Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Carrie Bradshaw Look für Hobbyschneiderinnen?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2010, 17:13
minnie-bs minnie-bs ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Carrie Bradshaw Look für Hobbyschneiderinnen?

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Der Kauf von Unterwäsche ist nämlich beratungsbedürftig und zwar nicht durch Kerle, sondern durch FACHpersonal.
Und da genau liegt aber das wirkliche Problem, am FACHpersonal. Wenn ich dran denke was mir schon Verkäuferinnen in speziellen FACHgeschäften als gut passend andrehen wollten obwohl der BH hinten komplett nach oben rutscht ("das liegt nur daran dass die Träger zu sehr angezogen sind") oder der der Bügel unter der Brust nicht am Körper anliegt sondern an der Brust hängt ("das ist nunmal so bei ihrer Grösse")
Mittlerweile bin ich selbst das geeignetere Fachpersonal zur Beratung der Passform, kein Wunder dass soviele Frauen mit schlecht sitzenden BHs rumlaufen.
Alt 23.05.2010, 17:36
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone

Downloads: 15
Uploads: 1

Also Männer in der Wäscheabteilung die ihrer Herzensdame Wäsche aussuchen finde ich nicht schlimm. Meiner kann mir auch gerne raussuchen was ihm gefällt. Gut finde ich es dann in GB dass Männer im Bereich der Umkleiden nichts zu suchen haben, die dürfen da nicht rein. Vor dem Bereich wo das Fachpersonal einem diese Plastikteile mit der Anzahl der mitgenommenen Teile gibt, ist fast immer ein Sofa und ein Tisch mit "Autoszeitschriften". Da kann Frau auch aus der Kabine zum großen Spiegel, da sind nur Frauen. Und das Personal kann wirklich was.
Alt 23.05.2010, 17:37
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Ganz ehrlich, ich finde, das kann jedes Paar handhaben wie es will. Ich hab' gerade gestern in der Wäscheabteilung bei Karstadt Mühe gehabt, überhaupt eine Veräuferin zu finden, viel Beratung brauchte ich gar nicht einmal. (BTW kennt irgendjemand einen Hersteller, der ungefütterte A-Körbchen herstellt? Irgendjemand hat mal beschlossen, dass man müsse alles unter B dick polstern, schrecklich, war bestimmt ein Mann. )
In der Umkleide bekam ich ein Päärchen mit, bei dem er sehr sachlich-fachliche Kommentare abgab und immer mal wieder lostrabte, eine andere Größe oder ein anderes Modell zu holen. Die beiden waren gut eingespielt und garantiert besser dran als mit jeder Verkäuferin. +
Es gibt halt Männer, die sind als Shopping-Begleitung gut geeignet, und andere, die sind eine Katastrophe.

Zugegeben, einzelne Herren ohne weibliche Begleitung, irritieren mich auch immer. Aber wenn sich ihr Interesse auf die Dame ihres Herzens konzentriert und nicht auf die Spalten in den Umkleidevorhängen, dann soll's mir recht sein.

Isebill, in bezug auf Dessous als Geschenke muss ich Dir allersings recht geben, das finde ich auch merkwürdig, hatte ich auch selbst nie. Ich hatte auch meist einen etwas anderen Geschmack als meine Freunde. Da mussten sie sich mit dem meinen abfinden.

Geändert von Wirbelwind (23.05.2010 um 17:40 Uhr)
Alt 23.05.2010, 18:56
minnie-bs minnie-bs ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von Wirbelwind Beitrag anzeigen
Isebill, in bezug auf Dessous als Geschenke muss ich Dir allersings recht geben, das finde ich auch merkwürdig, hatte ich auch selbst nie
Ich hab mir das mal ganz gezielt als Weihnachtsgeschenk gewünscht. Zu meinen Studentenzeiten war ich nicht immer flüssig bei Kasse und BH's in meiner Grösse sind nunmal sehr teuer, vor allem wenn sie auch noch schön sein sollen und nicht von dem Ständer wo "funktionell" drüber steht. Aber ich hab das Teil selbst ausgesucht und gekauft und mir das Geld dafür geben lassen. Erstens damit ich etwas hab dass wirklich mir gefällt und zweitens dass es auch passt. Die Teile sind mir viel zu passformsensibel als dass ich das jemand anderem überlassen würde, egal ob Mann oder Frau
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht