Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Passformberatung für Hochzeitskleid III

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2010, 15:05
Benutzerbild von Zauberband
Zauberband Zauberband ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Passformberatung für Hochzeitskleid III

Hallo!

Anproben in Geschäften von Kleidern verschiedenster Formen habe ich bereits hinter mir. Ergebnis: Alles, was unterhalb der Brust eng wird, steht mir nicht. Mit anderen Worten: Alle klassischen Ballkleider-Schnitte bzw. Formen fallen raus. Hatte hierzu ja auch schon ein Probekleid, was umgehend in die Tonne gewandert ist.
Was mir im Geschäft stand: Knielanges Kleid, gerade geschnitten, mit Voillants am Rockteil rundherum. Das wäre 20er Jahre Stil. Das mag ich aber nicht nähen.
Außerdem stehen mir Hängerchen oder ähnliches. Also etwas, was ab dem Busen locker fällt.

Ich möchte weiterhin weder ein langes, wallendes Etwas, noch ein "normales", typisches Abendkleid (für Altersgruppe 40).

Michael, danke für Deine Ideen, aber das ist genau das, was ich mit normal und typisch bezeichnen würde ;-( Abgesehen davon, dass ich mit meiner Körpergröße niemals solch einen Kragen (siehe Jacke) tragen könnte. Ich finde, dafür muss man groß sein.

Es muss weiterhin NICHT hochfestlich sein. Sollte zwar schon festlich aussehen, und auch weiss sein. Aber gerne etwas lockerer. Wir feiern im eigenen Garten mit bunten Blumen (keine Rosen), und dementsprechend darf auch mein Hochzeitsoutfit gartenfestmäßig sein. Mein Brautstrauß werden übrigens auch keine Rosen, sondern ein schlicht gebundener Gerbera-Strauß. Ohne weiteres Grün und Getüddel dabei. Blumendeko ebenfalls Gerbera. Farben, die oft vorkommen: rot und grasgrün (Einladungen, Kerzen, Servietten, Gläser, Handtücher etc.). Kein Gala-Bankett. Übrigens auch keine kirchliche Trauung.
Das mal, um einen Gesamteindruck zu geben.

Jana
Alt 29.05.2010, 15:11
Benutzerbild von MichaelDUS
MichaelDUS MichaelDUS ist offline
Handarbeitsbuchautor und PRYM Produkte Vorführer

Downloads: 3
Uploads: 3

Ok, soooo festlich soll es also dann nicht sein

Wie wär´s denn mit einem Oberteil im Empirestil? Im Brustbereich ist es körpernaher und unterhalb der Brust weit.

Das würde als Bluse mit passender Hose (jedoch KEINE Leggins) oder als knielanges Kleid gehen.

Michael
Alt 29.05.2010, 15:23
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Also wenn ich mal ganz ehrlich sein darf, ich find bis jetzt alle die Kleider, die du an hattest nicht soooo den Hit. ich hoff, du nimmst mir das jetzt nicht krumm

Wie wär´s denn mit Rock und Oberteil? Von mir aus einen Volantrock, oder ich hab erst den wasserfallrock von Schnittquelle genäht, der sah richtig edel aus. Ich hab nen Futtertaft mit einem Spitzenstoff verstürzt und der war echt ruck zuck genäht und das Bäuchlein war dank dem wasserfall auch kaschiert.Ich glaub, die haben den auch in kürzerer Art....Und dazu ein gerades Oberteil mit nem schönen Auschnitt...
Alt 29.05.2010, 15:28
Benutzerbild von Zauberband
Zauberband Zauberband ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0
Uploads: 0

Hallo Michael!

Empire finde ich total süß. Hatte mir aber schon einmal ein Kleid in diesem Stil genäht (steht hier in meiner Galerie, vielleicht findest Du es), und ich sah darin aus wie eine Tonne. Irgend etwas stimmte da nicht (vor allem auch um die Quernaht herum).

Ich habe hier mal ein Foto gefunden von einer Idee, die mir total gut gefällt. Das Kleid unten drunter ist eine Korsage mit engem Rock. Was ich aber toll finde, ist dieses Hängerchen drüber. Das ist so ganz und gar nicht normal oder typisch ;-) Außerdem nähtechnisch simpel.
Ich zerbreche mir aber den Kopf, wie ich das drunter für mich gestalten könnte (übrigens auch so, dass ich noch ein BH tragen kann...).

Jana
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kleid.jpg (14,4 KB, 171x aufgerufen)
Alt 29.05.2010, 15:32
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Das Hängerchen erinnert mich jetzt arg an Neglige....Dann eher noch so nen Organzamantel, so nen langen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht