Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Sex and the City - Die Trendschmiede?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2010, 09:09
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 1
Sex and the City - Die Trendschmiede?

Gestern war ich bei der Premierenfeier von SATC und anschließend habe ich den Kinofilm mit meinen Freundinnen angeschaut.

Es ist ja so, dass SATC bisher Coolness und Trends vorgelebt hat. Die Dinge die Carrie und Co. getragen haben waren sowohl in der Serie als auch im ersten Film toll und im Nachhinein habe ich sie überall auf der Straße sehen können.

Deshalb habe ich mir gestern auch ne Menge von der Kleidung und den Accessoires erhofft... und ich muss sagen, ich war ENTSETZT. Ich fand es eine Grausamkeit was meine Augen da teilweise gesehen haben...

Ich weiß, eigentlich pickt man sich ein paar Details aus solchen Outfits aus und integriert sie in die eigene Garderobe in den eigenen Look und unterstreicht seinen typ damit...

...aber alles war voll mit 80s Chic, ChiChi, Glitzer, BlingBling... Samantha hatte ein rotes etwas an (sorry ich kanns nicht genau benennen... ich war von dem drumherum SO ABGELENKT) mit solchen silbernen Morgensternwaffen ähnlichen Kugeln auf den Schultern..
Carrie hatte diese grausame Jeans (die die auch in der Burda abgebildet ist) an und dazu noch eine lange Schleppe... Wie soll man soetwas in die Alltagsgarderobe integrieren?

Hier sieht man einen Teil von der Schleppe und von diesem Morgenstern-Ding...

Aber das fürchterlichste war: Carrie trug einen lilanen fast Petticoat Rock, dazu eine silberne kurze Jacke, die von hinten aussah wie ein Frack und zu allem überfluss noch ein schwarzes J'adore Dior T-Shirt welches teilweise in den Rock gestopft war.

Tut mir leid, das war zu viel für meine Augen. Ich war total überfordert, das war einfach zu viel des Guten.

Ich konnte lediglich den Kostümchen von Charlotte und den Balmain Blazern was abgewinnen. Die waren alle durch die Bank wunderschön und tragbar und sahen spannend aus.

Denkt ihr SATC kann bewegen dass sich nun die Frauen auf diesem Erdball genauso anziehen, weils Carrie und Co. tun - und Gefahr laufen sich lächerlich zu machen? Oder sind wir mittlerweile so weit, dass wir darauf verzichten können, uns Trends zu unterwerfen die vermutlich keine Frau auf dieser Welt kleiden?

Geändert von Vanilia (27.05.2010 um 09:17 Uhr)
Alt 27.05.2010, 09:19
Benutzerbild von GrisiB
GrisiB GrisiB ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Sex and the City - Die Trendschmiede?

Hi!
Tja, da ist wieder die Frage des Geschmacks. Aber guck dir doch mal an, wie manche Designer ihre Models auf den Laufstegen rumlaufen lassen, das ist doch so oft brutal für die Augen.
Mal ganz vom Kostenfaktor abgesehen. Die Klamotten, die die bei SATC tragen, haben ja oft irgendwelche Designer entworfen, von diesen Schuhen (Manolo Blanics oder so ) mal ganz abgesehen. Viele Leute können sich sowas doch auch gar nicht leisten.
Ich trage grundsätzlich kein Designerzeug an mir rum, aus Protest. Ständig wird einem suggeriert, dass man als Mensch ohne Calvin-Klein oder Coco Chanel nicht vollwertig ist. Und da mach ich nicht mit. Diese Designerhörigkeit ist mir einfach zu doof.

LG
Grisi

"Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Ein Hund bleibt dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)

Geändert von GrisiB (27.05.2010 um 09:23 Uhr)
Alt 27.05.2010, 09:23
blaue_elise blaue_elise ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 1

das was du als grausame jeans bezeichnest, ist derzeit der absolute trend.

und sie ist nicht von burda (sorry - ich weiss nicht, ob sie da nur abgebildet ist, weil ich die zeitung nicht kaufe), sondern eine pedal sky zip von closed. mit der jeans laufen hier schon seit geraumer zeit einige im büro rum (wohl dem, der in den lagerverkauf darf *grins*)
Alt 27.05.2010, 09:31
Sunshine-86 Sunshine-86 ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Hallo,

also wenn ich mich recht entsinne, hatten die Ladys auch schon während der Serie schlimme Sachen an. Aber irgendwie passt es ja doch zu Ihnen und dieser Petticoat ist schon Carries Style. Ich persönlich würde ihn natürlich NIE anziehen

LG
Alt 27.05.2010, 09:42
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone

Downloads: 15
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von jadzia88 Beitrag anzeigen
Wenn ich SJP gewesen wäre, hätte ich mich geweigert, diesen Petticoat anzuziehen..
Geschmack ist bekanntlich Bandbreite.
Und als Schauspieler tut verdammt viel wenn die Kohle stimmt.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht