Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Wer kann Italienisch? ...ich komme nicht weiter!

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2010, 10:28
Benutzerbild von kisakim
kisakim kisakim ist offline
OnT-user
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 1
Wer kann Italienisch? ...ich komme nicht weiter!

Hallo Ihr Lieben!
Helft mir bitte! Ich habe mir den Kopf zerbrochen und komme nicht weiter!
Unten ist ein PDF Anhang.
Es geht ums Kleid Nr.11.
Das Kleid ist genäht.
Die untere Blende (Teil 4) ist zusammen genäht.
Der Unterrock (Teile 5 und A) ist zusammen genäht.

Wird dieser Unterrock getrennt genäht und getragen oder wird er irgendwie mit dem Kleid oder der unteren Blende zusammen genäht ???

Ich habe das Gefühl, dass der Unterrock getrennt getragen wird, da er genau so lang, wie das Kleid mit der Blende zusammen, ist. Oder ???
..... alle Online Übersetzer spucken nur einen sinnlosen Text heraus!
Ich bedanke mich schon in Voraus

Zitat:
lunghi all'interno, e cucirlo a cavallo dell'intera apertura del centro dietro con impuntura in costa. • SCOLLO DAVANTI ESTERNO - Rifinire il margine dello scollo davanti con zig-zag, piegarlo sul rovescio, e ribatterlo sul diritto con impuntura a mm 8. • Poi sormontare davanti destro a quello sinistro, rovescio contro diritto, facendo combaciare le linee di centro,.e imbastire il fondo. • FIANCHI - Sovrapporre il dietro al davanti esterno e cucire i fianchi; stirare i margini rifiniti verso il dietro e rivoltare. Allo stesso modo cucire 1 fianchi delle parti interne. • SCALFO ESTERNO - Rifinire lo scalfo del dietro e davanti esterno, come fatto per lo scollo del relativo davanti. • Sormontare lo scollo al vertice dello scalfo, sovrapponendo il davanti al dietro, rovescio contro diritto, fino al segno indicato. • COLLO con LACCIO - Piegare il C0110 con laccio a metä e cucire il contorno dei lacci; rivoltare. Cucire un lato del collo allo scollo, diritto contro rovescio, facendo sporgere i lacci dall'apertura del centro dietro, e rivoltare; rientrare il margine libero del collo e ribatterlo ai margini uniti dell'attaccatura, piegati verso I'alto, con impuntura in costa. • SCOLLO DIETRO e DAVANTI INTERNO - Tagliare ('elastico in misura dopo averlo regolato sulla per¬sona, si consigliano cm 62 (66 - 70 - 74) piü i margini di cucitura e chiuderlo ad anello cucendo le estremitä unite. Mettere ('elastico in tensione quanto basta per indossare agevolmente il capo, sottoporlo al margine dello scollo e rifinire entrambi con zig-zag; piegare il margine dello scollo con elastico sul rovescio e metterli in tensione quanto basta per ribatterli sul diritto con impuntura a mm 8. • UNIONE con BORDO del FONDO - Chiude¬re il bordo ad anello cucendo le estremitä unite (fianco sinistro) e rivoltare. Tagliare un pezzo di elastico per il fondo dell'abito lungo cm 88 (92 - 96 - 100) piü i margini di cucitu¬ra, dopo averlo regolato sulla persona. • Piegare l'interno bordo del fondo a metä, con rovescio all'interno; infilare il dietro e davanti esterno su quello interno, rovescio contro diritto, far cämbaciare i centri e le cuciture dei fianchi e cucire i margini uniti del fondo di entrambi a quelli del bordo de! fondo inserendo ('elastico messo in tensione.

Geändert von kisakim (08.07.2010 um 11:13 Uhr)
Alt 08.07.2010, 10:44
Benutzerbild von rightguy
rightguy rightguy ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 7
Uploads: 0
AW: Wer kann Italienisch? ...ich komme nicht weiter!

Hm, wenn ich davon ausghe, daß die Teile 21, 22 und 23 den Rock aus Oberstoff bilden (wohl mit z.T. zwischengefassten Volantteilen 24, 25 und 26) dann erscheint es mir fast siher, daß der Unterrock auf keinen Fall am unteren Ende am Kleid befestigt werden kann und soll.
Ich würde ihn separat machen, dann kann man ihn auch separat waschen.
(Gummizug in Taille oder so.....)

M.

ANNETTE!!!!!!!!
Die kann italienisch!
Alt 08.07.2010, 10:51
Benutzerbild von kisakim
kisakim kisakim ist offline
OnT-user

Downloads: 0
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von rightguy Beitrag anzeigen
Hm, wenn ich davon ausghe, daß die Teile 21, 22 und 23 den Rock aus Oberstoff bilden
ANNETTE!!!!!!!!
Die kann italienisch!
Danke für die schnelle Antwort Martin, aber die Teile 21-23 gehören nicht zu meinem Schnitt Nr.11 , "mein" Bild ist rechts.....
Alt 08.07.2010, 10:57
Benutzerbild von rightguy
rightguy rightguy ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 7

Ok, Thema verfehlt!
Fünf, setzen!
M.
Alt 08.07.2010, 11:03
Benutzerbild von Sommerblume
Sommerblume Sommerblume ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 22

Ist der Schnitt zufällig aus der Modezeitschrift "Atelier di Intimita"?
Wenn ja, welche Ausgabe ist es? Ich habe davon ein paar Zeitschriften mit deutscher Übersetzung, dann könnte ich dir helfen.
LG S.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht