Zum Inhalt springen

Partner

Burda 07/10 Top 114 - Welche Bügeleinlage?


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mir gerade Top 114 ausgesucht und den Schnitt schon herauskopiert und beim lesen der Anleitung ist mir aufgefallen, dass ich eine Einlage aufbügeln soll. Undzwar auf die Träger bis zur Markierung (quasi den ganzen langen dünnen schlauch entlang) Ich hab noch nie Vlieseline auf Jersey gebügelt... :o

Welche Vlieseline würdet ihr mir empfehlen?

 

Außerdem soll ich formband auf die Ausschnittkanten des Vorder- und Rückenteils bügeln. Sieht das nicht blöde aus von innen? Ich mag das nicht so gerne, wenn man die Einlage sehen kann... oder stelle ich mir das gerade irgendwie falsch vor? Verschwindet das Formband wenn ich die Ausschnitte Nähe? Ich sitz glaub ich grad auf ner extralangen leitung... :o

 

Danke schonmal!

 

1b514169-1382-7e30-2ae4-ba00eb0a61d0_288x432.jpg8bd1bf78-e458-c83e-4fc9-ea8956c33281.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Jersey empfiehlt sich G785, die ist etwas dehnbar.

Sonst einfach ins Stoffgeschäft gehen mit einer Stoffprobe, die helfen dir normalerweise (aber wenn die Dame sagt, sie verwendet immer nur eine Einlage, such dir eine andere..).

 

Wie werden denn die Ausschnitte genäht? Mit (Schräg-)Band verstürzt? Da verschwindet dann das Nahtband (das brauchst du, damit es nicht leiert).

 

 

Cool danke, jadzia :hug:

Laut heft soll ich die zugabe der oberen kante und der trägerlängskanten nach innen umbügeln und von rechts 7mm mit der zwilli steppen. Da ist das Formband doch nicht komplett verschwunden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wie breit dein Formband ist.

 

Evtl. kannst du es zurückschneiden oder mehr NZG nehmen?

 

Das ist eine gute idee.

 

Danke für deine Hilfe. Du bist die Beste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...