![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Dringend: Mittelalter-Pillbox nähen - wie???
Hallo,
ich hoffe, ich bin im richtigen Forum: ich brauche morgen (erst, haha) eine Pillbox passend zu meinem MA-Kleid. Mein erster Versuch gleicht einer Bäckermütze. ich habe die obere Kopfplatte oval zugeschnitten, was glaube ich, ein Fehler war. Hat hier irgendjemand für mich ein Schnittmuster mit plausiblen Maßen? Fürs Rumprobieren reicht irgendwie die Zeit nicht mehr. Danke schonmal im Voraus, es gibt auch ein Bild, versprochen! LG, Anja |
|
|||
|
|||
AW: Dringend: Mittelalter-Pillbox nähen - wie???
Nimm halt die Stirnbinde von hier Tempus vivit! Gebende und mach nen Deckel drauf.
Natürlich ohne die Rüsche. Grüße Gabi Geändert von Nera (22.05.2010 um 21:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du brauchst oben tatsächlich ein Oval, wenn das Ding seitlich ganz gerade sein soll, einen geraden Streifen, der an der Kante angenäht wird.
Besser wird vermutlich eine schräge Seitenwand aussehen, dann muß das Oval oben größer und der Seitenstreifen leicht gerundet zugeschnitten werden. Eine feste Einlage wirst Du auch brauchen. Die untere Kante mit Schrägband fassen. Man nennt die Dinger übrigens Schapel, soweit ich weiß! Gruß, Martin Geändert von rightguy (22.05.2010 um 21:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
ha, dass der "deckel" rund und nicht oval sein muss, das ist es.
die "bäckermütze", wie mein sohn es nannte, kann ich also in die tonne kloppen. zum nähen komme ich heute aber nicht mehr, dafür stehe ich morgen früher auf. dass aber auch immer alles in der letzten minute fertig werden muss ;-). gutes nächtle, anja |
![]() |
Stichworte |
mittelalter , pillbox |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brauche Dringend Vorlagen Papier Nähen | Patchworklieschen | Patchwork und Quilting | 9 | 22.01.2010 19:36 |
GANZ DRINGEND suche downloadschnitt für umstandskleid zum sofort nähen | Mummelito | Schnittmustersuche Damen | 7 | 07.05.2007 21:24 |
Wie sieht ein Herold aus dem Mittelalter aus??? | nähliese | Schnittmustersuche Kostüme | 7 | 14.10.2006 11:23 |
Medieval Pillbox | hexenstern | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 6 | 09.08.2006 08:25 |