Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Wer nimmt diese Herausforderung an?

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2010, 11:04
Benutzerbild von iosefa
iosefa iosefa ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Wer nimmt diese Herausforderung an?

Hallo,
ich denke, mit dem Vormachen wird nichts werden. Ich z.B. tüftel gerne was aus, aber meine Zeit reicht nicht für alle meine Projekte.

Wenn du schon einige Versuche gemacht hast, zeig doch mal deine Ergebnisse. Sag, womit du nicht zufrieden bist, was nicht so geklappt hat wie du es haben wolltest. Zeig mal dein Schnittmuster. Mit welchen Stoffen hast du experimentiert.
Mit konkreten Angaben können wir dann sicher was anfangen und dir weitere Tipps und Hilfen geben.

Einen schönen sonnigen Tag wünscht
Barbara
Alt 24.05.2010, 11:33
Benutzerbild von Kerridis
Kerridis Kerridis ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 4
Uploads: 1

Hallo,

habe ich es richtig verstanden, dass du jemanden suchst, der dir diesen Rock näht?
Dann solltest du deine Anfrage in den Markt in die Kategorie "Stellen und Lohnarbeit" stellen, evtl. findet sich dort eine (Hobby)Schneiderin, die dir gegen eine entsprechende Bezahlung den Rock näht.
Alt 24.05.2010, 12:07
Benutzerbild von rostymama
rostymama rostymama ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1

Ich finde nicht das es etwas mit gemein zu tun hat, wenn man seine Meinung äußert. Außerdem was anouk schreibt ist ja Realität.

Ständig begegnen uns großartige Chancen- die sich als scheinbar unlösbare Probleme tarnen. (Mark Twain)

Meine Alben
Alt 24.05.2010, 12:45
kassandrax kassandrax ist offline
Forumsikone

Downloads: 11

Zitat:
Zitat von Dream Beitrag anzeigen
ja ich hatte schon mal vor einem jahr gefragt ob mir jemand helfen kann viele waren auch so nett und gaben mir eine anleitung und ich HABE es auch versucht (wie ich oben schon geschrieben habe), ABER ich bin immer wieder gescheitert!
Warum versuchst du es nicht mit einem WIP hier im Forum, da kannst du jeden Schritt den du machst mit Fotos für uns dokumentieren und und um Hilfe/Meinungen/Ideen dazu bitten wann immer dir etwas unklar ist.

Zitat:
deshalb frage ich gerade hier nochmal nach, ob jemand, der vielleicht so was als hobby macht, zeit hat und auch Stoff "opfern" würde, mir so was vormachen kann.
Also mal ehrlich, hättest du Lust etliche Meter Stoff und 20 bis 30 Stunden deiner Freizeit zu opfern um jemandem etwas vorzumachen? Dein Anliegen ist ein Fall für eine professionelle Schneiderin, da kannst du hingehen und dir einen Schnitt erstellen lassen und sie wird dir auch noch erklären wie du das Ganze zusammennähen musst - gegen entsprechende Bezahlung natürlich.
Alt 24.05.2010, 14:44
Benutzerbild von Nähbaerchen
Nähbaerchen Nähbaerchen ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 3

Zitat:
@ Mausspeck

leider such ich schon die ganze Zeit nach so nem Rock, aber das ist ja kein normaler Tellerock. Wenn du mal nen Linkhast, wäre es sehr nett mir bescheid zu sagen
@Dream, ich habe dir letztes Jahr bereits gesagt, dass das kein normaler Tellerrock, sondern ein Bahnenrock mit eingesetzten Godets ist. Der Gesamtumfang ist mehr wie ein Teller.

Schau auf die Burda-Seite, unter den aktuellen Röcken findest du auch Godetröcke. Ich gebe jetzt keine weiteren Erläuterungen; die hast du bereits vor einem Jahr erhalten. Offensichtlich sind dir diese Begriffe nicht geläufig. Das hat nichts mit "dumm", sondern schlicht und einfach mit mangelnder Erfahrung zu tun. Die bekommt man entweder durch eigenes ausprobieren oder indem man einen Nähkurs besucht. Wenn du das nicht möchtest, bleibt der Kauf des entsprechenden Rockes. Bollywoodklamotten sind sicherlich käuflich zu erwerben.

Hier ist niemand gemein, weil er dir genau dies vorschlägt oder weil sich niemand findet, der deinen Wünschen entspricht.

Von deiner Seite hingegen wäre ein angemessenerer Ton angebracht.

So long
Nähbaerchen
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
aufgabe , bahnenrock , bollywood , rock , tellerrock

Themen-Optionen
Ansicht