Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Brautkleider und Festmode

Brautkleider und Festmode
...

was mach ich nur mit meinem Brautkleid?

Brautkleider und Festmode

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2010, 16:13
Benutzerbild von zebra
zebra zebra ist offline
Schon etwas länger da
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: was mach ich nur mit meinem Brautkleid?

Hallo Ihr Lieben,

wow, ich danke Euch für Eure zahlreichen Antworten und Ideen!
Schön, dass das Kleid so vielen gefällt.
Wegen meinem Bauch - auf dem foto habe ich bereits eine ziemlich gute Bauch-weg-Hose an! Bei mir paaren sich 3-facher Schwangerschaftsrestbauch mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder ähnlichem (um Fragen vorzubeugen - ja, ich war deswegen schon beim Arzt und habe zumindest Fructose, Lactose und Glucose testen lassen... Fructose vertrag ich wohl nicht so gut, aber das scheitn mir nicht alles zu sein)
Ich nehme an, ich habe einfach eine recht andere Vorstellung als viele hier von einem Brautkleid - ich bin keine Frau, die davon träumt ganz in weiß zu heiraten - ein schönes rotes, schwarzes oder schwarz/weißes Kleid hätte ich mir auch gut vorstellen können. Ich mags auch lieber rockig oder vintage-elegant als Prinzessinenhaft.
Allerdings weiß ich, dass mein Freund mich am liebsten in einem weißen Kleid sähe, und daher habe ich mich für ein solches entscheiden.
Einen farbigen Bolero würde ich daher schon gerne tragen. Vermutlich diesen hier: Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Shoplinks werden nur im Markt und in der Händlerbeprechung gepostet. Danke. Die Moderation,
Unsere vorrangigen Hochzeitsfarben sind gelb, weiß, schwarz allerdings ein bißchen dunkler und auf alt gemacht - nicht ganz so knallig.
Das Kleid wird natürlich noch abgeändert von der Schneiderin, deshalb sieht es oben so weit aus und unten ist es auch noch viel zu lang, auch wenn man das auf den Bildern nicht sieht.

findet ihr einen schwarzen Gürtel/ Schärpe zu einem weißen Kleid echt so schlimm? Ich finde das total schick, z.B. wie hier:Forenregeln werden nicht kreativ umgangen.
Allerdings hatte ich wie Ihr auch den eindruck, dass es sich mit der Raffung irgendwie stört...
Ich habe gerade diesen Korsett-Gürtel entdeckt - soetwas in schlicht, ohne Verzierungen, könnte die Raffungen zum großteil abdecken. Ich frag mich grad, wie das aussehen würde... Forenregeln werden nicht kreativ umgangen.

Ich will auf Eure Ideen gleich noch eingehen. Ich muss jetzt erstmal los, aber melde mich in Kürze wieder.

Ein dickes DANKE schon mal an allle!

EDIT: sorry für die links, ich hätte mir vorher die Forumsregeln noch mal durchlesen müssen!

Geändert von zebra (02.07.2010 um 17:42 Uhr)
Alt 02.07.2010, 16:20
Benutzerbild von Aficionada
Aficionada Aficionada ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5
Daumen runter

Ohne jeden Kommentar gelesen zu haben: Warum um Himmels Willen willst du das Kleid verschlimmbessern? Durch die Drapierung und die Perlenstickerei am Oberteil hast du Schmuck genug. Alles andere wäre m.E. sowas von "too much"!

Gut gemeinte Grüße, A*
Alt 02.07.2010, 16:29
Benutzerbild von Aficionada
Aficionada Aficionada ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5
Zitat:
Zitat von zebra Beitrag anzeigen
findet ihr einen schwarzen Gürtel/ Schärpe zu einem weißen Kleid echt so schlimm? Ich finde das total schick, z.B. wie hier: ...
Nicht grundsätzlich, aber nicht bei deinem Kleid! Über die Drapierung in der Taille passt nicht auch noch eine Schärpe. Ein anderer Stil, ein anderer Schnitt ... da sieht möglicherweise auch ein schwarzer Gürtel schön aus. Aber das hättest du dir dann vorher überlegen sollen.

Wenn es denn ein Bolero sein soll, würde ich darauf achten, dass es nicht in Konkurrenz mit dem Kleid tritt. Von allzuviel Zierrat auf dem Bolero würde ich absehen.

Und nochwas: da du ja mit Tricks bei den Verlinkungen arbeitest, scheinst du ja zu wissen, dass Händlerlinks laut der Forenregeln nicht erlaubt sind ...
Alt 02.07.2010, 16:37
Nera Nera ist offline
Ältestenrat

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Aficionada Beitrag anzeigen
Und nochwas: da du ja mit Tricks bei den Verlinkungen arbeitest, scheinst du ja zu wissen, dass Händlerlinks laut der Forenregeln nicht erlaubt sind ...
Was durchaus schon dazu geführt hat, daß solche Threads im unendlichen Forennirwana verschwunden sind
g.
Alt 02.07.2010, 17:04
Benutzerbild von zebra
zebra zebra ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 0

so, da bin ich wieder.

@Aficionada
"Ohne jeden Kommentar gelesen zu haben: Warum um Himmels Willen willst du das Kleid verschlimmbessern? Durch die Drapierung und die Perlenstickerei am Oberteil hast du Schmuck genug. Alles andere wäre m.E. sowas von "too much"!"

Es geht mir keineswegs um mehr Schmuck. Ich mag es auch lieber schlciht und finde z.B. gut, dass der Rock im Gegenteil zum Oberteil ganz einfach gehalten ist. Mir gefällt die Raffung nicht mehr, wie ich schon schrieb.

"Und nochwas: da du ja mit Tricks bei den Verlinkungen arbeitest, scheinst du ja zu wissen, dass Händlerlinks laut der Forenregeln nicht erlaubt sind ... "

Nein, tut mir leid, das war mir nicht klar. Ich habe das mit den Sternchen jetzt einfach mal so gemacht, wie es in einem anderem Forum, wo ich mich besser auskenne gehandhabt wird (dachte dort wären die Regeln schon streng ). Dann lösch ich die links mal wieder. Was macht Ihr, um anderen hier Beispiele für etwas zu zeigen, wenn man keine privaten Bilder davon hat?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht