Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Brautkleider und Festmode

Brautkleider und Festmode
...

BITTE HILFE!!!!Hochzeitskleid Gr.56 bei 1,80m

Brautkleider und Festmode

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2010, 10:45
Benutzerbild von HKB
HKB HKB ist offline
fertigt Mode
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: BITTE HILFE!!!!Hochzeitskleid Gr.56 bei 1,80m

[QUOTE=Schneiderstube;1400160]
Zitat:
Zitat von UteK Beitrag anzeigen
Ein paar Vorschläge:
Wunderschön und natürlich auch Bolerotauglich

Hallo Heike,
Hallo Claudia,
Ihr armen, alle beide Dieses Kleid ist mein Favorit bei den ganzen hier gesehenen, ich glaube, das schluckt auch ne Reiterhose.

Da hast Du recht, das Kleid ist wunderschön , sie mag zwar kein armfrei "ich habe sooooo dicke Oberarme" aber da ein paar Ärmel ansetzen wird nicht das Problem sein.
Ne Gazelle wird niemand aus ihr zaubern können
nein, aber das geht im mom nicht in ihren Kopf - jedenfalls nicht bei der Auswahl der Schnitte *lach*
und burda plus macht die Frauen eigentlich nie schlanker, oder?
Wahrhaftig nicht !
Wegen Samstag würde ich vorsichtig die Erwartungen dämpfen. Deine Freundin wird den einen oder anderen tja-was-soll-ich-Ihnen-denn-da-anbieten-stirnrunzel-Verkäuferinnenblick abbekommen und sich den ganzen Tag in Nahaufnahme, blödem Licht und dem einen oder anderen Fehlgriff und nicht schließendem Reißverschluss sehen.
Ich habe Ihr ein Brautmoden Geschäft rausgesucht, wo es Kleider bis Gr.70 gibt, da sollte dann schon etwas dabei sein. Selber werde ich nicht mitgehen, sie wohnt 150 km von mir entfernt, aber ein gute ( und ehrliche) Freundin begleitet sie und wird dann wohl auch die erste Aufbauarbeit leisten.
Wobei ich befürchte, sie weiss nicht was auf sie zukommt, Als ich ihr vorgestern schrieb - sie sollte auf eine anständige Frisur, make up,das "richtige untendrunter" und auch die Brautschuhe achten und mitnehmen, hatte ich das Gefühl sie war völlig überrascht und überrumpelt. Sie wäre wohl ganz "normal" in Freizeitklamotten dahingegangen....
Ich glaube man merkt mir langsam an, dass meine Geduldsschwelle erreicht ist.... sorry!

Das bringt auch konfektionskonformere Leute aus der Fassung, die bloß einen Rock brauchen. Vielleicht musst du trösten, statt mit Inspiration nach Hause zu gehen ... Mach ihr klar, dass ihr Details und Ideen jagen geht

ja, die beiden machen Bilder und die betrachten wir dann zusammen und treffen Schnittmässig dannach eine Auswahl - wobei die Richtung ist mir schon jetzt völlig klar, es kann nur in Richtung - oben körpernah und ab Taille weit gehen, wie oben bei dem Kleid. Ihre figurnahen Ambitionen sind völlig daneben, aber irgendwie muss man sie ja davon abbringen.
(vielleicht habt ihr ja Glück) LG, nur Mut! Zeigst du uns, was wird?
Ja, mache ich gerne, auch wenn sie nicht weiss, dass sie Mittelpunkt eines treads ist *lach*
Claudia PS: Hat sie vielleicht einen schönen Rücken?? Tolle Füße?
oh.... frag mich nicht.... sie hat es vorgestern wieder geschafft mich bis zur Weissglut zu reizen... Sie will figurbetont, aber schreibt mir immer wieder wie schrecklich ihre Figur ist. Als ich ihr die Sache mit der gepflegten Frisur sagen, meinte sie - ihre Haare sehen schlimm aus - kein Schnitt mehr drin und sie wüsste nicht ob sie noch einen Friseurtermin bekommt. Darauf riet ich ihr die Haare ev. hochzustecken - darauf bekam ich dann die Antwort "nur ungerne ich habe so einen Stiernacken".... Ich habe dann mit der Antwort erstmal 24 Stunden gewartet, weil mir echt der Kaffee hochkam und ihr heute geraten, wenn es nichts gibt was ihr an ihrem Körper gefällt sollte sie sich vielleicht eher nach einer Burka umsehen.....
Böse - ich weiss und es tut mir auch irgendwie leid- aber langsam ist genug!!!!!!!! So jetzt gehts mir besser *lach* ich habe mir jetzt den ganzen Frust vom Leib geschrieben und kann wieder an die Arbeit gehen
!!
Liebe Grüsse
Heike- der Wutkeks

....................................

Geändert von HKB (01.07.2010 um 11:14 Uhr)
Alt 01.07.2010, 15:49
wischel wischel ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 11

Huhu,

ja so etwas kenne ich auch - einfach schrecklich.

Vielleicht hast Du ja Glück und sie findet in dem Geschäft "das Outfit" und Du musst gar nicht mehr nähen - wäre ja möglich - hoffhoffhoff!

Ich drücke Dir die Daumen, dass sie etwas findet was ihr gefällt und dass Ihr Euch deswegen nicht zerstreitet - wäre ja auch schade....

lieben Gruss
Wischel
Alt 01.07.2010, 16:53
Benutzerbild von Kislo123ta
Kislo123ta Kislo123ta ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

ein Paar Hochzeitskleider für große Mädchen, "Armproblem" löst dann Bolero.
Alt 01.07.2010, 16:58
Benutzerbild von liselotte1
liselotte1 liselotte1 ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 32
Downloads: 12

Himmel Du hast die Seite platzen lassen
Alt 01.07.2010, 17:20
Benutzerbild von Engelmann Hedi
Engelmann Hedi Engelmann Hedi ist offline
Profi Flickerin

Downloads: 6

Hallo Heike, sucht Sie ein Kleid für die Kirchliche oder Standesamtliche Trauung ???? Hatte gerade beim nähen die "göttliche bayrische Eingebung", mache ihr doch den Vorschlag ein 2 tlg Esemble zu nähen. Ein Oberteil was auf einer Seite spitz nach untern verläuft und einen ausgestellten Rock ?? LG Hedi
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht