Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Nähen bis der Schlußpfiff naht 06.07.2010

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2010, 08:24
Benutzerbild von martina61
martina61 martina61 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Nähen bis der Schlußpfiff naht 06.07.2010

Guten Morgen Mäuse,
heute werden wir den 1.Ferientag einfach so vergammeln,rumliegen,lesen,essen schlafen,einfach faul sein
Müßte auch meine Stöffchen sortieren,irgendwie sieht es so wenig aus ,also mach ich mich da dann mal dran.
Allen einen schönen Tag,es wird wieder heiss
Freu mich auf das Spiel heute ,hoffentlich irrt sich Paul auch mal...

eine Schlußpfiff-näh

Gewinnerin Contest 05/2010 Haarschmuck

Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 07.07.2010, 09:00
Benutzerbild von martina61
martina61 martina61 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Kirtsen,am lustigsten war die Ansagerin,die meinte,dann wird aus Paul eben Calamari fritti
Ich habe hier einen ewig angefangenen Pullover rumliegen und kann mich auch nicht aufraffen den zu Ende zu stricken Sollte Gr. 54 werden und wird mit Nadel Nr 2 gestrickt,weil aus Seidenwolle,örks
Gestern war Maschinchen beim Doc,ich hab es wohl nur nicht hingekriegt,den Spulenhalter ordentlich einzustzen ,jedenfalls schnurrte sie beim Test und ich konnte sie wieder mitnehmen,da werde ich endlich mein Jäckchen fertig machen können,heissa

eine Schlußpfiff-näh

Gewinnerin Contest 05/2010 Haarschmuck

Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 07.07.2010, 09:57
Benutzerbild von DoroDu
DoroDu DoroDu ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 4

Guten Morgen meine Damen,
mein Hals kratzt, ichwillnicht ichwillnicht ich will nicht krank werden.

Heute steht nur Voliere auf dem Vormittagsprogramm und dann FBA. Bin gespannt ob und wie ich das hinbekomm.
Später dann wieder Fußball.

Kirsten ähnlich ist es hier auch. Vorallem TK1 kommt fast nur um sich neue Wäsche zu holen. Sieht allerding inzwischen auch entsprechend fertig aus. Selbst mein Mann hat sie gestern am Telefon daraufhingewiesen. Will sie natürlich nicht hören.

Allen einen schönen Tag.

Doro
Gewinnerin 02/10 Contest: 1-Meter-Projekt
Ich bin eine Schlusspfiffnähhttp://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k010.gif.
Alt 07.07.2010, 10:19
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Pegasus70 Beitrag anzeigen
Du musst doch bei der FBA das Vorderteil die Mehrlänge einfügen (das Schnittteil wird doch länger) ... und genau diese Länge muss auch ins Hinterteil weil die Teile sonst nicht zusammenpassen
Kuck mal... hier sieht mans animiert (FBA bei Prinzess Naht)
Stitches and Seams: Alterations: Full Bust Alteration for Princess Seams
Äh....ist das zweite Teil nicht das mittlere Vorderteil???? Von einem Rückenteil sehe ich immer noch nix. Mensch Pega jetzt kenn´ ich mich überhaupt nimmer aus.

Zitat:
Zitat von Topcat Beitrag anzeigen
So ganz klar ist mir das nicht. Man nimmt ja die Mehrlänge in der Seitennaht durch den größer gewordenen Abnäher wieder raus . Daß es vorne länger sein muß ist klar, der *Berg* der zu bewältigen ist, ist ja größer. Aber am Rücken wächst ja gleichzeitig nix mit . Also müßte eigentlich das Rückenteil gleich lang bleiben. Verwirrung .
Das hab ich auch immer gedacht. Ich verändere ja weder an der Schulterlinie was noch an der Seitenlinie. Da wird die Mehrweite, die man zugegeben hat doch wieder mit dem Abnäher weggenommen und ich komme wieder auf dieselbe Seitenlänge. Vorne muß ja für den "Vorbau" auch mehr Länge rein, aber die Länge zieht sich ja durch den "Vorbau" doch quasi wieder hoch....
Ich kenn mich nimmer aus!!!!

Zitat:
Zitat von logopaedchen Beitrag anzeigen
Ich überlege, ob ich mal wieder etwas für mich Stricken soll...kann mich aber so gar nicht durchringen...sind hier auch Pulloverstricker unter den Nähmäusen?
Also ich nicht *grusel*!!!! Da schon eher Häkeln!

Ich bin natürlich gestern weder zum FBA noch was anderes gekommen. Das Deutschlandtrikot hab ich heute früh schnell noch gewaschen, damit Göga es heute Abend wieder frisch gewaschen anziehen kann.

Wir hatten gestern Abend nämlich WM-guck-Besuch! War echt schön....und heute Abend sind wir wieder bei ihnen eingeladen. Ich hab dann am Nachmittag noch was zum schnabulieren vorbereitet und das ist ratzeputz aufgefuttert worden....fast ein wenig peinlich, aber ich hatte nicht mit ihren beiden Kindern gerechnet.

Bin schon wieder total aufgeregt und sitze hier im Büro mit einem WM T-Shirt und schwarz rot gold Haarreifen......übrigens haben wir gestern schwarz rot gold Liköre getrunken......!

So, jetzt muß ich aber was arbeiten (oder hol ich mir erst mal was vom Bäcker???)

Mein neuer Thread SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alt 07.07.2010, 10:47
noiram noiram ist offline
Dawanda Anbieterin

Blog-Einträge: 9
Downloads: 15

Zitat:
Zitat von logopaedchen Beitrag anzeigen
Ich überlege, ob ich mal wieder etwas für mich Stricken soll...kann mich aber so gar nicht durchringen...sind hier auch Pulloverstricker unter den Nähmäusen?
Ich stricke eigentlich alles Mögliche - mir fehlt nur ein bißchen die Zeit für´s Große. Deshalb werden es jetzt eher Socken - da kann ich gar nicht so schnell stricken, wie ich Abnehmer finde. Wenn ich nicht gleich von Anfang an sage, "Dieses Paar ist für mich persönlich!", lauern hier gleich mehrere, welche Größe es wohl wird bzw. ob das Garn wohl (nur) für ihre Größe reicht.

Ich habe schon überlegt, ob ich nicht des öfteren den öffentlichen Nahverkehr nehme - da muss (und kann) ich dann keine anderen Erledigungen nebenbei machen und könnte die Zeit für mich nutzen (z.B. stricken) - vielleicht würde das den Stress an solchen Tagen ein bißchen minimieren. Jetzt heißt es ja doch oft, "wenn du sowieso unterwegs bist, kannst du dann mal eben .....?!"
Was mich davon abhält? Es gibt dann Zwangspausen und man kann seine Zeit nicht komplett sinnvoll nutzen - allmählich glaube ich aber, dass die Zwangspausen sinnvoll sind, da man sonst gar nicht mehr zur Ruhe kommt.

Liebe Grüße
Marion

Im World Wide Web kennt man mich auch als MoorDeko
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht