![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: es wird so warm in der wohnung
Hey, von innen hilft so gut wie gar nichts. Denn die Scheiben werden von der Sonne enorm hitzemäßig aufgeladen und geben dann die Hitze nach innen ab. Außenjalousien helfen da wirkungsvoll, ebenso Fensterläden.
In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
und meine karnickel sind auch echt fertig, die sind die hitze überhaupt nicht gewohnt ![]() fensterläden habe ich nicht, sonst hätte ich die schon zugemacht ![]() ich bin studentin mit studentischem budget... kann also keine riesen anschaffungen machen.
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn es hier in Karlsruhe so richtig heiss ist, kann es schon mal über 40 Grad werden. - Am Besten ist dann, nur nachts zu lüften bis ca. 7.00 Uhr (längstens), dann alle Fenster und Rolläden und Fensterläden zu - dann bleibt die warme Luft außen und die kühle innen. - Zudem gibt es spezielle beschichtete Vorhänge, die Hitze steht aber dann zwischen Fenster und Vorhang - also nicht öffnen. - Eine andere Möglichkeit ist, an den ganz heißen Tagen die Fenster von außen abzudecken. Dazu einen Stoff doppeln mit Rettungsfolie oder Dämmfolie oder der silbernen Folie die Autoscheiben vor Eis schützt und bei Bedarf morgends on außen in den Fensterrahmen klemmen. Das Problem bei allen Methoden ist leider: je heller ein Raum desto wärmer ![]() Viele Grüße von Sonja
|
||||
|
||||
zu meinen Studienzeiten hatte ich auch eine Wohnung unterm Dach ohne Rolladen und nur Einfachglas.
Wenn es für mich unerträglich heiß wurde (und das dauert, da ich eine Frostbeule bin ![]() Kurzzeitig hatte ich das Gefühl es ist erträglicher ![]() Besser ist der Vorschlag mit einer Thermofolie draußen ans Fenster anzubringen. Ein Versuch ist es wert. Gruss, Doris |
|
||||
|
||||
Bei mir ist es auch so heiß. Meine schrägen Dachfenster sind mit reflektierenden Jalousien ausgestattet (hilft aber wenig) und ich habe einen Ventilator stehen. Den aber auch weit hinten in der Ecke, damit ich mir keine Erkältung hole. Wenn gar nichts mehr hilft, kann man die Füße in eine Wasserschüssel stellen. Was den Hasen betrifft, habe ich leider keine Idee... vielleicht ein feuchtes Tuch auf den Käfig legen?
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2023 wird oben über 43° warm - normal? | BlondesGift | Pfaff | 9 | 20.08.2008 08:23 |
Wie wird die Jacke schön warm? | Nordschneiderin | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 11 | 23.07.2008 12:41 |
Welches Futter für Leinenrock, damit es drunter nicht so warm wird? | angela_68 | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 5 | 23.05.2008 22:18 |
wie warm wird das etwa halten? | nostra | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 7 | 22.03.2007 14:40 |
und es wird immer weiter enger auf der Festplatte | Rena489 | Stickmustersuche | 1 | 23.02.2005 10:26 |