Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen zu Schnitten

Farbenmix-Hose Kim - Maßtabelle

Fragen zu Schnitten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2010, 20:52
Kendy Kendy ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
Unglücklich Farbenmix-Hose Kim - Maßtabelle

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

ich bin noch Anfänger, was das Nähen von Kleidung betrifft und möchte für meine vierjährige Tochter die Hose Kim nähen.

In der Anleitung gibt es ein Maß für die Bundweite. Wisst ihr, ob damit die Weite in der Taille oder die Weite über die stärkste Stelle am Po gemeint ist? Oder ist das die Weite der fertigen Hose?
Ich muss die Hose weit genug nähen, dass noch eine Windel reinpasst. Ich vermute mal, dass in dieser Größenordnung Windeln nicht mehr vorgesehen sind, oder?

Bei meiner Tochter komme ich auf ein Taillenmaß von 53cm, am Po über der Windel komme ich dann auf 61cm.
Im Schnitt gibt es die Größe 110/116 mit einer Bundweite von 59,2cm und die 122/128 mit Bundweite 62,8cm. Ist es richtig, wenn ich die Größe 122/128 nehme und die Beine entsprechend kürze? Mir kommt das viel zu groß vor. Wenn ich im Geschäft Hosen kaufe, nehme ich immer Größe 104. Aber bei 104 steht in der Anleitung eine Bundweite von 57,6cm und das passt weder zu meinem Taillenmaß noch zum Po-Maß. Was ist jetzt richtig?

Viele Grüße
Monika
Alt 28.06.2010, 21:00