Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Jeans

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2010, 12:42
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist gerade online
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Jeans

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
3. Levis sind alle mit zwei verschiedenen Fäden abgesteppt, ein braun und mindestens ein gelb. Ist das jetzt das neueste ?
Ich habe meine Levis (570 Straight Fit) bestimmt seit Ende 2008 und die hat diese zweifarbige Absteppung (weshalb ich das bei meiner "Hosen für alle"-Jeans Anfang 2009 auch gemacht habe) - ist also nicht neu.
Zuckerpuppe - 2nd generation - frech, wild und wunderbar
Alt 01.06.2010, 12:46
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

zweifarbig abgesteppt habe ich auch schon gesehen, kann aber nicht sagen ob das neu ist. Was ich klasse finde ist Schuhe im gleichem Farbton wie die abgesteppten Nähte.
Alt 01.06.2010, 13:01
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12

zu Punkt 4 - schräg aufgesetzte Taschen: beeinflusst die Optik der Po-Ansicht. Genauso wie die Höhe, in der sie aufgesetzt sind, wie die Form und Größe der Po-Taschen. Schräg aufgesetzte Po-Taschen können in Richtung Oberschenkel verbreitern oder in Richtung Becken, je nachdem. Und auch einen runderen oder flacheren Po vorgaukeln (von hinten betrachtet).
Wer seine (längeren) Oberteile über der Hose trägt, dem kann's wurscht sein.
Wer seine Oberteile IN der Hose trägt, sollte seine Rückansicht sehr genau begutachten und als Selbernäher die richtige Wahl treffen.
Frier-Grüßchen
Kerstin
Alt 01.06.2010, 13:07
Benutzerbild von radieschen
radieschen radieschen ist offline
Schneiderin

Downloads: 2

Zweifarbig abgesteppt ist nicht neu, in letzter Zeit aber häufiger. Optisch gesehen finde ich es auch sehr schön, wenn man an diesen Hosen aber was ändern muss ist es eine kleine Katastrophe. Da die meisten Jeans ja auch noch einen Elasthananteil haben, sich also nach kurzer Zeit weiten, habe ich ganz oft welche die ich an den Seiten incl Bund enger machen muss. Das bedeutet ständiges Maschine umfädeln, da ich ja in den gleichen Farben nachsteppen muss
Selbst trage ich gerne Jeans - in dunkel - max ein "Hauch" Elasthan, lieber ohne. Die hinteren Taschen müssen für mich eine "angemessen" Größe haben, dh je größer der Podex um so größer die Tasche. Dann auch leicht schräg aufgesetzt, das verkleinert meiner Meinung nach optisch. Warum auf manchen Übergrößen - Hosen so kleine Minitäschchen aufgesetzt werden kann ich nicht nachvollziehen.

Lg
Radieschen
Alt 01.06.2010, 13:13
Lika Lika ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 0

[QUOTE=nowak;1379190]Angefangen dabei, daß der Stoff dunkelblau sein muß und in der "steht auch von alleine" Qualität - Stretch bei Jeans geht in der Tat gar nicht, das ist für mich "Mommy Jeans", vermutlich weil es das als ich aufgewachsen bin nur bei Neckermann und Quellejeans gab, die "bequem" für die ältere Generation waren. Und wir so was nicht mit der Feuerzange angefasst hätten. Heute sind ja Stretchjeans hip.
QUOTE]

Genau, Nowak, das war vor langer Zeit wirklich Billigware. Die hätte ich auch noch nicht einmal bei magerem Geldbeutel in Erwägung gezogen.
Deshalb wundert es mich heute jedesmal, wenn ich es in den Materialschildchen lese, dass überall irgendein Plastik mit eingewebt wird. Wo ich doch Naturstoffe über alles mag und auch nur die nähen mag. Ich habe sogar noch eine 30jährige Levis, so eng, dass das meine Festtagshose war. Schön abgeschabt mittlerweile an den Oberschenkeln, aber sehr zu eng mittlerweile. Reiner fester Baumwolljeansstoff in einem himmlischen Blau.
Extra gefasste Taschengriffe nähe ich immer, finde ich eleganter,ich nähe sie nie verstürzt, es sieht wirklich besser aus. Steppen mag ich nur Ton in Ton. Gerade neuerdings, seit ich exaktes Steppen mit meinen tollen Füßchen endlich gelernt habe. Wusste nie, wofür die Dinger sind.

Grüsse,
Lika

Nachsatz wie Radieschen schrieb, je dicker der Po, desto größer die Taschen. Proportional angemessen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht