![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Microtexnadel geht nicht in Stoff :-(
Hallo Ihr,
versuche ein Iglu zu nähen, aus Silberstoff, elastisch und irgendwie beschichtet. Der Laden meinte, ich sollte mit Jerseynadel nähen, das ging nur parallel zum Stoffabschnitt, vielleicht Fadenlauf. Jetzt wurde mir von einer lieben Userin und einem anderen Stoffladen eine Microtexnadel empfohlen. :-( die Nadel geht noch schlechter rein/gar nicht, was mache ich nur? Ist die Privileg zu doof für solche Finessen? Habt Ihr noch Tricks? Danke, alles Sch...! M |
|
||||
|
||||
AW: Microtexnadel geht nicht in Stoff :-(
Wäre das nicht in dem anderen Thread auch noch weiter gegangen?
Ich denke nicht das deine Maschine zu "doof" dafür ist... es wird am Stoff liegen. Ich würde ja sagen probier alles durch was du so hast, evtl. gehen dünnere Nadeln besser?
Gruß Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung. kostenlose Stickmuster Geändert von sticki (01.07.2010 um 15:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn die Jersey- und Microtexnadel nicht durch den Stoff wollen, wobei ich mich frage, wie Nadeln mit einer runden Spitze vernünftig durch die Beschichtung kommen sollen, wenn nicht genug "wumms" von der Maschine kommt, würde ich es ganz einfach mit einer normalen Nadel probieren. Ich würde aber mal damit rechnen, dass die recht schnell stumpf werden. Viele Grüße, Ulrike
|
||||
|
||||
Microtexnadel ist ja die schärfste bzw. spitzeste, da kannst du vielleicht verschiedene Stärken probieren.
Scharf ist noch die Jeansnadel... Ist Elasthan im Stoff? Guck mal ganz genau, ob die Nadel die Gummifasern kaputt macht... sonst Stretchnadeln. Nähfußdruck, evt fester drücken? Fadenspannung evt. auch fester... Wie sticki schon sagt, probier mal mehreres aus, das muss eigentlich ![]()
Liebe Grüße, stoffmadame Geändert von stoffmadame (01.07.2010 um 16:47 Uhr) Grund: andern fred gefunden |
|
||||
|
||||
Versuchs mal mit der "Superstretch" von Organ. Die wurde wohl speziell für "schwierige" Materialien entwickelt.
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brother PE150 nadel geht nicht durch den Stoff | chastity | Maschinensticken - Software: Brother | 4 | 13.03.2010 08:15 |
Sie geht sie geht nicht - ich geb auf | flofex | Overlocks | 8 | 14.10.2008 19:41 |
Geht auch nicht elastischer Stoff für das Top 101 aus Burda 7/2008? | Grinsekatze | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 18 | 02.07.2008 19:31 |
Geht nicht | Stoffekontor | Rund um PC und Internet | 1 | 20.02.2005 14:39 |