Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

chice Klamotten in größe 32 ?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2010, 08:03
Benutzerbild von Shiva
Shiva Shiva ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
chice Klamotten in größe 32 ?

Hallo,

ich habe heute mal eine Frage die weniger mit Klamotten nähen aber dafür mit Kaufen zu tun hat, (ich bitte schon mal vorab um Entschuldigung )

Meine Tochter (28) ist klein (1,52) und schmal und trägt ca. Größe 32, bisher war sie eher der legere Kleidungstyp, Jeans, Shirt etc., da hat sie immer was gefunden, sie hat auch eine Zeit lang selbst viel für sich genäht, das geht im Moment zeitlich aber überhaut nicht.
Jetz muß sie sich beruflich bedingt öfters mal bischen chicer ankleiden und da sie bisher solche Sachen wie Hosenanzug noch nie im Geschäft gekauft hatte , wissen wir leider auch nicht welche Klamottenlable überhaupt so kleine "Bussines" - Sachen führt.
Wir wohnen nun auch nicht gerade in einem Shopping- Eldorado sondern eher in der tiefsten Provinz.

Es gibt ja hier noch mehr kleine schmale Frauen, vielleicht hat eine mal einen Tipp wo man am Besten mal nach kleinen chicen Sachen für einen noch angemessenen Preis schauen könnte.

Da ich nicht genau weiß ob man hier Markennamen offen sagen darf, gerne auch per PN.
Danke im Voraus.
Alt 28.05.2010, 08:09
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 1
Uploads: 1
AW: chice Klamotten in größe 32 ?

Bei Mango fangen die Kleidergrößen meines Wissens nach schon ab 32 oder 34 an, sind auch oft sehr klein geschnitten, es könnte quasi auch ne 34 passen... ums kürzen der Hose werdet ihr aber vermutlich nicht rumkommen...

Dort habe ich mir mal nen Hosenanzug gekauft (allerdings nicht in 32 ), bis heute heißgeliebt
Alt 28.05.2010, 08:19
Benutzerbild von Shiva
Shiva Shiva ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 12

Oh, das ging aber schnell

Danke , das klingt doch schon mal sehr, sehr viel versprechend, da werden wir zwei Weiber mal einen Einkaufsbummel in Leipzig machen, dort gibt es die genannten Läden sicher.

Hm, was braucht man eigentlich unbedingt , ich dachte an einen Hosenanzug , ein paar dazu passende Schuhe und einige schöne Oberteile, das müßte doch für den Anfang erstmal ausreichen.
Leider ist mein Kind überhaupt kein Rocktyp.

(Esprit und StreetOne fangen glaube ich erst bei Gr 34 an)
Alt 28.05.2010, 08:24
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 1
Uploads: 1

n Rock! Ich finde Blazer mit passendem Rock toll! (oh vergessen wir das wieder... hab grad gelesen, dass sie keine röcke mag )

Ich weiß nicht in welcher Branche sie ist, aber wenn sie eh immer den Blazer anlässt, könnte sie auch so ein hübsches romantisches Wallawalla top mit Volants und so anziehen ( weißer hosenanzug mit kiwifarbenem Top...ahhhh... oder graphitfarbener hosenanzug mit rosa top..... )
Alt 28.05.2010, 08:38
Benutzerbild von rightguy
rightguy rightguy ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 7

Insgesamt eher nach südeuropäischen oder gar Kollektionen aus noch weiter entfernten Regionen schauen!!!
Die haben da eben auch kleinere Frauen zu bekleiden....
(Italien: Benetton, Stefanel, Max Mara, Max Mara-Weekend, eh das ganze Max Mara-Getöse, die haben zig verschiedene Kollektionen in allen Preislagen......
Spanien: Zara, Mango......)
Bei den (meist recht teuren) deutschen Markenlabels im High-Fashion-Segment solltet Ihr aber auch zurechtkommen: Strenesse, Strenesse-Blue......
Boss, .......
Insgesamt fallen diese Kollektionen zwar recht lang aus, man ist dort aber immer clever genug, auch schmalere, zierlichere Formen zu produzieren, die sich durch Kürzen leicht anpassen lassen, ohne die Proportionen zu verlieren.
Immer auf GERADE, schmale Beinverläufe bei Hosen und auf kurze Blazertypen oder gar Kostümjäckchen (bei kleinen Frauen auch schön zu Hosen!!) mit ausgeprägterer Taillierung achten!
UND den seitenblick in hochwertige Kindersortimente nicht unterschätzen!!!!
Dort kosten nämlich zum Teil große Kindergrößen deutlich weniger als kleine Damengrößen. Bestes Beispiel: Polo Ralph Lauren!!!
M.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht