Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

langes WE Nachtnähen 12.bis 16.05.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2010, 23:21
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: langes WE Nachtnähen 12.bis 16.05.

Zitat:
Zitat von Jule1981 Beitrag anzeigen

Dann habsch noch (allerdings heut mittag schon) einmal Knie geflickt, muss ich nur noch die Seiten wieder zusammen nähen.

Hallo Jule,
schätze mal, das ein Loch in der Jeans war. Kann man da einfach so rübersticken oder mus ich da erst noch vorher was gegennähen? Habe hier nämlich auch so einen "Fall" vor mir

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 15.05.2010, 23:58
Benutzerbild von biene23
biene23 biene23 ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 37

So, nach gefühlten 10 km Rüschen bin ich auch fertig für heute.

Die hier schon genannte Rüschen-Methode mit großen Stichen und lockerer Fadenspannung habe ich heute zum ersten Mal ausprobiert und es sieht deutlich besser aus mit der Hand heften (und geht auch sehr viel schneller).

Ich habe noch weitere solcher Rüchenröcke vor mir, da meine Tochter mal wieder aus allem rausgewachsen ist und sich diese Modelle ausgesucht hat. Dafür muss sie auch die Schnitte kopieren.

Außerdem habe ich noch 735l Styroporkügelchen (das ist sehr, sehr viel!! in dem Sack sind 330l) in den Sitzsack für meine Nichte (ein Geburtstagsgeschenk) gefüllt. Damit ist das Innenleben fertig, nur an der Hülle muss noch der Reißverschluss rein und da ich da den Falschen gekauft habe muss die Fertigstellung bis nächste Woche warten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P5150020.jpg (39,1 KB, 147x aufgerufen)
Dateityp: jpg P5150018.jpg (38,9 KB, 146x aufgerufen)
Alt 16.05.2010, 00:11
engelsideen engelsideen ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

das sieht doch schon klasse aus

styroporkügelchen sind ne feine sache - man sollte nur nicht den sack in einen karten schütten und beim hochheben denken, oweh, du hattest doch am karton das untere klebeband auch abgemacht - war gott sei dank nurnoch ca. 20 liter drinnen
Alt 16.05.2010, 00:14
Benutzerbild von sachensucherin
sachensucherin sachensucherin ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 5

Also die Maschine ist nicht meine, ich habe nur ein Bild vom Ruffler genommen auf dem man es gut sehen kann

@ Biene

Wer viele Kilometer Rüschen machen muß, sollte unbedingt nen Ruffler haben!!! Der ist wirklich sein Geld wert. Ich hab mir jetzt für die Bernina auch direkt wieder einen gekauft, obwohl meine Tochter gar nicht mehr so rüschig ist Aber hin und wieder braucht man ihn und da ist der echt ne Erleichterung

Zum Kleid

ich würde die Klappe drunter machen aber ist ja schon zu spät.

Das mit dem schnell oder langsam nähen ist doch auch egal, wir sind doch alle nicht auf der Flucht.

Ich würde gerne manchmal langsamer nähen wollen, damit ich es genießen kann, aber ich bin so eine Hektikerin

Ich hab nur eine Knotentasche genäht für meine Freundin, die fand die so cool zum weggehen, weil alles wichtige reinpasst und man die entspannt am Handgelenkt tragen kann.

Morgen schaffe ich aber mehr hoffe ich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCI0046.jpg (34,8 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0048.jpg (36,6 KB, 154x aufgerufen)

Meine Nähecke
Taschenwanderpaket
Alt 16.05.2010, 01:42
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Hallo da sind ja echt wieder tolle Sachen entstanden
Ich geb zu, ich war gestern faul, und heute eigentlich auch. Da ich aber morgen auf den Stoffmarkt will, hab ich mir noch schnell eine Falttasche nach der Anleitung von Happy-A genäht. Da gibts allerdings kein Foto von, ist nämlich schon eingepackt
Dann hab ich die Probetunika von hier zugeschnitten und genäht. Material ist ein dünner bedruckter Nessel.

dazu hab ich allerdings auch ein paar Fragen, sind meine ersten Raglanärmel . Ich habe die NZGs der beiden Schulternähte jeweils ins Vorder- und Rückenteil geklappt und beim Schließen der Ärmel- und Seitennaht hatte ich dann da einfach drüber genäht. Jetzt werfen die Ärmel aber so komische Falten und das liegt nicht am Bügel... Weiß jemand, was ich da falsch gemacht hab? Sieht man deutlich in Bild 1 + 2.
Ich hab auch den Fehler gemacht und das um 3 cm verbreiterte "Saumband" (anstelle des hervorblitzenden Futters) gleich an die Teile einzeln genäht, dadurch hat das Ganze ordentlich Versatz Keine Ahnung wo der überall herkommt, aber naja. Dadurch, dass ich nicht füttern möchte, brauchte ich ja noch einen Beleg am Hals, aber das ging diesmal ganz gut. Es sollen dann noch Knöpfe dran, entweder Snaps oder richtige, keine Ahnung. Ich habs nur erstmal gesteckt. Achja, gesäumt ist auch noch nicht

Bin für alle Ideen offen . Als Material für die endgültige Tunika gibt es einen dünnen BW-Stoff oder einen gecrashten BWstoff..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tüddelige Ärmel.jpg (19,9 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: jpg knopfleiste.jpg (27,1 KB, 151x aufgerufen)
Dateityp: jpg hals1.jpg (31,8 KB, 151x aufgerufen)
Dateityp: jpg gesamt.jpg (33,0 KB, 150x aufgerufen)

Mein neues Blöggle statt UWYH
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht