Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Hosen u. Jackenschnitt für Rollifaherin!


Lena1960

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche dringend Schnittmuster um meiner Nichte zum Geburtstag eine Jacke und Hose zu:schneider:. Habe es schon über den Markt versucht und habe auch eine Seite gefunden, (Querschnitt) gefällt mir nicht so. Vielleicht habt ihr ja noch eine:idee: es soll auch gut aussehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lena1960

    3

  • knittingwoman

    2

  • Nera

    1

  • mosine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lena,

 

ich habe auch noch keine andere Seite gesehen. Es gibt noch die Möglichkeit, den Schnitt von vorhandenen Kleidungsstücken abzunehmen und es gibt ein Buch, in dem beschrieben wird, wie man normale Schnittmuster für Rollifahrer abändern kann. Sieht allerdings extrem bieder aus. Bei Bedarf kann ich Dir den Titel nennen. Oder kommst Du zufällig mal nach Elmshorn, dann könntest Du mal reinschauen.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wäre der Link zur Seite sehr hilfreich, nach querschnitt lässt sich endlos goooglen

 

LG

Ich habe bei Google unter Schnittmuster für Rollifahrer gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine Seite gefunden, (Querschnitt) gefällt mir nicht so. Vielleicht habt ihr ja noch eine:idee: es soll auch gut aussehen!

 

Was gefällt dir daran nicht?

In erster Linie soll es doch um die Funktionalität gehen.

Farbdesign ist und Ausschmückung liegt ja bei dir.

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Schnitte gefallen dir denn an Fußgängern?

 

Vielleicht kann dann das Forum für dich verwertbarere Ratschläge geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für mich sieht es aus, als wäre einfach nur der hintere Saum höher gezogen.

Ich würde zudem noch allen Tüddelkram bzw. alle Taschen auf der Rückseite weglassen damit es beim draufsitzen keine Druckstellen gibt.

Sicherlich kommt es auch noch darauf an, wie die Dame im Rollstuhl sitzt bzw. wie ihre spezielle Körperform ist: wie dick sind die Beine? Sind die Beine gerade oder verdreht? Sind beide Beine gleich ausgebildet? Muss eventuell noch eine Windel o.ä. untergebracht werden?

Eventuell kannst Du Dir eine alte Hose von ihr besorgen und dort zumindest die "Tahmenbedingungen" rausfinden.

 

Ansonsten habe ich das nich gefunden:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=83338&highlight=Rollstuhl

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=7270&highlight=Rollstuhl

 

.... eventuell helfen diese Tipps gefunden über die Suche weiter?

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen