Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Nähen bis der Schlusspfiff naht 08.06.2010

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2010, 13:06
Benutzerbild von martina61
martina61 martina61 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Nähen bis der Schlusspfiff naht 08.06.2010

Kurzer Gruß von mir zum WE,habe gestern und heute fleißig gearbeitet,aber 4:30 aufstehen muss ich mich auch erst dran gewöhnene.Wenn ich so wach werde ist es was anderes,weil ich dann ja mit Kaffee gemütlich rumsitze und hier lese.
WM fällt bei mir aus nach dem 1. Spiel,diese Trööten gehen mir total auf den Geist
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende,bis später

eine Schlußpfiff-näh

Gewinnerin Contest 05/2010 Haarschmuck

Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 12.06.2010, 17:40
Benutzerbild von DoroDu
DoroDu DoroDu ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 4

Hallo,

hier ist trübes Wetter. Trotzdem sind die Kids alle ausgeflogen - Schützenfest. Ich war heute nur zum Ausmarsch. Den Nachmittag hab ich nur so vertrödelt. Muss auch mal sein. Nach dem Grillen werde ich wohl mein Shirt berichtigen und noch ein zweites nähen. Der Schnitt gefällt mir nämlich sehr gut. Außerdem will ich noch einige 6-Ecke zuschneiden, damit ich morgen beim Deutschland-Spiel lieseln kann. "Unsere" Spiele sind die einzigen die ich mir gelegendlich antu. Ob ich es morgen schaffe vorbei zuschaun, glaub ich nicht, da sind wir alle auf dem Rummel und abends zum Abschluss Pizza-Essen.
Ich wünsch Euch also schonmal einen schönen Abend und einen schönen Sonntag.

Doro
Gewinnerin 02/10 Contest: 1-Meter-Projekt
Ich bin eine Schlusspfiffnähhttp://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k010.gif.
Alt 12.06.2010, 19:38
Benutzerbild von noiram13
noiram13 noiram13 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

Hallo liebe Mäuslein

hier gehts gerade wieder los mit Sturm und der Regen wird auch nicht lange auf sich warten lassen, die dunklen Wolken sind schon im Anmarsch

Habe morgens schon den Hauseingang geschrubbt und sonst alles an Fliesen gewischt, die Kugelzypresse wieder kugelig geschnitten. Dann haben wir einen riesen Einkauf erledigt Gut, dass ich einen starken Mann habe

Tja und dann waren wir doch tatsächlich noch bei meinem "Händler" und haben uns Ovi´s angeschaut.
Was soll ich Euch sagen, mein Schatzelein hat dann gemeint DU BEKOMMST JETZT NE NEUE Und da wird kein Billigteil gekauft, sondern eine, mit der Du auch mit Deinen Händen beim Einfädeln zurecht kommst und Freude dran hast etc.

Ich habe dann einige Maschinen eingefädelt und kam mit der Bernina 800 sehr gut zurecht. Auch die Babylock war phantastisch, aber da gefiel mir der laute Motor nicht und die Stichqualität bei der Bernina besser.
Die Gritzner hatte der Händler wie gesagt gar nicht und meinte nur die sind doch schon seit 30 Jahren PLEITE......Neeeee, die gibts!

Oh man und ich wollte doch nicht so ein teures Teil
Ist wirklich ein ziemlich großer Unterschied beim Einfädeln usw.!!!
Der Händler ist uns preislich entgegen gekommen und nen Einführungskurs gibts im Juli dazu
Nun bin ich natürlich überglücklich.....
Und ich freue mich trotzdem darauf, das meine Privileg bald eine Anleitung bekommt und sie dann hoffentlich richtig funktionieren kann. Meine Freundin kommt dann extra noch mal und ist glücklich eine Ausweichmaschine zu haben.
Auch sie wird dann hoffentlich ihre weitere Arbeit bei uns Beiden verrichten.

Die kleine Janome hat mich ganz schön geschockt wie die beim Arbeiten auf dem Tisch gewandert ist.....Oh oh

Ich könnte gerade die ganze Welt umarmern.....Aaaaaaber ich umarme lieber immerzu mein Schatzeleinowerk nutscher:
Ich bin aber sehr froh darüber, dass ich auch einiges gespart hatte und dazu beitragen konnte

Es freut mich sehr, dass es Euch gut geht und ich so viel Positives lesen konnte
@Logopädchen, GsD gibts Versicherungen, nur das blöde DRUMHERUM
@Christa, hoffentlich gehts Dir viiiiel besser, ich schicke Dir ein

Ich Euch mal ganz feste und wünsche allen einen schönen Abend
Alt 12.06.2010, 19:50
Benutzerbild von mum
mum mum ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 2

Mensch Marion das freut mich für dich
Schön dass du eine Maschine gefunden hast .
Gruß Melanie
Alt 12.06.2010, 20:00
Benutzerbild von FrauPuhvogel
FrauPuhvogel FrauPuhvogel ist offline
Hüterin der Werkstatt des Wahnsinns

Downloads: 6

Hallo Mäuse!

Hier ist das Wetter irgend wie komisch! Wir sind von den großen Unwettern verschont geblieben aber diese Schwüle ging einen ganz gut auf den Keks. Ich hab mich schon gar nicht getraut Wäsche zu waschen da sie eh nicht trocken geworden wäre.

Statt dessen hab ich im kühlen Nähzimmer ein wenig rum gewerkelt und unter anderem eben ein Probekleid für mein Patenkind genäht:

Stoff 250.jpg

Zwar im ungeliebten Rosa aber mit List und Tücke mit Dinosaurier-Stickern aufgepeppt

Mal schauen was Madame meint. In der Vergangenheit waren die Probemodelle immer der Renner und obwohl eher schlamig genäht (hier ist der Saum auch nur eben mal mit nem elast. Stich versäubert und nicht umgenäht) kaum vom Leib zu bekommen.

Die nächste Aufgabe wartet schon: Nachdem sie sich zum Geburtstag ein Einrad gewünscht hat und ich es schon lange hier stehen hab kam gestern der Ober-Hammer: "Hilfst Du mir beim Einrad-lernen??" "ja klar!!" "Fein Dann brauch ich jetzt nur noch Stützräder"
Ich hoff mal Knie- und Handgelenksschoner tuns auch

Man darf gespannt sein!

Anke Nähmaus des Monats 08/10, 01/11, 04/11,11/12 und 12/13
Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber so nahe dran, dass es selbst MIR Angst macht.

Ich bin eine Schlusspfiff-Näh- und habe den Innovationspreis für kompostierbare Tischsets bekommen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht