Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Wer nimmt diese Herausforderung an?

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2010, 01:53
Dream Dream ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Wer nimmt diese Herausforderung an?

Hallo liebe fleißige Näher,

ich versuche schon seit mehreren Jahren diesen Roch hier nachzunähen

(um größer zu sehen, Strg und + Zeichen gleichzeitig drücken).

Leider bin ich immer wieder gescheitert und ich denke, dass liegt einfach daran, dass ich 0 Ahnung hab, wie dieser Rock "aufgebaut" ist.

So jetzt frage ich euch als meine letzte Rettung vor der endgültigen Verzweiflung: Wer kann mir das vormachen?????

Ich hab hier schon sehr schöne Beiträge mit Fotos etc. gesehen wo man Schritt für Schritt alles mitverfolgen konnte.

Hat jemand hier eventuell Lust mal dieses komplizierte Ding auszuprobieren???

Ich wäre demjenigen wirklich so was von dankbar. Ich hab echt keine Ahnung wie viel Meter Stoff ich schon verbraucht habe, aber mein Kopf kriegt das einfach net hin

ich hoffe jemand da draußen kann mir helfen
Alt 24.05.2010, 09:15
Benutzerbild von Nähbaerchen
Nähbaerchen Nähbaerchen ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 3
AW: Wer nimmt diese Herausforderung an?

Hallo @Dream
du hast bereits vor einem Jahr jede Menge Hinweise, auch von mir, für diesen Rock erhalten. Ich gönne dir natürlich, dass hier irgendjemand für dich einen WIP erstellt, veilleicht findet sich ja jemand. Glauben kann ich das allerdings nicht. Das würde bedeuten, dass dir nicht nur jemand vormacht wie es geht, sondern auch noch Schritt für Schritt fotografiert und hier einstellt. Dazu kommt natürlich die Zeit und die Materialkosten für einen Rock, den derjenige ja nicht braucht.

Du bittest hier also nicht nur um einen Zeitaufwand von vielen vielen vielen Stunden, es soll jemand auch noch Geld ausgeben um dir zu helfen. Etwas utopisch, findest du nicht?

Wenn du ein Fotos des Rockes und vielleicht die vielfältigen Hinweise von letzten Jahr ausdrucken würdest, könntest du diesen Rock doch in einem Nähkurs nähen. Er ist nicht kompliziert und die Kursleiterin würde dich entsprechend anleiten.

Gutes Gelingen
Nähbaerchen
Alt 24.05.2010, 09:38
Benutzerbild von Mausespeck32
Mausespeck32 Mausespeck32 ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Hallo Du,

wie wäre es mit eBay - New more at low prices.

Dort gibts Du z.B. hippie skirt, boho skirt, bellydance skirt, waterfall skirt... ein und siehst Dir die preiswerten und kaufbaren Möglichkeiten an.
Solche Röcke sind mir schon zuhauf untergekommen, als ich auf der Suche nach anderen Dingen war. Ansonsten schreib doch die Seite an, von der Du das Foto hast, dann hast Du genau den Link, den Du suchst.

Ich bin sicher, Du findest Dein Modell und kannst es bestellen und wenn Du es mehrfach willst nachschneidern.

Liebe Grüße

M
Alt 24.05.2010, 11:57
Dream Dream ist offline
Neu im Forum

ähhhm,

manche sind hier ganz schön gemein

ja ich hatte schon mal vor einem jahr gefragt ob mir jemand helfen kann viele waren auch so nett und gaben mir eine anleitung und ich HABE es auch versucht (wie ich oben schon geschrieben habe), ABER ich bin immer wieder gescheitert!

deshalb frage ich gerade hier nochmal nach, ob jemand, der vielleicht so was als hobby macht, zeit hat und auch Stoff "opfern" würde, mir so was vormachen kann. vielleicht findet sich ja jemand, der mal etwas nachnähen möchte und diesen rock vielleicht selbst schön findet!

wusst gar net dass man hier sofort "fertig gemacht" wird, nur weil ich zu "dumm" bin um die Schnittmusterteile zu verstehen.... nein ich habe keine sehstörung...
Alt 24.05.2010, 11:58
Dream Dream ist offline
Neu im Forum

@ Mausspeck

leider such ich schon die ganze Zeit nach so nem Rock, aber das ist ja kein normaler Tellerock. Wenn du mal nen Linkhast, wäre es sehr nett mir bescheid zu sagen
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
aufgabe , bahnenrock , bollywood , rock , tellerrock

Themen-Optionen
Ansicht