Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Herren

Schnittmustersuche Herren
...

Herrenschnitte gesucht

Schnittmustersuche Herren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2005, 00:31
Kids-MALU Kids-MALU ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Herrenschnitte gesucht

Hallo,
das mit dem Schmaler machen werde ich ausprobieren,und ich werde von einem gut Sitzendem Pulli einen Schnitt machen das ist wohl das beste
Ich hatte mir Überlegt,den Pulli hinten abgerundet etwas länger zu machen.
Ich habe 5 METER Billigen Stoff zum Üben da werde ich es doch schaffen einen Pulli Fertig Gut Sitzend und natürlich Superschön hinbekommen
Danke für die Tipps,werde jetzt erst mal Schlafen gehen.
ULI
Alt 20.04.2005, 09:11
Benutzerbild von simau
simau simau ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 0

Hallo Pattenmakerfan,

Ich habe meinen Text etwas umgeändert, so war es nicht gemeint wie es rüber gekommen ist

ich meinte nicht das mir die 50Cent für den Schnitt zu teuer sind, sondern die 100€ für den Key,

den Einzelpreis finde ich super Klasse, nur der Anschaffungspreis ist mir momentan ein bischen hoch, ich nutze es dafür zu wenig, denn wenn ich für 3 oder 4 Schnitte 100€ zahlen soll ist mir das zuviel Geld,

ich habe mir die CD mit den Herrenschnitten gekauft, das ist die 18 glaube ich,( die mit den Sportlichen Schnitten war noch nicht übersetzt),

da komme ich sogar noch auf einen höheren Schnittpreis als 50cent, aber es entsprach halt mehr meinen Vorstellungen und ich konnte die Paßform so auch ausprobieren und darum ging es mir erst einmal,
weil Schnitte für mich habe ich eigentlich auch so noch genug die auf ihre ausführung warten, nur mit den Herrenschnitten stehe ich halt immer etwas auf dem Schlauch.

Ich wollte hier auch keinen auf die Füße treten, oder etwas illegales machen, ich war eigentlich der Meinung das die Demo Version damals eine legale Sache war, und das mann die nicht vervielfältigen und weitergeben darf war mir schon klar aber ich darf doch nach dem Schnitt nähen und das erwähnen oder??
Denn die anderen haben ja nicht die Möglichkeit die passform der Schnitte für sich selbst aus zu probieren, und ich finde es schon interessant wie gut oder schlecht so etwas mit nur 4Maßangaben paßt, und nur das habe ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollen.

Wie gesagt, ich wollte weder das Forum in Schwierigkeiten bringen noch finde ich 50cent pro Schnitt zuviel, aber um auf einen Preis für 50cent pro Schnitt zu kommen muß ich das auch dementsprechend nutzen, und dazu nähe ich einfach zu wenig.

Gruß Silke

Schön das es euch

Meine Galerie

Mein Blog
Alt 20.04.2005, 20:13
Patternmakerfan Patternmakerfan ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

Hallo Silke

Wenn man auf solche Dinge hinweist...dann klingt es manchmal vielleicht zu hart...

Aber man muß darauf hinweisen.....einfach zwanghaft....

Und Du hast völlig recht....mir gefällt die Preisgestaltung auch nicht...aber der Hersteller hat so seine eigenen Vorstellungen......

Es sind 50 Schnittmuster ,die man auf einmal kauft.....und wann will man die vernähen?
Mit einer Freundinn zusammen...mit einem Nähklub....das ginge schon eher...??????

Liebe Grüße
Ulrike
Alt 20.04.2005, 21:11
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Ich fände ja CDs klasse, bei denen man sich die Schnitte selbst zusammenstellen kann. Da darf der Schnitt dann auch etwas kosten. Aber wenn einem auf eine CD nur ein oder zwei Schnitte gefallen, oder wenn man gleich 100 Schnitte auf einmal kaufen soll, ist das halt schon recht viel.
Alt 21.04.2005, 12:00
Benutzerbild von Eyeore
Eyeore Eyeore ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 18
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von Bubenmama
Hallo,
das mit dem Schmaler machen werde ich ausprobieren,und ich werde von einem gut Sitzendem Pulli einen Schnitt machen das ist wohl das beste
Ich hatte mir Überlegt,den Pulli hinten abgerundet etwas länger zu machen.
Ich habe 5 METER Billigen Stoff zum Üben da werde ich es doch schaffen einen Pulli Fertig Gut Sitzend und natürlich Superschön hinbekommen
Danke für die Tipps,werde jetzt erst mal Schlafen gehen.
ULI

Hallo,

ich habe auch schon Pullis an der SN nach unten hin schmaler gemacht, aber das hier hat ein besseres Ergebnis erziehlt:
Schulternaht:
Am Armloch/Schulternaht 1,5cm anzeichnen. Dann ein Kurvenlinial mit wenig Kurve von Halsloch zur Ärmelnaht hin eine leicht abgerundete Linie einzeichnen und das wegschneiden.
Armloch:
Die 1,5cm, die du oben weggenommen hast, musst du nun am Armloch vertiefen.

Dadurch ist das Rückenteil länger als das VT. Mir gefällt das sehr gut. Ich mache da einen kleinen Schlitz von 5cm am Saum/ST.

LG
Eyeore

Eyeore
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht