Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Sommer-SWAP in 104/110

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2010, 23:46
Benutzerbild von carlamia
carlamia carlamia ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Sommer-SWAP in 104/110

Schwupps, jetzt bin ich auch endlich hier gelandet!
Das hört sich doch alles sehr vielversprechend an! Mit einem SWAP liebäugle ich ja schon seit Eeeewigkeiten. Naja, eigentlich mit diversen SWAPS: Für mich, für Mia, einen Umstands-SWAP (Chance verpasst!)... Irgendwie fehlt mir dafür wohl doch ein Gen: Über die Planung komme ich nie hinaus!
Sag' mal, Juliane, kann man so eine Kaugummi-Wackel-Kitty eigentlich waschen? Das Kleid sieht auf alle Fälle schon mal vielversprechen aus. Und obwohl ich da ja recht empfindlich bin: Nicht zu zahnschmerzrosa!

... mein kleiner Blog...
Alt 12.06.2010, 09:30
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große

Downloads: 1

Ohh der Schnitt ist schön!

Vom lezten Bild hätte ich ja spontan auf Hannah/Tini/Nike getippt, also von der Schnittführung her hats ja gestimmt!

Ich finde die Stoffkombi übrigens auch ganz zauberhaft. Ich MAG ja rosa aber es muss nicht zuviel des Guten sein...

Ich wünsche dir einen trockenen Tag und viel Spaß auf dem Stoffmarkt!

liebe Grüße,
Jule
Alt 13.06.2010, 00:10
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

So, ich bin wieder da vom Stoffmarkt und war ganz brav.
Ich hab nur 3,5m Stoff gekauft, 3 Unis und einen mit Punkten.
Naja, und den ganzen gemein teuren Kleinkram... Rüschengummis, Wäschegummis, Zackenlitzen, Garn und Nadeln... ihr kennt das ja.

Das Wetter war aber fein und mein Baby trotz ausgefallenen Mittagsschlafs bestens gelaunt. Kein Wunder - schließlich hingen DA!!! und DAA!!! und DAAADAAA!!! lauter tolle Stoffe vom Himmel, an denen man zupfen konnte! Übrigens flog das Kind nicht etwa auf die kräftigen Farben, nein! Grau und schwarz-weiß waren ihre Favoriten. Fängt ja früh an mit dem Cool sein...

Also, nun habe ich jedenfalls einen RV für die Jacke und kann sie erstmal zusammensetzen. Wobei ich mir nach Ansicht einiger Designbeispiele von Avalon-Jacken doch relativ sicher bin, dass noch was an den Saum muß, damit der ein bisschen Stand bekommt. Da müsste ich dann nochmal Minipompoms bestellen, denn die hab ich nicht in den richtigen Farben und auf dem Stoffmarkt gab es keine.

Übrigens:
Jule, mit Deiner Schnittvermutung liegst Du ja nicht verkehrt, man könnte noch DAS Ottobre-Blüschen aus Sommer 2005 dazutun, das kann man ja auch als Kleid nähen. Warum es nun unbedingt dieser Schnitt sein musste, weiß ich auch nicht. Sind wir nicht alle ein bisschen... ja, was?

Übrigens:
Aber Katharina. Traust Du mir etwa zu, dass ich was auf ein Kinderkleid nähe, was man NICHT waschen kann? Tsts.
Bittesehr, HIER ist der Beweis, dass ich sowas schonmal gemacht habe. Und ich kann berichten, dass das Wackelbild die vielen Wäschen bestens überstanden hat. Es hat leider nur ein paar Nagespuren bekommen - und ich bin mir nicht so sicher, ob es die diesmal nicht auch wieder bekommen wird. Madame ist mit ihren fast 4 Jahren irgendwie immernoch in der oralen Phase...

So, ich geh mal was tun. Bilder gibts morgen wieder, hoffe ich.

Liebe Grüße,
Juliane
Alt 13.06.2010, 12:27
Benutzerbild von carlamia
carlamia carlamia ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
Übrigens:
Aber Katharina. Traust Du mir etwa zu, dass ich was auf ein Kinderkleid nähe, was man NICHT waschen kann? Tsts.

Nee, das traue ich dir so gar nicht zu! Ich war nur irritiert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, woher du weißt, dass man das waschen kann... Hattest du das damals heimlich zur Probe gewaschen, bevor es aufs Shirt kam? Oder bist du wagemutiger, als ich annahm?

... mein kleiner Blog...
Alt 13.06.2010, 22:50
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Nee. So wagemutig bin ich dann doch nicht. Ich hab mal in der Farbenmix-Galerie sowas gesehen - und die Näherin hatte das mit dem Waschen ausprobiert.
So, jetzt hör ich mal die 2. Halbzeit weiter (bin ja ohne Fernseher) und setze die Jacke weiter zusammen. Von sowas braucht Ihr keine Bilder, oder?

Liebe Grüße,
Juliane
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht