![]() |
|
|
Schnittmustersuche Kinder ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Kleidchen: Strickoberteil, Rock Stoff
Hallo!
Ich bewundere schon lange Kleidchen, die ich als italienische Handarbeit gesehen habe (deshalb kann ich so schwer nach einer Anleitung fragen ![]() Sie haben ein gesticktes Oberteil, der Rock ist gezügelt drangenäht. Kennt jemand eine gute Anleitung (speziell für das Strickteil)? Ich fürchte, dass ich auf eigene Faust ewig auftrenne und das Kleidchen dann im Herbst fertig wird. lg -findus- |
|
||||
|
||||
AW: Kleidchen: Strickoberteil, Rock Stoff
Bei Farbenmix gibts jetzt ein neues ebook (Häck Top) bei dem das obere Teil gehäkelt wird. Wenn du das untere Teil etwas länger nähst kann es als Kleidchen getragen werden. Ich hab keine Ahnung, ob das so etwas ist was du suchst, hab aber gedacht ich schreib Dir mal für den Fall, das es in diese Richtung geht....
|
|
|||
|
|||
Danke!
Ich stelle mir das Oberteil aber im T-Shirt-Stil vor, anliegend mit kurzen Ärmelchen. lg -findus- |
|
||||
|
||||
dann strickst du das Oberteil entweder nach Schnittvorlage von einem passenden Shirt oder nimmst eine Pullianleitung und strickst die Vorder-und Rückenteile entsprechend deiner Wunschlänge und nähst dann den Stoff für den Rock an.
liebe Grüße Lehrling |
|
||||
|
||||
Hallo,
da werden Erinnerungen wach, ich hatte als Kind so ein Kleid. Das war tatsächlich aus einem normalen T-Shirt an dessen Saum ein Rock aus Baumwollbatist genäht war. Ist doch eigentlich ganz simpel oder habe ich dich nicht richtig verstanden?
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Simplicity 7154 Rock, welcher Stoff? | schlaubischlumpf | Fragen zu Schnitten | 1 | 18.05.2009 20:53 |
Jeans/Cord Rock/Kleidchen Frage | Princessmom | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 2 | 15.06.2008 21:59 |
opitmalster Stoff für Unterkleid/-rock? | N!NA | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 18 | 18.04.2008 23:22 |
Welchen Stoff für knöchellangen Rock? | grindelo | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 3 | 19.06.2005 18:10 |