Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

biothane

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2010, 18:10
bonito bonito ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: biothane

Zitat:
Zitat von Spielkind Beitrag anzeigen
Die sind oben zum Zuziehen, damit man "unterwegs" reinlangen kann, ohne irgendnen Reißverschluss oder sowas aufmachen zu müssen
Die gibt es inzwischen auch für Hunde und ich habe bereits zwei davon.
Leider sind es auch Regenwassersammler , jedenfalls bei nem richtigen Schauer.
Aber was mich viel mehr stört, ist, dass ich die zwar an einem der D-Ringe befestigen kann, sie aber dann auch "irgendwo" hinter mir herumbaumelt und es manchmal wirklich so lange dauert, von dem zu belohnenden Verhalten bis zur Leckerchengabe (mein Mann sagt an der Stelle schon oft ..."Stunden später..." ), dass selbst die eigentlichen Empfänger sich bereits anderen Dingen zuwenden.
Darum möchte ich sie irgendwie griffbereiter haben. Außerdem habe ich oft Fleischwurst oder Käse drin, so dass mir möglichst ein Innenleben vorschwebt, welches ich ...a) daheim einfach schnack in den Kühlschrank legen und b) schnell mal spülen kann...quasi einen Behälter in der Tasche...oder so...

Zitat:
Gerade im Sommer finde ich es immer lästig, wenn man Leine, Handy, Leckerchen und was man sonst so braucht, mitnehmen will oder muss und keine Jacke mit vielen Taschen an hat.
Jp...darum möchte ich ggfls. an dem anderen Bein auch noch eine Tasche befestigen können.
Allerdings gibt es ja diese Jogginggürtel manchmal günstig beim Discounter, die sich dann leicht umfunktionieren lassen und bereits die ein oder andere Tasche und/oder Trinkflasche dran haben (damit war ich mal angefangen).
Nun wollte ich mir genau für dieses "im Sommer zu wenig Taschen"-Problem eigentlich eine entsprechende Weste kaufen (oder nähen??? gibt's vielleicht einen entsprechenden Thread für ne Hundeausbildungsweste...so oder so ähnlich heissen die wohl...oder Anglerweste).
Nun habe ich aber irgendwo diese Oberschenkeltasche gesehen und überlege seither an diesen Taschen rum.
(Würde euch gern per Foto oder Link zeigen, was so ungefähr ich meine aber ich weiß nicht, ob ich das aus so einer gewerblichen Anzeige hier reinkopieren darf!? Darf ich den Link hier setzen?)
Das mit diesem Gre-Ta-Verschluss ist ja auch ne geniale Idee .
Hält der denn dauerhaft seine 'Verschlusskraft'?
Außerdem trägt der nicht so dick auf, so dass man nicht ständig mit den Händen dran haut beim gehen.
mmmhhhh....begeistert mich jetzt irgendwie...muss mal im Keller nach 'nem Massband suchen gehen

Ich schredder schon wieder selber meinen eigenen Thread...
Aber man kommt ganz automatisch vom "Hölzchen auf's...", wenn's doch so spannend ist.
Gibt's hier nicht auch so Gruppen oder irgendwas wo man sich über alles was Tierhalter und ihre Ausrüstung anbelangt austauschen kann?

Zitat:
Dafür halten die Genähten umso besser.
mmmhhhh.....meine Maschine wird das nicht packen und mit der Hand....bin ich ganz unsicher...welches Garn, wie lang muss/sollte so eine Naht denn werden?

Geändert von bonito (20.06.2010 um 18:15 Uhr)
Alt 20.06.2010, 18:34
JaneKMS JaneKMS ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 1

Wenn meine Lidl-Maschine das packt...
Benutz Ledernadeln und dann flutscht das!
Garn nehm ich eigentlich ganz normales wobei ich am liebsten Nylon (farblos) verwende.

Zu deiner Frage:
Orientier dich am Leg-Leader und befestige da mit Karabiner und Klett eine Tasche. Ich näh immer einen Sandrand ran, da spart man sich Verschlüsse, kommt einfach rein und bei Regen kommt nichts rein.
Alt 20.06.2010, 18:45

Ich antworte mir mal tlw. selbst. So einen Jagd-Angler-Hundewesten-Thread gibbet tatsächlich schon: Jagd-/Angel-/Trekkingweste - Hobbyschneiderin + Forum
Allerdings habe ich eine einigermaßen brauchbare Weste auch schon für kleines Geld gefunden. Vielleicht erstehe ich sie und falls sie nicht mehr schön ist, nehm ich sie als Schnittmuster!?
@JaneKMS: Jp...der Leg-Leader war wohl auch das Vorbild für die Tasche, die ich gesehen habe.
Aber....was ist denn ein Sandrand?
Alt 20.06.2010, 18:46
JaneKMS JaneKMS ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 1

Ein Rand der mit Sand gefüllt wird.
Alt 20.06.2010, 18:52

Isch liebe diese endlos langen Erläuterungen....
Mannooo....bin doch ahnungslos... kann ich sowas mal sehen?
Die Suche ergibt hier nix, also scheint das entweder gänzlich unbekannt oder Du machst Dir hier Deinen Spaß mit mir...!?!?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht