![]() |
|
|
Nähcafe virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden. Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: langes WE Nachtnähen 12.bis 16.05.
@elidaschatz
Schöne Shirts! An den V-Ausschnitt habe ich mich noch nicht gewagt.
|
||||
|
||||
@ elidaschatz. Schöne Shirts. Bei dem Burda Shit ist das unter dem V gekräuselt? Der Stoff ist schön.
@shiva. Kräuseln ist wirklich nicht schwer. Versuche es aber vorher an Probestücken nicht das Du Dich hinterher ärgerst. (Rede aus Erfahrung) @ alle : Ich schiebe mal ein Motivationskekse rüber und stelle eine Schale Gummibärchen dazu ![]()
|
||||
|
||||
Fürs kräuseln gibts auch nen Ruffler
![]() ![]() Meine Filzversuch war nicht wirklich befriedigend. Ich glaub ich versuch gleich mal was anderes, quilten zum Beispiel, oder sollte ich doch was nähen??
|
|||
|
|||
ich glaube ich schau mal ob der gestreift stoff für ne schlafihose reicht, brauchen immer mehr hosen als Oberteile
![]()
|
||||
|
||||
@rostymama: schöne Stoffe hast Du ausgesucht!
Du warst aber nicht lang dort... ![]() @engelsideen: Deine Geldbörse gefällt mir sehr, ist das die aus dem WIP? Das Kosmetiktäschchen ist auch nett. ![]() @mumptie: ja, eine Overlockmaschine ist wirklich Gold wert. Ich möchte meine auch nicht mehr missen. @annepfanne: viel Spass beim Grillen! @elidaschatz: schöne Shirts hast Du gezaubert! ![]() @Shiva8: Kräuseln hat mich auch lange abgeschreckt, aber es ist tatsächlich nicht so schlimm. NUR MUT, du nähst so schöne T-Shirts, da schaffst Du das mit dem Kräuseln doch locker! @sachensucherin: was hast Du denn da für 'ne schicke Nähmaschine? Ich finde Deine Filzblüte gar nicht schlecht! Sieht aus wie eine Petunie. So, ich habe heute meine Probehose fertiggestellt. ![]() Modell 10 aus der Ottobre 5/2007 ist der zweite Schnitt, von dem ich eine Probehose genäht habe. Der erste war nicht so passend, aber dieser entspricht genau meinen Vorstellungen. Ein klassischer 5-Pocket Schnitt mit angenehmer Bundhöhe. Glücklicherweise gibt es dieses Modell in zwei Varianten, einmal mit leicht ausgestellter Beinweite und einmal mit schmalerem Bein, da muss man nicht so viel selber herumbasteln. ![]() Jetzt gehe ich meinen Nähbereich aufräumen. Danach werde ich mir ein neues Projekt aussuchen. Ich wünsche Euch noch eine erfolgreiche Nacht! Herzliche Grüße, Alex |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nachtnähen 16./17.01.10 | Mäusemami | Hobbyschneider/innen Treffpunkte | 147 | 20.01.2010 00:13 |
Nachtnähen vom 10.12 auf den 11.12. - hat jemand lust? | Vanilia | Nähideen | 26 | 11.12.2009 23:21 |
Nähen bis der Schlusspfiff naht 12.05.2009 | Schneedi | Nähideen | 351 | 17.05.2009 09:52 |
Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.12.2008 | Schneedi | Nähideen | 204 | 21.12.2008 00:11 |
Bis zum 24.12.05 Versandkostenfreie Lieferung!!!! | suko | Kommerzielle Angebote | 0 | 14.12.2005 13:27 |