![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Baby-Mamis und Omis: Mag jemand probenähen?
Ich sitze leider gerade an einem Rechner ohne Grafikbearbeitung...
Guck dir noch mal die Schnitteile an. Das Vorderteil und das Rückenteil haben unten den Beinabschluß, das ist die gerade Linie. Und dann geht da so eine kurze schräge Linie weg. (Die auf der anderen Seite dann in einem Bogen nach oben verläuft.) Und an die kurze schräge Linie (die, nachdem Vorderteil und Rückenteil zusammengenäht sind ja doppelt so lang ist), an die kommt der Schrittverschluß. Hilft das? (Ich kann vor allem nicht mal das fertige Teil photographieren, weil das auch schon ein paar hundert Kilometer weit weg ist. ![]() |
|
||||
|
||||
Eine Zwischenfrage:
Ist es korrekt, dass ich die vordere und die hintere Mittelnaht zuerst bis ganz unten genäht geschlossen habe? Ist der Schritt also offen (ein "Röckchen") bevor ich den Schrittverschluss einnähe? Wenn das soweit stimmt, dann kann ich ja mal eine Zeichnung machen, schliesslich bin ich die, die im Moment total auf dem Schlauch steht (das ist mir noch nie passiert in diesem Ausmass!!). Bin glaub heute noch etwas bedröppelt...
|
||||
|
||||
Die Königin des Grafikprogramms bin ich ja nicht... vielleicht erkennt man aber was:
schemaschritt.jpg Du nähst die beiden Vorderteile und die beiden Rückenteile bis Punkt 2 zusammen. Und dann kommt das Teil für den Schritt hin, Punkt 1 auf jeweils Punkt 1 und Punkt 2 da wo die Mittelnaht ist. Besser? |
|
||||
|
||||
Ja! Danke, ich glaube, jetzt habe ich es kapiert!
Der Schrittverschluss kommt also über den Beinbeleg drüber, die offenen schrägen Kanten von beidem werden also gemeinsam "eingeklappt" (in den Schrittverschluss).
|
||||
|
||||
Die schräge Kante wird nicht eingeklappt, der Schrittverschluß wird drübergezogen (ist aber etwas breiter als die Nahtzugabe, die stehen bleibt).
Aber ich denke, du bist auf dem richtigen Weg. |
![]() |
Stichworte |
baby , sommer , strampler , testen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vielleicht mag mir jemand helfen... | königskindermode | Maschinensticken - Software: Brother | 9 | 19.07.2008 10:01 |
Tolle Sommerstoffe für Kids und Mamis | kiddisanne | private Angebote zum Tauschen und Verkaufen | 12 | 04.04.2006 07:51 |
Nochmal tolle Stoffe für Kiddis und Mamis. | kiddisanne | private Angebote zum Tauschen und Verkaufen | 0 | 01.04.2006 19:52 |
Süß und Saftig - mag jemand probesticken? | sticki | Maschinensticken: Software und Digitalisieren - allgemeine Fragen | 16 | 07.07.2005 19:43 |