Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Carrie Bradshaw Look für Hobbyschneiderinnen?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2010, 13:56
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 22
AW: Carrie Bradshaw Look für Hobbyschneiderinnen?

Also meiner guckt auch, wenn Dinge neu sind. Oder als ich den bestickten Taft für meine Probejacke zugeschnitten habe. Weil... das war nicht uni.

Aber fertig findet er es dann entweder schon gar nicht mehr so seltsam oder er gewöhnt sich dran.

Als Modeberater ist der Meinige einfach nur eingeschränkt geeignet, aber das ist auch nicht schlimm. Dafür habe ich ihn nicht geheiratet.

Heute im Blog:
Selbst gekauft….
Alt 23.05.2010, 14:00
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone

Downloads: 15
Uploads: 1

meine Modeberater sind auch meine Nähmädels und mein Lieblingskollege, aber dem meinigen kann ich schon trauen.

Der Grund zum heiraten war die Modeberaterfähigkeit weiß Gott nicht.
Alt 23.05.2010, 14:55
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0
Uploads: 0

@Sisue: Beides.

Sollen sie sich doch auf das konzentrieren, was sie können. Aktien kaufen, oder Rennboote. Von mir aus auch Grappa und Bier. In meinem hetero-Umfeld interessiert sich kein einziger Mann für Design und Mode und bevor einen ein Nullchecker berät - wahlweise "nein" weil seine Mutter auch mal so was hatte oder "ja" aus genau dem gleichen Grund - frage ich lieber garnicht erst.

Ausnahme. Meine fertig genähten Sachen zeige ich schon zur Endabnahme vor (und tu dann doch was ich will damit). Er kennt zwar den Unterschied zwischen Rüsche, Bordüre und Volant nicht, hat aber ein gutes Auge für den Gesamteindruck. Also: "Also ist das nicht ein bisschen nackig am Hals ?" bedeutet, ich sollte mich schminken und eine Kette/Ohrclips anziehen. "Du musst mal gucken, da schaut hinten was raus" - heisst wahlweise, er hat den bogenförmigen Verlauf des Saums nicht begriffen oder ich habe tatsächlich schief gesäumt. "So was ähnliches hast Du doch schon" heisst, ich habe meinen bewährten Stil genau getroffen. "Ein bischen streng, meinst Du nicht" - ab ins Büro damit.

"Am besten gefällt mir das was drinsteckt " - das ist am schwierigsten zu lesen. Kann nämlichen heissen, ähem, wollen wir mal lieber nichst sagen, oder es kann heissen, scharfes Teil.

In diesen Fällen frage ich meine Tochter. "Passt schon" heisst dann eher TfT, "echt gut" heisst, kann angezogen werden.

Und dann frage ich meinen Spiegel und horche in mich hinein und dann weiss ich was richtig ist.

Isebill
Alt 23.05.2010, 15:14
Benutzerbild von sisue
sisue sisue ist offline
Moderatorin

Downloads: 1

Also weil die meisten Männer nicht die besten Modeberater sind, ist es gleich "widerlich" wenn Paare das trotzdem praktizieren?!? Naja, ich lasse das wohl mal lieber unkommentiert.

Dabei fällt mir noch ein, meine eine Freundin hat keine Lust auf Mode, hält Klamotten kaufen für ein notwendiges Übel und hüllt sich je nach Jahreszeit in ein bis drei Woll- oder Kaschmirpullover und eine Jeans. Sie hatte mal zu Studienzeiten in einem Anflug von Leichtsinn versprochen, sie käme eines Tages zur Hochzeit ihrer beiden damaligen Mitbewohnerinnen, sprich meiner besten Freundin und mir, im Abendkleid. Als meine beste Freundin dann heiratete, kam sie dann auch "pflichtschuldig" im Abendkleid. Seinerzeit war sie mit einem sehr Mode bewußten jungen Mann liiert, mit dem sie losgezogen war, ein Kleid zu kaufen, wobei er sie beraten (und später auch zum Frisör zwecks Haare und Make-up geschleppt) hat. Sie sah einfach umwerfend aus.
(Sie hat mittlerweile einen anderen geheiratet, der viel netter ist und besser zu ihr paßt, aber für das Kleid, das sie zur Hochzeit anhatte, hätte ihr Ex sie sicher besser beraten als Schwiegermutter und Schwägerin )
Alt 23.05.2010, 15:41
Benutzerbild von Nähbaerchen
Nähbaerchen Nähbaerchen ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von sisue Beitrag anzeigen
Also weil die meisten Männer nicht die besten Modeberater sind, ist es gleich "widerlich" wenn Paare das trotzdem praktizieren?!?
Die Dame wird von ihrem Begleiter/Ehemann/Lebensgefährten in der Umkleide beraten während sie Unterwäsche anprobiert? Er kann aussuchen helfen; er kann schauen, wenn sie die Unterwäsche am Körper hat. Aber in der Kabine während der Anprobe beraten? Da habe ich so meine Gedanken, worin die "Widerlichkeit" bestehen könnte.

lg Nähbaerchen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht