Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

WE Nachtnähen 11.-13.06.2010

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2010, 01:07
Benutzerbild von leni.thunimaus
leni.thunimaus leni.thunimaus ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 27
Uploads: 1
AW: WE Nachtnähen 11.-13.06.2010

Zitat:
Zitat von Chero Beitrag anzeigen
Nur das Schminkzeug überlasse ich ihr selbst, muß sie ihr eigenes reinmachen. Bin selbst alles was ans Auge kommt sehr vorsichtig und so spezielle Schminke ist schon sehr teuer.
Mach doch ein Foto von Deiner Schmincke und stecke an die entsprechende Stelle, wo es hinkommen soll - falls Du eventuell solche "Halterungen" in das Täschen machen willst, dass bestimmte Sachen eben seinen Platz haben - dann kannst Du sie mit dem Täschen wirklich überraschen.

Vielleicht verbindest Du Dein Täschen gleich mit den ... Was Neues ... Was Gebrauchtes ... Was geliehenes .... etc. Vielleicht ein blauer aufnäher oder ein blauer Reißverschluss, eine Sache reinlegen die "nur" geliehen ist, das Neue ist natürlich das Täschen, weil ja selbst gemacht.

Das fände ich wirklich sehr schön und passend.

Dann schreibe deiner Freundin auch eine liebe Karte in der Du vielleicht reimend sie über die Besonderheit(en) deines Täschchen ins Bilde setzt.

Das fände ich dann doppelt schön. Wenn sie Dir so wichtig ist, dann freut sie sich sicherlich wie bolle drüber.
Alt 14.06.2010, 01:08
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29
Uploads: 0

Hallo,

@Leni: also du bist wirklich SPITZE!!! Du hast so tolle Ideen das ich überwältigt bin. Lass dich mal . Werde davon bestimmt was einfließen lassen ...... Ach einfach suuuper

@eike:WIP über die Entstehung des Täschchen o.ä. existiert bestimmt schon im Forum bzw. ich trau mir ein WIP selbst nicht zu. Die Erklärung wird dank meiner Schreibfreudigkeit ein dicker Wälzer und das liest dann niemand mit und ob ich dann alles zeige auf was es ankommt. Hmmm bezweifele ich gerade etwas.......

LG
Chero

Geändert von Chero (14.06.2010 um 01:12 Uhr)
Alt 14.06.2010, 01:29
Benutzerbild von leni.thunimaus
leni.thunimaus leni.thunimaus ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Blog-Einträge: 1
Downloads: 27
Uploads: 1

He beim Zähneputzen gerade ist mir noch was eingefallen.

Nicht fehlen sollte natürlich: etwas Kaugummi (Sie dürfen die Braut jetzt küssen ... und so) und vielleicht noch ein paar Zahnstocher (die werden das Kraut/Tasche dann auch nicht fett machen) - vielleicht auch Zahnseide (wers mag)

Und jetzt gute Nacht. Muss in 5,5 h aufstehen. Der Wecker ist da leider erbarmungslos
Alt 14.06.2010, 11:00
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Administrationskasper

Downloads: 18
Uploads: 19
Ausrufezeichen AW: WE Nachtnähen 11.-13.06.2010

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Dann nehme ich den Hinweis wieder raus, damits hier kein Ärger gibt. Ich hab extra nicht auf den Shop hingewiesen weil ich weiss, dass das nicht erlaubt ist. Ausserdem gings um die Bilder der Geschenke die Mymaki bestickt hat als Geschenke zur Hochzeit.
Zitat:
Zitat von Chero Beitrag anzeigen
ich habe auch dazu gelernt, denn ich dachte auch dass nur solche Links zu direkten Verkäufen nicht erlaubt sind. Du hast es ja nur lieb gemeint und Ärger liegt uns ja fern, wir sind ja froh solch ein tolles Forum zu haben um bspw. solche Events durchzuführen.

@Peterle: es sind aber doch alle Shops verboten die zu irgendeinem Verkauf führen, egal ob direkt oder wie bei Bärbel durch einen weitern Link und hat nichts mit den angebotenen Sachen zu tun. Nur damit ich das richtig verstehe und schon mal vielen Dank für deine Antwort.
Vieles ist tatsächlich eine Frage der Formulierung.
Im Prinzip heißt es Link auf Hersteller ja, auf Händler nein. Was machen wir nun mit Links auf Ideen, wie wir sie hier haben? Das ist immer eine Gratwanderung. Unter "Kuck mal, das sieht toll aus", hätte sich vermutlich keiner beschwert unter "Kuck mal, sieht toll aus und da kannste auch lesen, wo Du das kaufen kannst" sieht das schon anders aus.
Das wirkt vielleicht ein wenig pharisäerhaft - ein anderer Begriff fällt mir dazu nicht ein - es ändert aber tatsächlich die Diskussionskultur, da es um Ideen und Duchrführungen gehen soll und nicht um das Ausleben eines Kaufwahnes - den ich hier keinem unterstellen möchte, der aber bei dem ein oder anderen hier im Forum mal auftaucht und Diskussionen immer wieder auf kaufen, haben, mehr kaufen lenkt.

Ich hoffe, daß das so verständlich ist, wenn nicht, können wir das gerne in Anregungen und Diskussionen weiter diskutieren.
Wie immer nehmen wir nichts irgendwie persönlich und freuen uns über alle, die sich einbringen und mitmachen.

„Du musst nicht über Meere reisen. Du musst nicht in den Himmel hinaufsteigen. Du musst nicht die Alpen überqueren. Der Weg, der dir gewiesen ist, ist nicht weit:
Du musst Gott nur bis zu dir selbst entgegengehen.“
Bernhard von Clairvaux
Alt 14.06.2010, 11:14
meanyou meanyou ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 17
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von leni.thunimaus Beitrag anzeigen
He beim Zähneputzen gerade ist mir noch was eingefallen.

Nicht fehlen sollte natürlich: etwas Kaugummi (Sie dürfen die Braut jetzt küssen ... und so) und vielleicht noch ein paar Zahnstocher (die werden das Kraut/Tasche dann auch nicht fett machen) - vielleicht auch Zahnseide (wers mag)

Und jetzt gute Nacht. Muss in 5,5 h aufstehen. Der Wecker ist da leider erbarmungslos
Statt Kaugummi würde ich eher diese kleinen weissen Pfefferminzbonbons nehmen. Die, die so heissen, wie früher die Uhr mal machte. Sieht bei einer Braut doch besser aus. Ansonsten.. schöne Idee.

Liebe Grüsse
meanyou
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht