![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Baby-Mamis und Omis: Mag jemand probenähen?
ich werd dann auch mal nähen, mal gucken wann die Mami dem Zwergi das anziehen wird.
|
|
||||
|
||||
Dank der bisherigen Rückmeldungen habe ich glaube ich die erste Fehlerquelle identifiziert. (Es ist ja nicht wirklich eine Anleitung dabei...)
Die Belege für die Beinausschnitte, die müssen mit der kurzen Seite an die untere Kante des Stramplers genäht werden. (Das ist auch die Seite, die eine Nahtzugabe enthält.) Nicht mit der längeren. Dann paßt der Schrittverschluß auch und es sollte nicht wirklich einen rüschigen Effekt geben. ![]() (Paßzeichen... ja, Paßzeichen sollte ich vielleicht noch ein paar anbringen.... *notier*) |
|
||||
|
||||
Ich habe den "Babyblock" verwendet, da ist die Windelzugabe schon drin.
Wieviel sagt das Buch allerdings nicht. Ein weiterer Grund warum ich auf die Rückmeldungen gespannt bin. ![]() (Wobei die modernen Höschenwindeln aufgrund der Superabsorber nicht mehr so dick sind, wie vor 30 Jahren.) |
|
||||
|
||||
Fragen die per Mail kommen beantworte ich mal hier öffentlich, dann haben alle was davon.
Zuschnitt von den Arm und Beinbelegen: Diese werden jeweils gegengleich zugeschnitten. Also den Stoff rechts auf rechts legen und dann zuschneiden. (Der Vorderteilbeleg wird auch gegengleich zugeschnitten.) |
|
||||
|
||||
Falls jemand grad den Schrittteil näht: wäre es ev. möglich, hier ein Foto einzustellen, wie die Schrittstücke angenäht werden? Ich habe die Beinbelege jetzt angenäht (nach Hilfe von Nowak jetzt richti herum), aber ich habe keinen Plan, wie der Schritt funktionieren soll.
Da Nowak ihren Strampler schon genäht hat, kann sie es ja schlecht "nachfotografieren". Ich habe irgendwie einen "Knoten in der Leitung". Danke schon mal!
baby , sommer , strampler , testen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vielleicht mag mir jemand helfen... | königskindermode | Maschinensticken - Software: Brother | 9 | 19.07.2008 10:01 |
Tolle Sommerstoffe für Kids und Mamis | kiddisanne | private Angebote zum Tauschen und Verkaufen | 12 | 04.04.2006 07:51 |
Nochmal tolle Stoffe für Kiddis und Mamis. | kiddisanne | private Angebote zum Tauschen und Verkaufen | 0 | 01.04.2006 19:52 |
Süß und Saftig - mag jemand probesticken? | sticki | Maschinensticken: Software und Digitalisieren - allgemeine Fragen | 16 | 07.07.2005 19:43 |