Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Brautkleider und Festmode

Brautkleider und Festmode
...

was mach ich nur mit meinem Brautkleid?

Brautkleider und Festmode

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2010, 16:08
Benutzerbild von zebra
zebra zebra ist offline
Schon etwas länger da
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: was mach ich nur mit meinem Brautkleid?

Zitat:
Zitat von Viola210 Beitrag anzeigen
Hallo,

Ein Bolero (evtl. aus Spitze) z.B. in weinrot oder auch ein brombeer fände ich ganz gut.

Frage: ich der Rockteil darüber vollständig aus diesem Oberstoff?

Dann könntest Du die obere Lage evtl. (so mit einem Griff) etwas hochraffen und diese Stelle mit einer (zum Bolero) passenden Blume (oder einem Blumengesteck) aus Stoff/Perlen/Federn zum Hingucker machen.

Gruß
Helga
Ja, über Spitze beim Bolero denke ich auch ncoh mal evrstärkt nach.
Die Idee mit dem Hochraffen finde ich auch ganz interessant. Ich werde das mal an meinem Kleid ausprobieren!
Alt 02.07.2010, 16:16
Benutzerbild von zebra
zebra zebra ist offline
Schon etwas länger da

Zitat:
Zitat von Kirsche86 Beitrag anzeigen
Guten Morgen ,

Ich finde die Idee mit den Federn gut, und wenn die eh eine Rolle bei der Hochzeit spielen umso besser.
Ich würde entlang der Raffungen weiße (cremefarbene?) Federn aufnähen, so verdeckst du dir Raffungen. Und entlang des Schlitzes würde ich dann evtl. auch noch Federn aufnähen.
Liebe Yvi, ich danke Dir, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast!
Deine Idee, mit Federn direkt auf der Raffung zu arbeiten, gefällt mir. Da werde ich mir mein Kleid mal schanppen und ein bißchen rumprobieren - da ich zur Zeit massig Federn hier habe, ist das kein Problem.

Zitat:
Zitat von Kirsche86 Beitrag anzeigen
Oder wenn du noch ein Chiffonteil drüber nähen willst, würde ich einen Tellerrock aus Chiffon zuschneiden, entweder ein ganzer Kreis oder nur ein halber, je nachdem wie viel weite du willst.
Ich würde den Tellerrock dann einfach von außen vorsichtig auf das Kleid nähen, und entlang der „Ansatznaht“ auch Federn von außen auf die Naht setzen.
Musst halt aufpassen das der Reißverschluss noch so weit offen bleibt das du ins Kleid kommst
LG Yvi
Ein Tellerrock ist glaub ich nicht ganz das Richtige für mich. Mir gefällt schon, dass der Rock an der Seite gerafft ist. Ich hätte nur gerne anderen Stoff oder etwas mehr flatterhaftes. Letzteres ist vermutlich mit diesem Kleid nicht möglich.
Das Kleid wird übrigens hinten geschnürt.
Alt 02.07.2010, 16:25
Benutzerbild von zebra
zebra zebra ist offline
Schon etwas länger da

Zitat:
Zitat von Drehorgelfrau Beitrag anzeigen
Hallo,

Schwarz hat auf einer Hochzeit bei eienr Braut nichts zu suchen.
Das sehe ich anders. Mal davon abgesehen, dass es eh noch nicht sehr lange üblich ist, dass sich die Braut weiß kleidet, bin ich auch einfach keine Braut die alles so macht, wie "man" es halt macht, sondern setzte lieber meine eigenen Vorstellungen um.
Alt 02.07.2010, 16:36
Benutzerbild von zebra
zebra zebra ist offline
Schon etwas länger da

Zitat:
Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen

Ich schließe mich allen anderen an. Das Kleid ist toll und sieht gut an Dir aus.
danke!
Und es ist verspielt genug, das verträgt keine weitere Deko.
Auch ein Bolero in rot oder gelb finde ich unpassend dazu. Ein zartes Tuch oder ein cremefarbenes Bolero wäre um Längen besser... darüber muss ich erstmal nachdenken... ich habe mich schon sehr in einen bestimmeten Bolero verguckt... aber ich ziehe jetzt auch nochmal cremefarbene aus Spitze in Betracht!

Ich finde, Du solltest der Frau vertrauen, die das Kleid für Dich ausgesucht hat. meinst Du mich?

Ansonsten kannst Du nur versuchen, doch noch ein anderes zu finden und dieses irgendwie wieder loszuwerden. Wenn Du es im Outlet gekauft hast, war es ja vielleicht nicht sooooooo teuer? ja, das habe ich auch schon gedacht und war in letzter Zeit auch auf der Suche nach etwas anderem, aber habe keine wirkliche Alternative gefunden, bis auf ein Kleid,dass mein Tarum wäre, aber nicht mehr zu finden ist, auch nicht gebraucht bis jetzt.

Das ist bestimmt ein ganz doofes Gefühl, das kann ich mir gut vorstellen. Ich denke auch: häng es ganz hinten in den Schrank und fang an, Dich drauf zu freuen, dass Du es anziehen darfst. Wenn das gar nicht klappen will - ist es doch das falsche Kleid.

ja, das Gefühl ist doof und so langsam rennt mir auch die Zeit weg... Ich hatte mal darüber nachgedacht, an der Hochschule nen Aushang für Modedesign-Studenten zu machen, ob mir jemand helfen will, aus meinem Kleid was anderes zu machen. Aber da hat mir dann doch der Mut gefehlt und noch mal einen Haufen Geld will ich ja eigentlich auch nicht ausgeben...
Alt 02.07.2010, 16:39
Benutzerbild von zebra
zebra zebra ist offline
Schon etwas länger da

Zitat:
Zitat von Grisi-Françoise Beitrag anzeigen
Hi!

Wie wäre es mit einer farblich zum Kleid passenden Stola, so in dieser Art?
danke für die Idee, aber mir gefallen Stolas nicht besonders.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht