Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Sommer-SWAP in 104/110

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2010, 23:41
Benutzerbild von elkaS
elkaS elkaS ist offline
Mitarbeiter der Redaktion
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 140
Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Sommer-SWAP in 104/110

Zitat:
Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
...weil es Leute gibt, die behaupten, der Sender sei allein und vollkommen rundum dafür zuständig, wie seine Botschaft ankommt...
Na siehste! Da kann ich ja mit meiner Interpretation gar nichts falsch machen.
Komische Leute gibt's...

Zitat:
...ich kann Dir das so gut nachfühlen und es tut mir jedes Mal wieder von Herzen Leid für Dich...
Danke. So schlimm ist es ja nicht. Die Zeit vergeht schnell. Leider Gott sei Dank. Ein halbes Jahr hab ich schon geschafft.

Zitat:
Ob sich das mit den Kommentaren in der Galerie so bewerkstelligen lässt - keine Ahnung. Aber eh ich Ärger für ellenlang-Threads kriege...
Ach, ich glaube, das muss man nicht so eng sehen. Du hast ein halbwegs feststehendes Programm. Damit ist der Forderung nach Eingrenzung doch Genüge getan.

Die Rückseite der Jacke hat mich übrigens doch einigermaßen erheitert. Wie war das mit dem Vermögen auf dem Hosenbein? Ich weiß, die paar Bändchen auf der Jacke machen noch kein Vermögen. Dennoch erinnert es mich an eine Hose, die ich demletzt gefertigt habe. Vielleicht stelle ich die mal in die Galerie.

Wie sich feine Reißverschlüsse an Kinderjacken machen, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Wir haben hier nur Jacken mit robusten Reißern. Aber an Deiner Stelle würde ich wohl auch dazu neigen, einen anderen Reißverschluß aufzutreiben und mir für den feinen ein neues Projekt ausdenken.
Alt 10.06.2010, 10:39
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Guten Morgeeeen!

Schön, dass Ihr da seid!

Vermögen auf dem Hosenbein, genau, Kathi... Meine Bänderkiste läuft über. Ich hab ein paar Reste gekillt - und gleich Nachschub geordert.
Zitat:
Zitat von jc-bears Beitrag anzeigen
Und du tüddelst nicht gern, gell Ich bin grad fast vom Stuhl gefallen als ich die Rückenansicht der Jacke gesehen hab Ha, tschakka, irgendwann erwischen wir jeden
Ja, siehste, erwischt bin ich und wollte es einfach mal ausprobieren. Dabei hab ich festgestellt, wie sehr mich das bremst. Ich schneide sehr gern zu und setze sehr gern zusammen, aber alles was dazwischen kommt (Taschen! ) und alles, was danach kommt (Hosenbund! Säume! ) und alles, was aufhält (Tüddeln! Kräuseln! Rüsche! ) ist irgendwie nicht so meins.
Zitat:
Und wegen RV: ich bin ja der absolute Druckknopf-Verfechter, auch bei meinen Winterjacken. Und nein, da hab ich noch nie Gemecker wegen "Zugluft" gehabt, falls dir das gleich dazu einfällt.
Du kennst mich schon ein bisschen, scheint mir...
Zitat:
Ich nähe alle meine Jacken mit Druckern und seit ich die Cam-Snaps hab, erst Recht Der Vorteil: da gehen keine Zähnchen kaputt (falls RV zu "fein" war) und die Kids können die Jacken schneller und einfacher alleine an und ausziehen
Ja, das weiß ich wohl. Aber ich mag keine Drücker und meine Große kann ihre Reißverschlüsse schon seit Ewigkeiten wunderbar auf und zu machen. Kaputt gegangen ist uns auch noch keiner, sollte ich mich darüber freuen?
Anekdote dazu: ich nähte ein Puppenkleid und fragte: "Möchtest Du hinten einen Klettverschluß oder lieber Druckknöpfe?"
Antwort: "Einen Reißverschluß!"
Hat sie dann auch bekommen.

Mit der Jacke bin ich gestern abend nicht weitergekommen, Herr Glückskind hatte Zeit und Lust, das Fahrrad, das die Maus zum 4. Geburtstag bekommen soll, mit Kitty-Aufklebern zu betüddeln. Sie wünschte sich ein Kitty-Fahrrad, aber ich hab im Netz nur welche ohne Rücktritt gefunden, man stelle sich das vor! Also kauften wir einen "nackischen" pink-rosa-lila Traum und bekittyten ihn. Mal gucken, wie gut die Aufkleber halten.

So, ich geh mal den Haushalt bewältigen und das Baby bespaßen. Weiter geht's heute abend, fürchte ich... Vormittags krieg ich die Näherei irgendwie immer nicht unter, leider.

Liebe Grüße,
Juliane
Alt 10.06.2010, 11:20
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große

Hallo meine liebe Namensvetterin!

Ich bin auch hier und freu mich drauf, mal wieder mehr von dir zu sehen!

Schön, dass du mit der Avalonjacke anfängst. Um die schleiche ich schon gaaanz lange herum (vor allem, seitdem ich DAS BUCH und damit den Schnitt habe), weiß aber nicht, ob sie mir für meine Große gefällt oder nicht. *kannmichnichtentscheiden*

Die Bänderrückseite finde ich übrigens richtig klasse!

Und Reißverschluß hört sich auch gut an, wobei ich wahrscheinlich einen groben bevorzugen würde. Ich habe einen feinen in meiner ElPorto und halte immer die Luft an, dass er noch schließt.
KamSnaps hat meine Große gleich 2 aus ihrer Regenjacke ausgerissen. Hab noch keine Ahnung, wie ich das reparieren werde...

Also, weiter so, ich bin dabei!

Liebe Grüße von Jule, die auch vormittags näht, wenn sie denn Zeit hat, weil sie abends meist völlig übermüdet auf dem Sofa einschläft.
Alt 10.06.2010, 20:18
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Aber Jennifer. 18:40 ist doch nicht ABENDS.
Meine Kinder schlafen gegen 20 Uhr, danach kann ich erst wieder was machen...
Jetzt im Moment hab ich mir noch eine Mini-Auszeit genommen, weil Herr Glückskind mal etwas früher heimkam und den Kindern grad die Zähne putzt. Puhhhh...

Bis später!
Juliane
Alt 10.06.2010, 20:18
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große

Ja, ich habe sie "richtig" reingemacht!
Und ich weiß auch nicht, was meine Tochter damit angestellt hat, jedenfalls sind richtige Risse im Stoff, deshalb hab ich´s auch noch nicht ausgebessert, weil mir noch die Idee fehlt...

LG Jule

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht