Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Modell 17 Burda Easy Fashion E 993 Download

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2010, 06:20
CTine CTine ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Modell 17 Burda Easy Fashion E 993 Download

Guten Morgen, alle zusammen! Eine Frage, die bestimmt schnell geklärt werden kann: Ich habe 2 m eines wunderbar leichten Bw-Stoffes im afrikan. Druck. Möchte anstelle des Tunikatops ein Tunikakleid mit dem o.g. Schnitt nähen. Meint Ihr, daß wird dann noch gut aussehen, oder sollte ich für das Vorhaben lieber einen "echten" Kleiderschnitt wählen, um nicht optisch extra Kilos hinzuzusetzen. Dazu möchte ich noch sagen: habe mir im letzen Sommer auch aus einem wunderbaren "Tropenmuster"-stoff ein Kleid genäht. Da ich einen leicht gewölbten Bauch habe, der trotz des legeren Schnittes nicht zu verbergen ist, ziehe ich das schöne Stück nicht an. Deswegen habe ich mir gedacht, dass der Mod.17 Schnitt vielleicht durch die nach untenhin weitere Form, Bauchpartie nicht so einengt(betont). Würde gern gleich mit dem Zuschneiden beginnen, das der Stoff so verlockend ist, werde aber gedultid auf Euren guten Rat warten. Dankeschön!
Alt 04.07.2010, 09:31
Benutzerbild von dark_soul
dark_soul dark_soul ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4
Uploads: 1
AW: Modell 17 Burda Easy Fashion E 993 Download

Wie wäre es mit einem Probeteil aus billigem Stoff? Dann müsstest Du Deinen schönen nicht zerschneiden, und wenn's nicht gut aussieht, nähst Du halt ein anderes Kleid?

Mein (zur Zeit verwaister) Foto-Blog Dark and Sweet Things
In Arbeit: BOM 6 Köpfe - 12 Blöcke - Sewing is Cheaper Than Therapy - UWYH bis 31.12.2017
Alt 04.07.2010, 09:35
fraggl fraggl ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 1

Hallo,
ich habe mal gehört dass es für Frauen die etwas fülliger sind vorteilhafter ist Kleider zu tragen die etwas auf Figur geschnitten sind(ja echt) als solche die vermeindlich alles verstecken.
Und schau dir mal die Models aus der Burda Plus Mode an die haben alle figurbetonte Klamotten an und sehen alle superschick damit aus.
n der burda 5/10 sind glaube ich einige ganz wunderschöne Kleider drin-da komm ich auch gleich ins Schwärmen aber sie sind mir alle leider doch zu groß.

Hoffe es hat etwas zu deiner Entscheidung geholfen.
Grüsse Daniela
Alt 05.07.2010, 06:08
CTine CTine ist offline
Neu im Forum

Zitat:
Zitat von dark_soul Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einem Probeteil aus billigem Stoff? Dann müsstest Du Deinen schönen nicht zerschneiden, und wenn's nicht gut aussieht, nähst Du halt ein anderes Kleid?
Ja, das ist eine gute Idee, die ich gleich umsetzen werde. Liebe Grüße
Alt 05.07.2010, 06:13
CTine CTine ist offline
Neu im Forum

Zitat:
Zitat von fraggl Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe mal gehört dass es für Frauen die etwas fülliger sind vorteilhafter ist Kleider zu tragen die etwas auf Figur geschnitten sind(ja echt) als solche die vermeindlich alles verstecken.
Und schau dir mal die Models aus der Burda Plus Mode an die haben alle figurbetonte Klamotten an und sehen alle superschick damit aus.
n der burda 5/10 sind glaube ich einige ganz wunderschöne Kleider drin-da komm ich auch gleich ins Schwärmen aber sie sind mir alle leider doch zu groß.

Hoffe es hat etwas zu deiner Entscheidung geholfen.
Grüsse Daniela
Vielen Dank für die Info. Mir sind die Modelle aus Burda Plus auch zu groß, finde sie aber auch umwerfend schön. Bislang habe ich mich noch nicht dabei gemacht, mal einen Schnitt zu verkleinern.
Nun zur eigentlichen Frage: Trage ja sonst eine 38, die an manchen Stellen sogar etwas zu weit sitzt. Nur die Baupartie paßt so gar nicht zur Gr.38, deswegen suche ich gern nach Kleidung, die über den Bauch reicht und nicht einengt. Vielleicht ist der Schnitt ja auch perfekt für mich. Werde das Kleid erstmal aus Stoffrest schneidern und anprobieren.
Auch an dich ganz herzliche Grüsse und dankeschön für die Beantwortung!!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht