnen.:)

Bei gekauften Slips habe ich meist das Problem, dass beim gleichen Modell in Gr. 44 die Gummis oben kneifen und sich abzeichnen und bei Gr. 46 die Gummis unten wandern gehen, weil zu weit.

Den Boston kann ich wirklich sehr empfehlen.

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Boston hab ich mir grad mal angesehen; leider sieht man kein Bild von hinten. Kann der wirklich hinten alles bedecken, wenn der Beinausschnitt vorne so hoch ist?

 

Ich selbst schwöre ja inzwischen auf Panties. Sehen zwar nicht so sexy aus, dafür ist man nicht ständig am zuppeln... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Beinausschnitt beim Boston ist nicht sehr groß. Der liegt bei mir vorne genau in der Beuge, der Slip geht seitlich etwa 2/3 zur Hüfte hoch, und der restlich Stoff ist eben hinten und reicht bei mir, dass der Slip schön unten an den Beinen bleibt.

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, guten Morgen,

 

ich habe Ezi Sew 203 Schnittmuster.

Ich habe gestern 2 ausprobiert, den "hohen Slip" und den "Bikini Slip".

Mein 3. Versuch war eine Kombination aus beiden.

Den Bikini habe ich vorne etwas mehr "heruntergeholt".

Und den Zwickel um etliche Zentimeter verlängert. Dafür vorne und hinten aber alles abgezwackt, klar, sonst könnte ich ja alles bis unters Kinn ziehen.

 

Und KEIN Elastan im Stoff. Nix rutscht, zieht sich hoch oder daneben.

Hab sie schon gestern unter Jeans angezogen. Nun, ich trage die Jeans nicht so arg eng. Im Sommer muss schon Luft zwischen Haut und Stoff sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich mag's auch schön verpackt!:rolleyes:

 

Deshalb verteile ich den Gummi am Beinausschnitt auch nicht gleichmäßig.

Als 1. markiere ich aber auf dem geschlossenen Velourgummi und dem geschlossenen Beinausschnitt 4 gleiche Teile. Am Beinausschnitt beginne ich dabei mit der Seitennaht.

Dann stecke ich den Gummi an der Stelle an der er zusammengenäht ist (1. Markierung) auf der Markierung im Beinausschnitt, die auf dem Zwickel ist, fest.

Nächste Position: nächste Markierung auf dem Gummi auf den Beinausschnitt Richtung Po aber ca 3cm hinter der Markierung auf dem Slip.

Nächste Position: nächste Markierung auf dem Gummi auf den Beinausschnitt Richtung Seitennaht ca 2cm hinter der Markierung auf dem Slip, also schon auf dem vorderen Slipteil.

Nächste Position: nächste und letzte Markierung auf dem Gummi auf das Vorderteil Richtung Zwickel ca 1 cm hinter der Markierung auf dem Vorderteil.

Dadurch habe ich am Po mehr Zug auf dem Gummiband als am Vorderteil und meine Pobacken sind drin!

Die Methode geht recht fix, da ich nicht groß messen muss, sondern ich falte den Gummi und den Beinausschnitt und stecke 4 Nadeln an die entsprechenden Positionen. Das geht schneller, als es hier aufzuschreiben!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Verfahren klingt gut - ich werde es beim nächsten Slip (Stoff liegt schon hier:D)) ausprobieren, denn mir sind die Gummis immer vorne / innen etwas eng und ich wollte sie nicht weiter machen, weil das sonst hinten ja auch weiter würde.....

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.