Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Nähen - ein teures Hobby ????

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Umfrageergebnis anzeigen: Teuer oder nicht?
Nähen ist ein teures Hobby 191 72,35%
Ich nähe, um Geld zu sparen 73 27,65%
Teilnehmer: 264. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2010, 13:20
Athene Athene ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
Frage AW: Nähen - ein teures Hobby ????

Wo zieht Ihr die Grenze zu 'Billigststoffen'?
Alt 22.06.2010, 13:22
Benutzerbild von Strickforums-frieda
Strickforums-frieda Strickforums-frieda ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Downloads: 10
AW: Nähen - ein teures Hobby ????

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Also nun versteh ich wirklich garnichts mehr.

Ausser, dass es hier anscheinend "Isebill-Watching" gibt. Welche Harmonie meinst Du ? Die in den Schnittmustern kann es doch nicht sein. Dass mir Krawallbrüder- und schwestern nicht so unbedingt angenehm sind, meinst Du das ? Und dass ich mich deshalb nicht wehren soll oder dass ich deshalb keine eigene Meinung haben darf ? Erwartest Du das von mir ? Wo die eigene Meinung doch angeblich so geschätzt wird !!
Keiner sagt, daß Du keine eigene Meinung haben sollst. Und Du darfst Dich auch gerne wehren, wenn Du das möchtest. Ich fühle mich nur bei einigen Deiner Formulierungen unbehaglich und bin der Meinung, daß man das neutraler hätte ausdrücken können, und damit einen Teil des jetzigen Aufruhrs vermeiden. Darum geht es mir.

Zitat:
Und wenn sich alle mit Krawall auf mich stürzen, dann habe ich den Krawall angefangen ?

Wenn ich mal die "auf sie mit Gebrüll" Posts und die, die mir zustimmen vergleiche, dann bin ich bei fiftyfifty. Und wie kann meine Meinung dann noch eine Provokation sein, wenn sie so häufig geteilt wird ?
Nicht die Meinung. Die Formulierung. Man kann eine und die selbe Sache recht neutral oder betont provokant formulieren.

Davon rede ich. Es steht Dir frei, daraus jetzt ein "auf sie mit Gebrüll" abzuleiten.

Grüßlis,

frieda.
Alt 22.06.2010, 13:24
Benutzerbild von ~*Jenny*~
~*Jenny*~ ~*Jenny*~ ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 31

Hallo

Nähen Teuer? Mh das kann man so und so sehen *sehrdiplomatisch*

Wenn ich einzelne Kleidungsstücke rechne und ohne meine "Arbeitszeit" dann komm ich billiger weg als beim kaufen
zb wenn ich auf dem Stoffmarkt einen Meter Jersey für nen 5er krieg (runtergesetzt weil von letztem Jahr) dann krieg ich daraus 2 Tshirts für meine Jungs (140 + 92) -das plus Garn mal hochgerechnet sind 3 Euro für ein Shirt-dafür krieg ich bei H&M kein annehmbares Shirt und schon garnicht in der Qualität
Letzte Woche hab ich aus 4 alten Hosen meines Mannes die eigentlich in den Müll sollten weil zu klein 4 neue Hosen für den mittleren genäht*stolzbin*

Wenn ich allerdings meine Maschinchen dazu rechne und Stoffkäufe die spontan sind und auch mal ne Weile liegen dann ist es nicht mehr günstig

Aber es ist eben ein Hobby-wenn ich reiten gehe oder Tennis spielen dann kostet das auch Geld und nicht wenig-und am Ende des Tages hab ich da kein Kleidungsstück in der Hand was individuell ist, passt und von einer Qualität die ich sonst wohl kaum bezahlen könnte *selberlob*

Zu der unsäglichen Hartz 4 Diskussion
Diese pauschalierungen nerven einfach tierisch-es gibt faule Menschen in jedem Gesellschaftskreis und auch so manche "Mittelstandsmutti" oder auch "gutbetuchte Mutti" käme nie auf den Dreh Sachen selber zu nähen weil eben Arbeit macht und "keine Marke" drin steht -warum wenn man es auch kaufen kann? Es gibt denke ich in jeder Gesellschaftsschicht solche und solche
Seine Meinung hier zu sagen ist denke ich kein Problem-aber auch im Internet genau wie im Alltagsleben macht der Ton die Musik und leider sind es IMMER dieselben die unangenehm auffallen und provozieren (und die Ignore Funktion nützt mir nichts wenn die Leute dann immer zitiert werden )
Wir sollten und ab und an mal bewusst machen das wir alle im Zweifelsfall nur etwas über ein Jahr von Hartz 4 entfernt sind-davor ist auch kein Akademiker oä geschützt

"Jede Gesellschaft lässt sich daran messen, wie sie auf Fremde reagiert"

Günter Wallraff

Geändert von ~*Jenny*~ (22.06.2010 um 13:30 Uhr)
Alt 22.06.2010, 13:29
Athene Athene ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 1

Na gut, einverstanden. Kaufe nur Naturmaterialien (kann aber auch mal ne €6-BW sein), beim Rest schau ich erst gar nicht.

Auch klar: 'falsch' gekauft ist immer zu teuer.
Alt 22.06.2010, 13:30
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Du beanstandest also meinen Ton ?

Und was qualifiziert Dich dazu ? Bist Du meine Mutter, oder meine Chefin oder meine Deutschlehrin oder die Qualitätsbeauftragte des Forums für Harmonie ??

Davon habe ich bisher noch nichts gemerkt. Wer hat Dich denn dazu ernannt ?

Ok - das obige war jetzt sehr frech. Und unnötig. Ich lasse es trotzdem stehen, dann geht es wenigstens mir etwas besser.

Ich respektiere trotzdem - das meine ich ernst - das Motiv, aus solchen eher gesellschafts- oder sozialpolitischen Diskussionen die Schärfe herauszunehmen. Das ist ehrenwert.

Aber ich bin da bestimmt der falsche Ansprechpartner, oder das falsche Opfer. Andere haben wesentlich diskriminierenderes geschrieben als ich.

Naja, wie sagte mein alter Chef immer: Viel Feind, viel Ehr. Anscheinend bin ich interessanter als andere.

Isebill

Übrigens fallen mir hier auch IMMER die gleichen Leute auf. Es gibt hier eine SEHR UNANGENEHME Clique, mit denen möchte ich nichts zu tun haben. Da die auch MIT MIR nichts zu tun haben wollen, ist das doch bestens geregelt so.

Geändert von Isebill (22.06.2010 um 13:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht