Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

der Ausschnitt

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2010, 12:44
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: der Ausschnitt

Ich finde auch, es kommt auf viele Faktoren an. Der BH sollte m.E. bedeckt bleiben, außer er ist extra so gewählt zum hevorgucken.
Mit einer dicken Kette im Ausschnitt (die ja dann auch Haut bedeckt) kann er ruhig etwas tiefer sein, auch im Büro. Wie tief, dass kannst Du nur selbst erkennen beim Blick im Spiegel ob's okay ist oder nicht.
Die Form und Breite der Schultern spielen auch eine Rolle.
Ich finde, Frauen mit flacherem Busen sehen in hochgeschnittenen Ausschnitten besser aus als diejenigen wo der Busen schon recht rund ist.

Scheint aber auch eine Kulturfrage zu sein. Hier in Europa sind wir wohl freizügiger als die Frauen über'm Ozean, und in Südafrika auf dem Lande (oder auch andere afrikanische Länder) verzichtet die Tracht in manchen Regionen ganz auf's Oberteil. (Da trägt Frau nur Ketten) Witzigerweise ist in den Städten dort aber oft das öffentliche Stillen verpöhnt. Wie es in Asien aussieht kann ich Dir nicht sagen. Im muslimischen Orient wird gar kein Ausschnitt gezeigt.
Guck mal, vor ein paar Wochen gab es schonmal ein Thread zum Ausschnitt, da findest Du noch mehr Meinungen zum Thema.
Gruß
Antje
Alt 14.06.2010, 08:41
Benutzerbild von Benja
Benja Benja ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Ich denke mal es hängt nicht nur mit der Brustgröße zusammen welchen Ausschnitt man wählen sollte sondern auch mit der dicke und länge des Halses.

Ich habe z.B. am liebsten die klassischen Rundhalsausschnitte getragen bis ich feststellte das mir diese Form des Ausschnitts überhaupt nicht steht.
Ich hab einen kurzen, dicken Hals und da kommen V-Ausschnitte einfach besser weil die strecken.
Jetzt hab ich mir vor einiger Zeit einen Shirtschnitt von Susan Di gekauft und der hat so was ähnliches wie einen Stehkragen. Mal gucken wie dich damit aussehe.
Ansonsten mag ich tiefe Ausschnitte nach wie vor am liebsten auf der Rückseite. In den 80´ern war das ja total modern und ich finds heute noch chic. Leider besitze ich keine solchen Shirts mehr und Schnittmuster müsste ich erst raussuchen. Aber eine Idee wärs!

LG Andrea

Hier gehts zu meinem Nähblog:stoffknutscher:
Und hier zu meinem Quiltblog
Alt 14.06.2010, 09:24
GitteGitte97 GitteGitte97 ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 26

Wer ein schönes Dekollté hat, sollte es auch zeigen - aber bitte dezent.Das gilt für mich sowohl bei der Abendgarderobe als auch beim alltäglichen Outfit. Ich trage am liebsten V-Ausschnitt in gemäßigter Form, da mir alles was zu eng am Hals liegt das Gefühl gibt erwürgt zu werden.

Lieben Gruss

Gitte
Alt 14.06.2010, 11:29
caleteu caleteu ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 2

Und was denken die Herren? Ich weiß, sie haben Freude an den Anblick, aber seien wir fair. Es ist nicht immer sehr angenehm, den Appetit ständig angeregt zu haben, wenn man nicht essen darf. Ich möchte auch nicht vor einem Teller mit Schokolade sitzen, wenn ich abzunehmen versuche.
Liebe Grüße, Eure CAmbron
Alt 14.06.2010, 12:23
Luthien Luthien ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Das Thema hatten wir ja letztens schon mal. Wenn Teile der Brust zu sehen sind, verstößt das eindeutig gegen mein Schamgefühl. Ist die Brust komplett bedeckt, kann der Ausschnitt ruhig tief sein. Ich habe ein Sommerkleid, dass so konstruiert ist, dass der Ausschnitt zwar extrem tief runter geht, aber trotzdem Alles bedeckt ist.
Beim richtigen Ausschnitt kommt es auch sehr auf das Kleidungsstück und den Trageanlass an. Manche Schnitte sehen hochgeschlossen besser aus, manche mit tieferem Ausschnitt.
P.S.: Wer seinen "Teller Schokolade" ständig präsentiert, darf sich auch nicht beschweren, wenn er entsprechend behandelt wird.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht